Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella Double watermelon
Capella Double watermelon
#1
Morgen,

Kennt jemand double watermelon von Capella?
Ich hab das vor 4 Wochen als eines meiner ersten Aromen gemischt mit 5%. (50/50 mit 6 mg)...gleich 100 ml....bitterer Anfänger Fehler ...

irgendwie schmeckt das gar nicht ( seifig, grün, nach Schale, extrem künstlich)
..kann das noch werden? Was tut man damit?

Irgendein tip?
Lg
[Bild: footer1526201667_18622.png]
Zitieren
RE: Double watermelon
#2
Wenn es nach 4 Wochen nicht "schmeckt", dann wird das nichts mehr. Ich würde (wenn es einem schmeckt) etwas dominantes an Aroma drüber legen. Pinkman oder Dragon Blood zum Beispiel. Oder etwas mit Menthol. Ansonsten zieg dem Liquid die große weite Welt.
Ich dampfe nicht. Ich lasse dampfen.
Senior Technical Consultant of a vaping wife since since January 21th. 2018
[Bild: footer1520087964_18465.png]
Zitieren
RE: Double watermelon
#3
Hmm, ich hatte das auch mal, versuche gerade mich zu erinnern. Ich hab das mit 8% oder 10& angemischt, man kann auch einen Schuss Sweetener dazugeben und etwas Pfefferminz oder Menthol. Ich hab das eigentlich in guter Erinnerung.

Probier mal etwas Sweetener dazu. Meiner Einschätzung nach sind 5% von dem Aroma zu wenig. Die Melonenaromen, die ich bisher hatte, schmeckten alle etwas künstlich (was mich jetzt aber nicht gestört hat). Falls Du es ummodeln willst, verdünnen und Orange und evtl. etwas Banane dazu, dann sollte das schon werden.
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: Double watermelon
#4
Menthol verkrafte ich gar nicht....irgendwie schwierig...hab da noch keinen Zugang gefunden
Pinkman hätte ich zum dazu kippen...
Und andere auch...

Was ist ein sweetener?
Lg
[Bild: footer1526201667_18622.png]
Zitieren
RE: Double watermelon
#5
mit der Wassermelone bin ich auch nicht warm geworden. Seife ist schon richtig getroffen der Ausdruck. Smile
Grüße

Dieter
Zitieren
RE: Double watermelon
#6
Sweetener ist Süßstoff, macht das Liquid süßer. Hilft manchmal, ein Liquid etwas zu pushen. Wenn man zuviel erwischt, kann es aber aich einen künstlichen Beigeschmack geben, außerdem - kommt mir vor - gibt es mehr Ablagerungen an der Coil. Es gibt verschiedene Arten von Süßern (und verschiedene Philosophien), aber da sind andere berufener als ich, das genau auszuführen.
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Zitieren
RE: Double watermelon
#7
Bitte aufpassen es könnte genauso sein, dass du nun Pinkman drauf schüttest und anschließend schmeckt es dir immer noch nicht und dann hast du auch das Pinkman Aroma "aufn Müll geworfen". Am besten 10ml vom Liquid abmessen und dann langsam mit einem anderen Aroma drantasten. Wenn du eine für dich brauchbare Mischung gefunden hast kannst du die anderen 90ml "aufgießen".
Zitieren
RE: Double watermelon
#8
Hast du schon fertiges Pinkman so das du dir eine 50/50 Probemischung machen kannst?

Hast du noch andere Aromen mit denen du es mischen könntest? Kiwi, Erdbeere...
Zitieren
RE: Double watermelon
#9
Wenn ihr eine gute Wassermelone sucht, dann empfehle ich euch wärmstens die natürliche Wassermelone von Sweet and Berries.
Es gibt dort auch Proben. Angemischt habe ich die Wassermelone mit 1%. Schmeckt wie das rote Fleisch der Melone.

Ich hatte schon unzählige Wassermelonenaromen, die entweder nach Kaugummi oder Schale schmeckten.
Zitieren
RE: Double watermelon
#10
Ich mochte Double Watermelon früher sehr gerne. War mein liebstes Wassermelonen Aroma. Ich habe es immer mit 3% angemischt. Vielleicht versuchst du es mal zu verdünnen, erstmal 10 ml, bevor du die ganzen 100ml verarbeitest.
lg, Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne