Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Koolada-Effekt im Tröpfler?
Kein Koolada-Effekt im Tröpfler?
#1
Hallo alle zusammen!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Dead Rabbit RDA (von Hellvape & YouTuber Heathen).
Bisher habe ich stets in meinem TFV12 RBA gedampft und bin damit auch durchweg zufrieden.

Trotz der Tatsache, dass ich in beiden Verdampfern die selbe Wicklung drin habe (Spaced Clapton Dual Coil (26ga + 30ga), SS316L, 5 Windungen, 3,5mm Innendurchmesser, 0,22Ohm, Cotton Bacon, 110W), muss ich gewisse Unterschiede feststellen. Dass es geschmacklich, von der Dampfmenge her oder vom Zugverhalten Unterschiede geben wird, war mir klar.
Was mir jedoch nicht klar war ist, dass ich bei ein und dem selben Liquid (z.B. "V" von "Must Have" (Erdbeere, Himbeere, Koolada)), im TFV12 RBA kaum was von der Erdbeere/Himbeere schmecke, mein Rachen jedoch schon nach kleinen / wenigen Zügen spürbar gekühlt wird.
Im Dead Rabbit RDA hingegen schmecke ich die Erdbeere/Himbeere deutlicher, aber es gibt einfach gar keinen Koolada-Effekt. Und das letztere, nämlich dass ich im RDA keinen Koolada-Effekt habe, wundert mich sehr und stört mich sogar ein bisschen.
Ist das Normal? Weiß jemand wieso das im RDA passiert aber im RBA nicht?

Danke im Voraus!
Zitieren
RE: Kein Koolada-Effekt im Tröpfler?
#2
Hallo Akila,
nimm 5 verschiedene RTA/Tröpfler/Fertigcoiler und du hast u.U. 5 verschiedene Geschmackserlebnisse. Das betrifft auch das Koolada. Beim einen haut's dir fast die Lunge raus und beim anderen ist es nur ein laues Lüftchen. Nimmst du einen anderen Tröpfler mit anderer Luftzufuhr, kleinerer oder größerer Kammer, kann das Unterschiede machen. Das liegt nicht speziell an RDA vs. RBA.
Gruß usha
[Bild: footer1495707025_17364.png] [Bild: attachment.php?aid=2156]
Zitieren
RE: Kein Koolada-Effekt im Tröpfler?
#3
(11.06.2018, 16:18)Akila schrieb: Im Dead Rabbit RDA hingegen schmecke ich die Erdbeere/Himbeere deutlicher, aber es gibt einfach gar keinen Koolada-Effekt. Und das letztere, nämlich dass ich im RDA keinen Koolada-Effekt habe, wundert mich sehr und stört mich sogar ein bisschen.
Ist das Normal? Weiß jemand wieso das im RDA passiert aber im RBA nicht?

Da ich keinen RDA und auch keinen TFV12 benutze, kann ich in der Hinsicht leider nicht weiterhelfen.  Nowink

Meine Empfehlung:
Wenn Du Koolada pur da hast, pansch Dir ein Extra-Pülleken für den Toten Hasen.
Wenn Du Dir Koolada zukaufen willst, nimm besser eins mit WS23, das scheint am verträglichsten zu sein.
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste