Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
#1
Eine scheinbar hippe E-Zigarette ist unter Jugendlichen in den USA sehr beliebt. Besonderheit ist: 50mg Nikotin aus Nikotinsalzen, mit denen das Nikotin besonders schnell aufgenommen werden kann.

=>sueddeutsche.de/gesundheit/sucht-amerikas-teenager-im-griff-der-e-zigarette-1.4010623


Link deaktiviert *Shylock*
Zitieren
RE: 16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
#2
2-3 Sätze lesen reicht dann schon. Man zielt mal wieder auf den üblichen Schmarn ab. Alle Jugendlichen wollen jetzt "Juulen" und steigen deutlich eher auf das Rauchen um etc.....
Lesen lohnt sich nicht, es sei denn der Blutdruck ist im keller und man muss ihn besonders schnell wieder hoch holen Biggrin


Edit: Bin beim Lesen auf die "Einblender" herein gefallen. deshalb ist meine Beschreibung nicht richtig.
Dampferstammtisch Essen & Friends am 07.12.2018 ab 18 Uhr
Zitieren
RE: 16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
#3
@Shylock, es geht hier mal nicht um Gateway-Effekte und dampfen wird nicht verteufelt...
Zitieren
RE: 16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
#4
Ja, du hast recht. Bin beim Lesen auf die "Einblender" hereingefallen, wie z.B. bezüglich der Aromen oder wie E-Zigaretten den Tabakkonzernen helfen.

Trotzdem bekomme ich echt Blutdruck wenn ich folgendes lese
Hervorhebung durch mich.
Zitat:Im Netz sehen sie stattdessen ihre Altersgenossen, wie sie sich in Bild oder Video mit der Juul in Szene setzen. Unter Hashtags wie #juulgang, #juulvapor oder #juullife dampfen sie beim Skateboard fahren, am Strand, im Kinderzimmer. Die Mädels oft im sexy Outfit, die Jungs gerne mit Tätowierung oder Baseballkappe.

Da watschen wir mal eben noch ein paar Gruppen ab Sad
Dampferstammtisch Essen & Friends am 07.12.2018 ab 18 Uhr
Zitieren
RE: 16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
#5
Sollen se doch froh sein.
Besser als Rauchen um gegen die Öllern zu rebellieren isses allemal.

Und wenn der "Wir wollen Cool und Böse sein." Hype wieder rum ist, landet die Juul einfach in der Ecke.

Da kenn ich ein paar andere Stöffchen, mit denen die jugendliche Rebellionsneigung übler ins Auge geht.

^^
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...
A.Einstein
Zitieren
RE: 16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
#6
Servus.

Mal wieder die Juul verteufeln, dabei ist das Teil ja alles andere als neu, siehe mal im ERF.
Der Post im ERF ist ein Jahr alt Zwinker

Haben die Sommerloch und nix anderes zu berichten?

EDIT: Ja die Juul gibt es länger als ein Jahr, im Artikel wird es sogar erwähnt (2015). Trotzdem Bullshit der Artikel.

Gruß Tom
[Bild: attachment.php?aid=13719]
Zitieren
RE: 16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
#7
Ich lese diesen Dreck schon garnicht mehr. Da bekomme ich Bluthochdruck, da dampfe ich lieber.Frech
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: 16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
#8
Dabei war die SZ früher mal dampferfreundlich.
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
Zitieren
RE: 16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
#9
Ganz ehrlich: Was kümmert es die dt. Medien überhaupt, dass es in den USA jetzt sogar "Juul-Dealer" gibt oder, dass Juul das neue iPhone ist?

Dieses Teil wird es so eh nie in der EU geben Rolleyes

War bei uns (CH) gestern auch Thema, die Juul zwar nur am Rande. Aber dafür ging es auch um Kids und dampfen, weil es bei uns noch gar nicht reguliert ist und legal ohne Mindestalter gekauft werden kann.

===> nzz.ch/panorama/e-zigaretten-jugendliche-schwoeren-auf-die-neue-art-des-rauchens-ld.1392507
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Zitieren
RE: 16.06.2018 süddeutsche.de: Amerikas Teenager im Griff der E-Zigarette
#10
Na die gute Frau Wild ist ja US-Korrespondentin - dazu passt das Thema. Irgendwer ohne Ahnung und/oder mit Agenda wollte es wohl lieber bei Gesundheit sehen..
Leider auch oberflächlich recherchiert - 50ml je Pod, 50mg Nikotin je Pod...
[Bild: attachment.php?aid=8285]            [Bild: footer1526547629_18632.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne