Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iOS App für den Umstieg
iOS App für den Umstieg
Hallo Dampfergemeinde,

ich habe die Suche schon intensiv bemüht und gegoogelt wie ein Weltmeister aber noch nichts passendes gefunden bzw. es gibt die Apps nicht mehr.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich suche eine App für iOS die mir die nicht gerauchten Zigaretten mit den Kosten aufzeigt und in der ich gleichzeitig die Ausgaben für das Dampfen eintragen kann.
Ich möchte für mich so ein kleines Logbuch führen.

Hat einer von euch einen Tipp?

Liebe Grüße,

Nicolas
RE: iOS App für den Umstieg
Soweit ich weiß, gibt es keine Apps mehr. Apple hat damals mit Gesundheitsschutz argumentiert. Es ist absurd, ist aber so.

Kauf dir ein offenes System(Android) oder du kannst ja auch eine Excell-Datei erstellen. Das wird ja gehen, hoffe ich.

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Moin Nicolas,

wurde gezwungen ein IPhone zu benutzen.  Fusstrampel

Nutze eine App, die nennt sich "Rauchfrei".
Eintragen kann man da aber nicht viel.  Wacko
Halt nur => wann Rauchstopp, wieviel Zigaretten pro Tag, Kosten etc.
Zeigt dann an, was man bisher gespart hat etc. !
Bietet leider nicht das, was Du gerne alles haben möchtest.  Sad
Ist aber kostenlos (es gibt auch eine kostenpflichtige Version) und für mich reicht es eben aus.  Smile
Viele Grüße
Pat

[Bild: attachment.php?aid=2156] [Bild: attachment.php?aid=844]

...raucht nicht mehr seit 29.09.2017 - 17.00 Uhr...dampft seit 29.09.2017 - 17.30 Uhr...
Hey Nicolas,
Such mal nach „Rauchfrei App“ im AppStore.
Einfach, aber reicht aus.

Gruß Horschtlba
Hi Lexy!
Du könntest dir auch einen Ticker hier in deine Signatur einbinden, dann hast du alles auf einen Blick, musst nur noch deine Ausgaben von Zeit zu Zeit aktualisieren. Z.B. diesen http://www.rauchfrei.x-pressive.com/inde...action=new
Den Inawera Sesam-Fanclub findest du hier -> http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=170
Club 100% Dampfer Nr. 7

[Bild: attachment.php?aid=5735]

Schon einmal Danke für eure Rückmeldung.
Es gibt ja einige Apps zum rauchfrei sein.

Ich hatte gehofft eine app zu finden, in der ich auch gleichzeitig die Kosten der E-Zig mit eintragen kann um meine wirkliche Ersparnis gegen zu rechnen.

Komisch finde ich das es im Appstore genügend Apps gibt, die sich mit dem Dampfen beschäftigen aber es keinerlei Kombinationen mehr gibt.

Ein Wechsel von iOS zu Android spielt für mich keine Rolle.
Ich möchte zu dem Thema auch kein Fass aufmachen. Die Diskussion dazu ist eher überflüssig. Biggrin
Ich habe eine App auf iOS die nennt sich eSmoke.

Da kann man relativ viel eintragen und bekommt auch eine gegenüberstellung: Rauchstoppersparnis vs. Dampfausgaben... Zwinker
[Bild: footer1511957858_18111.png]

[Bild: attachment.php?aid=844]
Hab jetzt erstmal Rauchfrei Lite und SpendinX genommen. Dann muss ich zwar in 2 Apps arbeiten und rechne es dann einfach aus aber besser als nix.

Irgendwie fehlt in dem Bereich noch eine richtig stylische App für genau den Zweck. Oder bin ich alleine mit dem Interesse?
Nein, bist Du sicher net.  Nowink
Ich musste von Android zu IOS wechseln, da hat man leider nicht so viel Auswahl.  Angry
Bei Android hingegen hast Du halt viel mehr Auswahl und findest eher was für Deine Bedürfnisse.  Smile
Viele Grüße
Pat

[Bild: attachment.php?aid=2156] [Bild: attachment.php?aid=844]

...raucht nicht mehr seit 29.09.2017 - 17.00 Uhr...dampft seit 29.09.2017 - 17.30 Uhr...
Schau mal nach „eSmoke“, die benutze ich. Gerade geschaut, die findet sich noch im AppStore.
Und sollte alles haben, wonach du suchst. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich dafür was bezahlt habe.
Gruß Nicole 

Streety dampft seit dem 01.07.15  Smile

[Bild: attachment.php?aid=1223]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne