Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann ich als nächstes probieren ?
Was kann ich als nächstes probieren ?
Hallo.

Ich habe 15 Jahre lang geraucht, dann 1 Jahr komplett ohne gelebt aber ich hab jeden Tag ans rauchen gedacht so dass ich mir nach ca 1 Jahr wieder Zigaretten gekauft hab und nach der ersten am liebsten gek##zt hätte, richtig eklig. Hab dann nach Alternativen gesucht und habe mir in der Schweiz dies Ploom Zigarette gekauft ...war auf Dauer auch nichts.

Hab mir dann vor 3 Monaten einen Vaporesso Drizzle bestellt und war mit diesem auch ganz zufrieden bis er den Geist aufgegeben hatte, vermutlich weil ich zu fest dran gezogen hab und das kleine Ding damit überfordert war Rolleyes

Bin dann in der Fachhandel und hab mir eine Pico 25 mit dem Nautilus 2 gakauft (wusste schon vorher was ich haben will weil ich mich im Internet informiert hatte... es war der 0.7 coil verbaut und ich war erstaunt wieviel Geschmack möglich ist. Da ich jedoch MtL Dampfe hab ich noch am gleichen Tag den 1.8 coil verbaut und war begeistert. Leider musste ich feststellen dass der nautilus 2 sifft und das geht garnicht ich hab sämtliche Ratschläge die zur Lösung dieser Problematik führen sollen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Er sifft aus der airflow egal was ich mache..

Hab dann einen Vaporesso Guardian bestellt da er die airflow oben hat und man ihn praktisch nicht überfüllen kann. Der ist wirklich 100% auslaufsicher da ist mir noch nie was ausgelaufen, nur irgendwie ist der Geschmack nicht so das wahre. Ich Dampfe den Guardian mit 0.5 Ohm und 22W und ganz wenig geöffneter Airflow als MTL. Klappt ganz gut bis auf dass der Geschmack nicht so gut ist. Ich hab auch schon die 0.6 Ohm probiert aber die kokeln sehr sehr schnell bei meiner Zugtechnik und das macht dann auch kein Spaß . 

Im Nautilus 2 habe ich 0.7 Ohm und da schmeckt allles viel besser.

Gibt es was das ihr mir empfehlen könnt wenn ihr euch durchließt wie ich dampfe ? Ich dampfe am liebsten fruchtige liquids mit 3 mg Nikotin. Ich gebe lieber einmal etwas mehr aus wie irgendwas billiges zu kaufen.

Priorität #1 ist bei mir das er auslaufsicher ist. 

Oder gibt es einen Adapter dass ich die Nautilus coils in den Guardian installieren kann ? Danke fürs durchlesen ich bin über jeder Antwort dankbar.

Formatierung korrigiert

[Bild: gabi.png]
RE: Was kann ich als nächstes probieren ?
Dein Text ist echt schwer zu lesen durch die ganzen Tags.

Du gehst in einem Dampferladen und lässt dich nicht beraten? Du weisst durch Internet eh schon was für dich gut ist?

Mein Rat wäre dich in einem Dampferlade unvoreingenommen beraten zu lassen. Vielleicht gibt es ja auch einen Dampferstammtisch in deiner Nähe.

Und nach meiner Erfahrung sind die von dir genannten Ohm Zahlen nebensächlich.

Aus eigener Erfahrung: Viele meiner Verdampfer haben gesifft. Durch diesen Lernprozess müssen scheinbar viele Neudampfer.
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

[Bild: footer1507397416_17903.png]
Beim Nautilus2 sickert beim Nachfüllen Liquid in die Kammer der Aiflow und von dort rinnts dann bei Gelegenheit raus.

Du kannst beim Nachfüllen die Airflow zudrehen, möglichst schnell nachfüllen und nach dem Zuschrauben das Liquid aus der Airflowkammer rausschleudern.

Aber ganz sauber gehts mit dem Nautilus2 nie.

Alternativen für die Nautilus-Coil: Nautilus, Nautilus Mini (beide verschönerbar mit dem jeweiligen Hollow-out Tank) und Triton Mini.
Als obligatorisches Erstes: Welcome9

Wenn Du bei Fertig-Coilern bleiben willst, schau dir mal den Cubis Pro an. Bei mir Siffsicher Zwinker

Wenn Du auf einen SWVD "auf-/umsteigen" willst: Hier gibts dazu genug Threads.
Meine bevorzugten sind mittlerweile welche mit Top-AFC, da hat noch keiner von gesifft...

Ich bin aber weder Dampfwolken-Fan noch unbedingt ein Aroma-Sommelier - mir reicht ein mit Koolada aufgepepptes (selbstgepanschtes) Liquid zum Glücklichsein  Tongue2

Viel Spaß im Forum und Erfolg bei der Problemlösung...
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Hallo Elsmokey

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Da ich nur Selbstwickelverdampfer benutze, kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.

Hast du es mal mit dem "Ur-"Nautilus probiert.

Gruß, Frank
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Hallo Elsmokey,
nimm deinen Nautilus2 und geh mal in einen Offlineshop und lasse Dich beraten.

Falls Du unbedingt etwas neues möchtest und Du mit den Nautilus2 mit 1.8 Ohm vom Geschmack zufrieden warst ,
empfehle ich Dir den Nautilus mit BVC Coils 1,8 Ohm.
Der link ist nur zur Ansicht und hat keine Verkaufsabsichten usw …
aspire-nautilus-bvc

Vom Geschmack her finde ich den Sehr gut.

Gruß Rainer
Welcome9

und viel Spaß hier beim Stöbern und Plaudern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Dampfer gibt, der noch nie erlebt hat, dass es mal sifft oder kokelt. Das ist nicht toll, aber man bekommt die Lage immer wieder in den Griff.
Ein Grund kann die Zugtechnik sein. Hier ein Video vom Dampfmacher zu diesem Thema: https://www.google.de/search?q=dampfmach...sAHs8ruoCg

Vielleicht findest Du ja auch einen Dampfpaten in Deiner Nähe, der Dir helfen kann: http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=54

Adapter für die Coils gibt es leider keine.
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Wenn du deine Nauti-Coils noch weiter nutzen möchtest, kannst du dir auch Mal den Melo 3 angucken. Der ist (bei mir) schon seit vielen vielen Monaten im Einsatz (3 Mal) und da sifft absolut rein gar nix, auch bei MTL (was auch meine bevorzugte dampfart ist).
Geschmacklich ist der Melo auch top für einen Fertigcoiler! Besonders mit den 1.8er Triton Köpfen, die dann auch noch unheimlich sparsam im Liquidverbrauch sind.
hmmmm.....also....geh doch einfach mal zu deinem Offliner und frag nach dem Digiflavor Siren V2 22mm. Und dann kann der dir auch gleich mal
zeigen wie der gewickelt wird Zwinker

Toller Verdampfer, sifft nicht wenn richtig gewickelt und kostengünstiger ist das allemal als das Gewürge mit den Fertigcoils Smile)

Und Verdampfer mit Topairflow können zwar nicht siffen...aber ne geflutete Verdampferkammer ist im Regelfall immer eine äusserst
spassmindernde Angelegenheit.
Danke Leute ich hab heut mal den Nautilus komplett auseinander gebaut und alles gereinigt, jetzt bin ich grad am dampfen und erfreue mich mal wieder an dem herrlichen GeschmackSmile bis jetzt Sifft er noch nich ich bin mal gespannnt ob es dabei bleibt, ansonsten lass ich mich nochmal offline beraten. Selbst wickeln will ich eigentlich nicht.

Danke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste