Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
#1
Hallo zusammen,
ich dampfe seit etwa 6  Monaten und bin hauptsächlich sehr zufrieden.

Leider hatte ich bis jetzt nicht die besten Erfahrungen mit meinen E-Zigaretten.

Meine erste Aspire K4 taugte nicht lange - dann habe ich mir eine etwas bessere geholt von SC (~70€). Irgendwann funktionierte diese nicht mehr richtig, der Akku war vollgeladen - aber beim Fünffach-klick zum starten wollte diese nicht immer angehen. Wenn sie dann mal an war, musste man teilweise 10 mal drücken um einen zug nehmen zu können. Naja die ist mir auch ein zwei mal runter gefallen - dachte ich selber schuld.

Jetzt habe ich mir vor zwei Monaten eine neue gekauft. Ijoy P0270 mit einem Melo 300 Kopf, eigentlich etwas ganz ordentliches. Ist mir nie runtergefallen oder sonstiges - Verdampfer immer schön gewechselt und Akku mit extra laLadegerät geladen. Jetzt fängt das wieder an .....

Das Gerät geht nicht beim 5-Klick an .... erst nach gefühlten 50x versuchen. Wenn er an ist, drücken - ziehen - nichts .... drücken - ziehen - nichts ... drücken - ziehen - nichts ... nach Ewigkeiten funktioniert es dann einmal --- ausschalten das gleiche Problem.

Mach ich etwas falsch oder ist das häufig so?

Freu mich auf jede Antwort
Zitieren
RE: E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
#2
Herzlich Welcome9

Nein, das ist nicht häufig so. Ohne es zu wissen(!), kann es sein, das du sehr feste den Feuerknopf drückst?
Dampferstammtisch Essen & Friends am 06.07.2018 ab 18 Uhr
Zitieren
RE: E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
#3
Hallo und herzlich Welcome6
Ich kenne das Problem auch nicht. Shy
Wenn es nicht funktioniert lag es daran, dass
ich zu langsam 5 x geklickt habe.
5 kurze, schnelle Klicks sollte funktionieren. Smile
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Zitieren
RE: E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
#4
Ich denke ich drücke ganz normal Blink 

Ich meine, es funktioniert ja immer die ersten paar Monate ... und schwups defekt - der Knopf ist nicht locker, wenn ich ihn drücke höre ich den klick, nur die das Gerät macht nicht die gewünschte Aktion ...


Danke - für die netten Willkommensgrüße  Smile
Zitieren
RE: E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
#5
Das ist natürlich sehr unbefriedigend, fürwahr. Ich weiß leider auch nicht warum es nicht so fluppen will. Ich nehme an dass du auch nur dieses eine Gerät zur Verfügung hast?

Also, zum testen vielleicht ob eventuell bei der derzeitigen Kombination irgendwo ein Problem besteht. Wenn das Gerät angeschaltet ist und dennoch nicht will könnte es ja auch am Verdampfer liegen?

Zumindest das könnte man dann via Variablen versuchen einzugrenzen.
Aber, wirklich wissen wäre in meinem Fall gelogen, leider. Ich kann das aber total nachvollziehen, wenn es nicht klappt stellt man sich tausend Fragen ohne durchzublicken.
Hoffentlich findest du die/den Fehler.
Zitieren
RE: E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
#6
Herzlich willkommen im Forum. 

Wo hast du denn gekauft? Vielleicht findest du einen netten Offliner der dir helfen kann.
Zitieren
RE: E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
#7
(12.06.2018, 19:15)Bene schrieb: - der Knopf ist nicht locker, wenn ich ihn drücke höre ich den klick, nur die das Gerät macht nicht die gewünschte Aktion ...

Wenn es nicht tut, schau mal beim "drücken" des Feuertasters auf das Display.
Evtl. erscheint da ja eine Fehlermeldung.

Ansonsten auch von mir ein freundliches Willkommen! Smile

und noch der Hinweis immer mindestens ein Zweitgerät in Reserve zu haben. Für den Fall der Fälle Zwinker
Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi
Zitieren
RE: E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
#8
Hallo Bene, Welcome8 im EDF.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn
solche Probleme, wie Du sie beschreibst, kenne ich nicht.
Dampfende Grüße vom Bodensee
Dieter

[Bild: footer1499749576_17568.png][Bild: attachment.php?aid=1224]
Zitieren
RE: E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
#9
So wie du das beschreibst... Du hältst den Knopf während des ziehens aber schon weiterhin gedrückt oder?
Zitieren
RE: E-Zigarette funktioniert nur gelegentlich ... ?
#10
Wink Hallo und Willkommen im Forum

Hier wäre wohl ein Dampfpate genau richtig, alternativ ein Offlineshop in deiner Nähe oder du guckst im Forum unter der Rubrik "Dampferstammtisch". Ohne das Problem in die Hand zu nehmen, bleibt es beim Rätsel raten.
[Bild: attachment.php?aid=2325]

[Bild: attachment.php?aid=1223]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste