Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen MTL-RTA kaufen?
Welchen MTL-RTA kaufen?
Hey ihr

nachdem meine ersten Wickelversuche mitm STM höchst erfolgreich waren will ich nun nen "echten" RTA haben.

Die Frage ist nur welchen: Siren 2, Ares, Hastur?

Optisch fänd ich den Ares super, allerdings bin ich mir nach allem was man so ließt (zu offen im Draw, schlechte AF durch dieses "Sieb) unsicher.
Wär super wenn jamend Erfahrungen hätte die er mitteilen möchte Smile 

Vom Zug her muß es kein "Golfball durch Gartenschlauch" sein. Wenn ich die Nautilus dampf, hab ich sie meistens aufm 3. größten Loch.

Dank euch schonmal für alle Infos und Tipps.

P.s. auch wenn ich weiß das die ideale Antwort lautet: kauf alle 3, so ist diese nicht die hilfreichste Biggrin
RE: Welchen MTL-RTA kaufen?
Ich besitze zwar nur den Siren 2 von den genannten RTA, doch ich habe alle möglichen Videos auf Youtube und Imfos zu allen Dreien verfolgt und habe mich gegen den Kauf von Hastur MTL und Ares entschieden, weil sie im Gegensatz zum Siren 2 leider einige unschöne Nachteile mit sich bringen.
Beim Ares hast Du ja schon selbst einige Nachteile aufgezählt, erschwerdend hinzu kommen noch gelegentliches Pfeifen beim Ziehen und bei einigen fehlerhaften Exemplaren die im Umlauf sind etwas gesiffe aus der Top Cap. Außerdem ist die Top Fill Side Funktion zwar schön und gut, aber auf Dauer verschließgefährdet. Der Hastur ist schon besser, da kommt man aber nur bei leerem Tank an die Wicklung ran, das Tankglas ist oben an der Top Cap nicht befestigt und fällt beim abschrauben der Base unten oben raus, Die Glocke ist ebensowenig befestigt und bleibt dann meist auf der Wicklung drauf beim Abschrauben der Base. All das ist beim Siren 2 nicht der Fall, dieser RTA ist deshlab m.E. aktuell der beste und flexibelste für MTL!

Mit dem Berserker bin ich übrigens auch sehr zufrieden, doch der kann nur "Golfball durch Gartenschlauch" und nicht offen genug bei Bedarf wie der Siren 2, ist auch bei der Watteverlegung zickiger. Geschmacklich ist der Siren 2 intensiver, der Berserker herber, was aber auch seinen Reiz hat.
Mit dem Siren 2 machst du nichts falsch, ein Top RTA.
Auch von mir die klare Empfehlung zum Siren 2
https://youtu.be/hVgMcCCZkQA

In dem YouTube Video werden die derzeitigen Top MTL-RTAs getestet und miteinander verglichen. 
Ich liebäugle derzeit mit dem Ares.

In Benutzung für MTL ist bei mir derzeit auch der Merlin MTL. Der ist sehr flexible mit den Lufteinstellungen (von unten und von der Seite) und liefert sehr guten Geschmack..
Was Hastur / Siren / Siren2 betrifft würde ich noch anmerken, dass man beim Hastur wirklich jede Menge Möglichkeiten hat, sich den richtigen Zugwiderstand einzustellen.

Da ist ein Set Luftdüseneinsätze dabei, Durchmesser von Stecknadelgröße (nicht Kopf, sondern Nadel) bis rauf auf 3,5 mm, zudem noch zwei DripTips mit sehr unterschiedlichem Dampfrohrdurchmesser.

Hab alle drei ausprobiert, geschmacklich tun die sich nicht viel ab. Mechanisch ist es beim Hastur so wie hier beschrieben, da muss man etwas aufpassen, stimmt.

VG
Dampfer Seit 11.7.2014 pyro - frei Biggrin

Vapor Giant and Evolv rocks !
Ich besitze den Innokin Ares und den Siren 2.
Nachdem ich beide nebeneinander getestet habe wurden nochmal 2 Siren bestellt und kein Ares Smile
Hatte mir mehr vom Ares versprochen, aber der kann mMn nicht mit dem Siren 2 mithalten.
Finde sogar meinen alten Siren 1 besser als den Ares.

Im Vergleich zum Hastur kann ich nichts sagen, hab den bisher nicht gedampft.
Der ist mit den vielen Airflow Einsätzen bestimmt sehr flexibel, aber ich bin nicht so der Freund von kleinen Bauteilen aus Plastik unter meiner Wicklung. Hat mir beim Skyline schon nicht gefallen.
[Bild: footer1428507156_11413.png]

Instagram Finesteam

Ich kann Dir den Siren 2 nur empfehlen.
Der hat bei mir sogar den Taifun und Kayfun geschlagen.
[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter - oder wirft neue Fragen auf: Zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=hVgMcCCZkQA&t

Allerdings ist Daniel eher ein DTL-Mensch, aber da siehst Du mal vier aktuelle MTL-Verdampfer in einem Video-Review.

PS: Falls Du Dich für den Siren 2 entscheiden solltest, schreib mich ruhig mal per PN an.
LG

[Bild: footer1501402015_17644.png]

Meine liebsten Dampfmacher
• Kit: VapeOnly Arcus • AT: Innokin CoolFire Mini
• Fertigcoiler: Vika Fantasy sty. • RTA: Digiflavor Siren 2 • RDA: Psyclone Hadaly sty.

Ich würde mich immer wieder für den Berserker entscheiden.
Super einfach zu wickeln, trocken und bester Geschmack.
Der Siren 2 ist mir zu offen unter der Coil das ist ja schon fast DTL Style.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste