Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augvape Merlin Fanclub
RE: Augvape Merlin RTA
Spiele auch mit dem Gedanken einen Merlin aus dem Hut zu zaubern. Zwinker
Das wird aber dann der erste Selbstwickler sein.
Wenn er für Anfänger geeignet ist, dann bestimmt auch für 2 linke Hände, oder? Blink
Ist bei der Lieferung alles dabei, was ich für die ersten Wickelversuche benötige?
Oder sollte ich mit Lieferung noch ein paar Zutaten bestellen?

Ist jetzt vielleicht OT aber.....kann jemand den Merlin mit einem Siren 2 vergleichen.
Der ist auch in engerer Wahl und sollte für Anfänger ebenfalls sehr geeignet sein.
Danke. Smile
Viele Grüße
Pat

[Bild: attachment.php?aid=2156] [Bild: attachment.php?aid=844]

...raucht nicht mehr seit 29.09.2017 - 17.00 Uhr...dampft seit 29.09.2017 - 17.30 Uhr...
(13.01.2018, 11:54)PatonVapeTour schrieb: Wenn er für Anfänger geeignet ist, dann bestimmt auch für 2 linke Hände, oder? Blink
Ist bei der Lieferung alles dabei, was ich für die ersten Wickelversuche benötige?
Oder sollte ich mit Lieferung noch ein paar Zutaten bestellen?

Es ist ein kleiner I-Schlüssel und eine wenig einladende Notch-coil dabei. Du brauchst in jedem Fall Watte, und ich persönlich finde es nicht verwerflich, die ersten Gehversuche mit Pre-built Wicklungen zu machen; ehrlich gesagt nehme ich die immer noch gerne, weil man nicht denken muß.
Außerdem brauchst Du eine kleine Zange und eine Pinzette.

2 linke Hände sind übrigens nicht hinderlich, sondern Vorraussetzung. Zwinker
 Neujahr4     "Ich bin vollkommen unschuldig." Ted Bundy
vergleichen kann ich leider nicht

Beim Merlin sind fertige Wicklungen dabei, nur noch Watte rein und loslegen.

Was ich aber empfehle:

- Watte z.B. Muji
- Draht z.B. Kanthal 0,3 oder 0,4 mm
- Seitenschneider
- Schere
- Bohrer z.B. 3mm als Wickelhilfe
- Keramikpinzette

Ich habe mir auch später das Wickelset von Coilmaster geholt, damit ich einfach alles zusammen habe und leicht mitnehmen kann, einschließlich Ohmtester und Freibrenner (brauchst du mit einem geregelten AT nicht unbedingt, finde ich aber einfacher)

Empfehlenswert ist, sich mit einem Dampfpaten zu treffen oder einfach mal zu einem Stammtisch in der Nähe zu gehen. Geht nix über mal anschauen. Es gibt hier auch einen guten Trööt für Wickelanfänger.

Aber zu deiner Frage, nur Watte brauchst du, wenn der Merlin kommt. Ich mache aber alle erstmal sauber und reibe alle Dichtungen und O-Ringe mit Base ein.

UND: Nicht vergessen LC zu schließen beim befüllen, sonst könnte er etwas inkontinent sein :-)

Danke Sissi, muss ich mal nachschauen.

Edit musste wieder helfen
Grüße von Harald
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016
Merlin-Fanclub
[Bild: attachment.php?aid=2156][Bild: attachment.php?aid=1396]
(13.01.2018, 12:04)Sissi67 schrieb: 2 linke Hände sind übrigens nicht hinderlich, sondern Vorraussetzung. Zwinker

@sissi
Das sind mal gute Nachrichten..... Laugh2

Danke Harald!

Dann werde ich das mal in nächster Zeit angehen müssen.
Mal guggen, ob ich den nicht hier bei einem Offliner bekomme.
Viele Grüße
Pat

[Bild: attachment.php?aid=2156] [Bild: attachment.php?aid=844]

...raucht nicht mehr seit 29.09.2017 - 17.00 Uhr...dampft seit 29.09.2017 - 17.30 Uhr...
Hallo,

@paton, bei den Offlinern bei uns im saarland habe ich den Merlin nirgends gefunden.

Online innerhalb Deutschland bekommst du ihn hier http://www.steam-time.de/de/e-zigarette/...ilber.html

Günstiger bekommst du ihn in China
Ich bin auch absoluter Selbstwickel-Anfänger und hab mir als ersten den Merlin RTA  gekauft.
Sogar ich mit meinen beiden linken Händen komme damit klar. Bin nur noch etwas dämlich hinsichtlich der richtigen
Wattemenge, aber er verzeiht eigentlich fast alles. Ich dampfe mit 55-35-10er Base und hab keine Probleme mit
Nachfluß oder siffen.
dampfende Grüße, Udo Dampf03
seit 14.11.2015 rauchfrei

[Bild: attachment.php?aid=2156]

vielleicht noch eine Ergänzung

Meine Watte hält ewig, in der Regel. Nur fängt fast jeder meiner Merlins irgendwann an zu siffen und ich habe mich am Anfang immer gefragt, warum und was ich jetzt falsch mache.

Für mich habe ich verstanden: die Watte will dann gewechselt werden, dann ist wieder Ruhe für einige Wochen. Genau kann ich nicht sagen, wie lange oder wieviele Puffs oder Tanks die Watte hält, denn ich habe immer mindestens 15-20 Kombis im täglichen Gebrauch und keine Ahnung, welche ich wie oft nutze.

man könnte natürlich auch einfach jede Woche Watte wechseln, aber dazu bin ich zu faul. Außerdem weiß ich ja jetzt, was mein Merlin mir so mitteilt.

Ergänzung 2
Als ich 2017 nach 4 Wochen aus dem Urlaub kam und meine Bürodampfen aktivieren wollte, sagte mit ein AT "Atomizer short". Da war die Watte im Merlin trocken geworden und stand nach allen Seiten. Mit Liquid betröpfelt, Watte "gekämmt" und alles ok. Also nicht verzweifeln. Vieles hat eine einfache Erklärung.
Grüße von Harald
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016
Merlin-Fanclub
[Bild: attachment.php?aid=2156][Bild: attachment.php?aid=1396]
Der Merlin ist mein Lieblingsverdampfer, einfach zu händeln, sifft nicht und funktioniert einfach. Super Teil Smile
Vielleicht sollte man mal einen Merlin-Club eröffnen Hmm
Liebe Grüße 
Rolf 
[Bild: attachment.php?aid=2156]  [Bild: attachment.php?aid=852]
D/Ö
(13.01.2018, 12:04)Sissi67 schrieb: 2 linke Hände sind übrigens nicht hinderlich, sondern Vorraussetzung. Zwinker
Selbst mit zittrigen Händen klappts! Biggrin

(13.01.2018, 14:06)Rolf.Hoe schrieb: Vielleicht sollte man mal einen Merlin-Club eröffnen Hmm
Gute Idee!
Den Inawera Sesam-Fanclub findest du hier -> http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=170
Club 100% Dampfer Nr. 7

[Bild: attachment.php?aid=5735]

Ein Merlin-Club ist eine vortreffliche Idee, aber ist dies hier nicht schon ein solcher?

Vorgestern neu eingetroffen: der für den leider geklauten ein neuer schwarzer Zauberer; wird später ausgepackt und in Betrieb genommen. Ich freu mich schon.  Shy
 Neujahr4     "Ich bin vollkommen unschuldig." Ted Bundy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne