Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfall
Rückfall
#1
Moin!

Ich könnte mich sowas von in den Hintern beissen, denn letzte Nacht bin ich doch tatsächlich nach 7 Monaten ohne Pyro rückfällig geworden! Ich war mit ein paar Mädels unterwegs und wie das so ist, man trinkt etwas, alle anderen sind Raucher und die Neugier war einfach zu gross, wie denn wohl so eine Pyro nach 7 Monaten schmeckt! Aus einer Pyro sind drei geworden und am liebsten hätte ich mir im Anschluss ne ganze Schachtel geholt, was ich aber Gott sei Dank nicht getan habe! Ich ärgere mich wirklich in Grund und Boden und gleichzeitig habe ich heute das Gefühl, dass ich unbedingt ne Pyro rauchen möchte! So ein Mist aber auch! Grrr
Smile Rauchfrei seit dem 08.11.2017
Zitieren
RE: Rückfall
#2
Moin Flippi,

genau aus dem Grund rauche bzw. ziehe ich garnicht mehr an Kippen.
Hab einfach Angst das ich dann auch wieder rückfällig werde, bzw. danach das verlagen zu spüren.
Seit dem 11.08.2017 bin ich komplett Rauchfrei und habe nicht 1x gezogen und das soll auch so bleiben Smile

Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Dampf einfach gegen die Sucht an evtl. mit höheren Nikotin.

Lg
Zitieren
RE: Rückfall
#3
Ärger dich, aber sei gnädig mit dir Smile
Ich denke das fast alle hier ähnlich Erlebnisse haben oder hatten.
Die Zigarette ist eben ein fetter Gegner mit Nehmerqualitäten... leider
Man 7 Monate und „nur“ 3 !!!
Nimm es, um es im Modus der baldigen WM zu sagen, einfach als Gegentor, aber das Match gewinnst du!!!
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    

....dampft seit dem 19.06.2016

Zitieren
RE: Rückfall
#4
@WolfgangB
Tja, bis gestern hatte ich die gleiche Einstellung und ich weiss, wenn man einmal die Hemmschwelle übertreten hat, dass es beim nächsten Mal noch viel schwieriger sein wird, keine Pyro anzufassen! Ich drück dir die Daumen und nimm mich als Beispiel, solltest du irgendwann doch mal in die Versuchung kommen!

@Timse
Gnädig sein ist so eine Sache, ich war so stolz und nun bin ich einfach nur sowas von sauer auf mich, wird sicherlich auch noch ein paar Tage so bleiben! Aber du hast Recht, ich glaube auch, das viele hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben und das ist dann Gott sei dank ein kleiner Trost für mich!
Smile Rauchfrei seit dem 08.11.2017
Zitieren
RE: Rückfall
#5
Moin,
das Rauchergedächnis wird man nicht los. 7 Monate sind eine lange Zeit auch die wirst du nicht wieder los. Versuche dort wieder anzuknüpfen.
War es wenigstens ein guter Abend?. Die Alternative wäre ein Abend ohne Mädels und Alk. Du sitzt dann mit deiner Dampfe vor dem Fernseher. Auch nicht so der Hit. Nimm doch mal deine "coolste" Dampfe mit viel Nikotin mit. Du wirst der Held sein  Biggrin
"Never too old to Rock'n'Roll but too young to die"


[Bild: attachment.php?aid=844]

Zitieren
RE: Rückfall
#6
Hey, kann es sein, dass du heute dem Drang, unbedingt eine Pyro rauchen zu müssen, widerstanden hast?
Das wäre doch ein guter Anlass, wieder stolz auf dich zu sein, statt immer noch sauer;-)
Zitieren
RE: Rückfall
#7
3 Pyros nach 7 Monaten sind jetzt auch kein Beinbruch. Einen Rückfall würde ich das nur nennen,  wenn du jetzt nur noch qualmst.
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Rückfall
#8
Hallo,

ich bin erst seit 4 Wochen dabei und war von Anfang an total euphorisch, konnte mein Glück nicht fassen, daß ich tatsächlich die Glimmstengel, von denen ich täglich zwischen 40 und 50 Stück geraucht habe, nicht mehr "brauche" bzw. einen Ersatz gefunden habe, der viel weniger schädlich ist und mir somit den Aus- bzw. Umstieg ermöglicht hat.

So euphorisch war ich, daß ich nach 14 Tagen meinem Mann die Zigarette, die er gerade rauchte, aus der Hand genommen habe und gesagt habe "lass mich 1x ziehen, möchte wissen, ob ich das noch vermisse". Ergebnis : der Zug hat mir nicht geschmeckt und ich war dann noch zufriedener und euphorischer.

ABER - dann habe ich hier diverse Beiträge gelesen, wie schnell es passieren kann, daß man rückfällig / verführt wird, doch wieder zu rauchen und habe mein Experiment im Nachhinein als sehr riskant und blauäugig eingestuft und werde es tunlichst unterlassen, ein solches Risiko nochmal einzugehen. Denn ich glaube, nach weit über 3 Jahrzehnten starkem Rauchen ist man weder nach Wochen noch nach Monaten noch nach Jahren "gefeit", nicht wirklich.

Dein Beitrag zeigt mir das auch wieder und ich danke Dir dafür, daß Du zeigst, wie schnell es gehen kann und wie gefährlich es ist, sich einer Zigarette zu nähern.

Ärgere Dich nicht mehr, gestern war gestern und heute ist heute. Am 10.05. habe ich noch über 40 Pall Mall geraucht - ab dem 11.05. dann keine mehr und Du rauchst ab heute auch wieder keine mehr. Halte Dir lieber die Zahl an Zigaretten vor Augen, die Du in den letzten 7 Monaten NICHT geraucht hast, denkst Du, da fallen die 3 Stück gestern wirklich ins Gewicht?

Du schaffst das - aufstehen, Krönchen richten und weitergehen ;-)
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby            "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"

Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Zitieren
RE: Rückfall
#9
@grandpa jones

Der Mädels Abend war super und du hast recht, ein Abend vorm Fernseher wäre sicherlich nicht so witzig gewesen!

@sonata
ich kämpfe heute so dermassen gegen den Drang an, das hätte ich nicht für möglich gehalten! Mein Mann hat soeben zu mir gesagt, wenn ich mir jetzt Zigaretten hole, schmeisst er mich raus (natürlich nicht wirklich ernst gemeint)!

@TC Fanboy
Du hast ja recht, für mich gleicht es aber einen Rückfal, eben weil ich eine Hemmschwelle überschritten habe und nun echt Angst habe, dass ich beim nächsten Mal noch schneller zur Pyro greifen werde ohne grossartig ein schlechtes Gewissen zu haben!
Smile Rauchfrei seit dem 08.11.2017
Zitieren
RE: Rückfall
#10
PS: Führst Du eigentlich "Buch" darüber, wieviele Zigaretten / Geld Du jeden Tag sparst ? Ich schaue mir täglich meinen Ticker an, der motiviert mich enorm - vielleicht legst Du Dir auch so einen zu, falls Du magst - mir hilft er - jeden Tag sehe ich, was ich mir erspare...
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby            "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"

Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste