Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefährlichkeit von Nikotin
Gefährlichkeit von Nikotin
Habe leider diesbezüglich nicht gefunden und weiss auch nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal.

Ich habe mich vorhin gefragt wie gefährlich bunkerbase im dreistelligen nikotinbereich ist. Ist es gefährlicher als so manches gift, das man gegen ungeziefer im gartenhaus stehen hat? Oder ist es etwa "nur" so gefährlich wie benzin für den rasenmäher? Ich gehe dabei natürlich nicht davon aus, dass man es trinkt, sondern das einem das über die hand läuft.

Sollte höher konzentrierte base nicht giftiger sein als im baumarkt erhältliche "gartengifte" macht das verbot der bb ja mal gar keinen sinn.
[Bild: footer1504123512_17771.png]
RE: Gefährlichkeit von Nikotin
Über die Gefährlichkeit am besten mal Tante Google bemühen....

Und das Verbot von BB in hoher Konzentration in großen Gebinden ist eher der TPD geschuldet... Zwinker
rock´n roll never dies    

... nothing else matters      

[Bild: attachment.php?aid=8285][Bild: attachment.php?aid=5732]
Nützt dir das http://blog.rursus.de/2013/10/die-toedli...er-irrtum/ ?
Also ich lebe noch und das ohne Einschränkungen obwohl mir schon oft dreistellige Base über die Flossen gelaufen ist.
Trinken würde ich es jetzt aber nicht in großen schlücken

Es gibt viele Threads hier und auch Beiträge von Professor Meyer zum Thema Nikotin Giftigkeit. Es kann durch die Haut kaum aufgenommen werden.
(13.06.2018, 21:53)Desperado schrieb: Sollte höher konzentrierte base nicht giftiger sein als im baumarkt erhältliche "gartengifte" macht das verbot der bb ja mal gar keinen sinn.
Leider macht die ganze TPD2 für uns Dampfer wenig Sinn.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Danke für eure infos. Gedacht habe ich mir das schon, war mir bloss nicht sicher was dreistellige base betrifft. Bernd mayer hatte mir zwar auf fb schon mal geschrieben, dass es nicht unbedingt tragisch ist, wenn einem dreistellige base über die hand läuft, aber mir fiel vorhin der vergleich mit den giften im gartenhaus ein. Scheint ja so als wenn dort deutlich gefährlichere gifte stehen, beim gemeinen gartenbesitzer.

Ihr merkt: ich habe nach tpd2 mit dem dampfen angefangen. Die diskussion werdet ihr ja achon oft geführt haben. Das ist ja wirklich alles aberwitzig: die enorme kosten- und müllproduktion einerseits so wie die quasi illegalen wege auf denen sich so mancher, der sich vorher nicht eindecken konnte, bb besorgt, besorgen muss wenn er den aberwitz nicht mitmachen will.
[Bild: footer1504123512_17771.png]
Bei uns empfehlen sogar (die guten) Offline Shops wo man Bunkerbase kaufen kann. Facebook und Foren sind voll von Links und Angeboten. Diese komischen Shots werden gar nicht so viel verkauft wie viele denken
Wenn dir beli (=Bernd Mayer hier im Forum) das schon einmal geschrieben hat, kannst du glaube ich beruhigt sein.
Ich habe auch mal in diversen Quellen im I-Net gesucht und dort gelesen, dass Nikotin über die Haut kaum aufnehmbar ist. Ich habe daraus mitgenommen, falls doch mal was daneben geht, abwischen und gut.
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Was ist denn dreistellige Base?  Blink

(13.06.2018, 21:53)Desperado schrieb: ..
Ich habe mich vorhin gefragt wie gefährlich bunkerbase im dreistelligen nikotinbereich ist. ...
gregor, der...

[Bild: attachment.php?aid=12483]
Nun,

gemeint ist hier der Wert mg pro ml. Um beim den Forenregeln zu bleiben,

3er Base wäre einstellig, 18er Base wäre zweistellig, was dreistellig ist kannst Du dann ja ableiten. Zwinker
Aktuelles Setup:

Moradin 25 auf Ijoy Captain
Recoil Rebel auf Vaptio N1
Drop RDA auf Joyetech Espion

Ersatzbank: Vapor Giant V5s, Manta RTA und Pilgrim RTA

Seit  21.01.2014 rauchfrei. 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne