Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung erster DL-RBA
RE: Kaufberatung erster DL-RBA
Also wenn es ein einfacher, simpler unverwüstlicher Singlecoiler sein soll der auch mal nen Fehler verzeiht dann kann
ich guten Gewissens den OBS Engine Nano empfehlen. Noch einfacher ist nur noch Fertigcoiler nehmen.

Zwinker
Ich habe "nur" das Velocity-Style-Deck vom Aromamizer und bin damit vollauf zufrieden. Das ist aber auch eine Geschmackssache. Wenn würde ich das Postless-Deck nehmen. Das ist mMn das flexibelste Deck von allen. Die Watteverlegung ist auch nicht schwieriger, wie bei anderen Verdampfern.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
So, ich war gerade im Laden und musste mich letztendlich zwischen dem Zeus und dem Supreme entscheiden. Der Verkäufer hat mich auch echt gut beraten und sagte, mit beiden würde ich mit Sicherheit nichts falsch machen. Ich habe mich letztendlich für den Supreme entschieden. Habe ihn gerade das erste Mal mit den beiliegenden Coils gewickelt, aber irgendwas stimmt noch nicht so richtig, was mich auch nicht wirklich überrascht;-) es kokelt nicht, auch kein blubbern oder siffen, aber ich habe ständig Liquid im Mund. Sobald ich etwas kräftiger ziehe oder mit der Wattzahl_(Leistung) höher gehe, habe ich das heiße Zeug auf den Lippen oder sogar auf der Zunge. Er spritzt auch ein bisschen. Ich habe 0,2 Ohm mit den beiden Coils und habe jetzt 40 bis 65 Watt ausprobiert. Bei 40 Watt dampft er sich besser, ich habe aber kaum Geschmack. Weiß einer, was ich falsch gemacht haben könnte?

Korrektur: jetzt sifft er doch aus der Airflow. :-( vielleicht habe ich die Watte zu stark ausgedünnt... Ich werde nachher noch mal im Supreme Thread lesen...
Ja, da hast Du bestimmt mit zu wenig Watte gearbeitet, aber das hast Du bestimmt schnell im Griff.

Wenn es nicht klappt, zeig uns einfach ein Bild Deiner Wicklung, dann können wir Dir Tipps geben. Smile
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Habe jetzt gerade mal eine zweite Wicklung versucht mit, für mein Empfinden, sehr viel Watte. Es ist ganz gut gegangen, bis ich Liquid nachgefüllt habe. Hatte vorher sowohl die air-flow als auch die Liquid control geschlossen. Danach war es noch ein paar Minuten gut und dann fing er an zu blubbern und mir ist das kochend heiße Liquid aus dem Airflow Loch über die Hand gelaufen, das war nicht schön:-( egal, heute gehe ich da nicht mehr ran, morgen werde ich euch mal ein Foto von der Wicklung schicken (danke für das nette Angebot) und es dann noch mal versuchen!
Habe mir gestern nochmal ein YT-Video angesehen. Ich habe wohl immer noch zu wenig Watte genommen und darf die Enden nicht ausdünnen. Außerdem gibt es wohl eine Öffnung neben einem der Pole, wo man auch Watter drüber legen soll, weil sonst eine direkte Verbindung zum Reservoir besteht. Werde das nochmal so machen und dann berichten.

Edit: Sorry, ich werde der Übersicht halber mal im Supreme-Thread weitermachen. Vielen Dank schon mal für die Beratung und Hilfe hier. Ich werde dann demnächst nochmal meine Erfahrungen mit dem Verdampfer hier schildern :-)
Bin jetzt nicht so ganz sicher über das Innenleben des Supreme, aber ist da nicht nur ein Velo-Deck und die Liquid/Wattewatten? Ich könnte mir vorstehhen, dass in den Wannen nicht genug Watte ist, so mal als Idee.
Ö-Tratsch und Ö-Meta bitte hier ablagern: der andere Ö-Thread
Österreich - dampfrelevante Themen <--- bitte hier!
Ich denke es geht um diese Löcher 

Dort sollte zumindest Watte aufliegen, sonst wird die Kammer geflutet
[Bild: attachment.php?aid=8285]            [Bild: footer1526547629_18632.png]
Dazu kommt, dass beim Supreme das postless Deck um 90° verdreht ist und die Watte dadurch unnötig kompliziert.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Also, ich hier mal einen Bilder von meiner Wicklung, auf dem mit dem Pfeil ist dieses Loch abgebildet am Pol, welches laut einem Youtuber mit Watte bedeckt sein soll und ist bei mir nicht war. Wenn ihr noch mehr seht, was ich anders machen sollte beim Wickeln, immer raus damit Biggrin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne