Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nikotin kratzt und verdeckt den Geschmack???
Nikotin kratzt und verdeckt den Geschmack???
Ist das normal? Also am Gerät scheint es nicht zu liegen, habe es mit mehreren MTL Dampfern ausprobiert, dampfe meist 9mg oder 6, aber jedes Mal überdeckt dieser eklige Nikotingeschmack den eigentlichen Liquidgeschmack. Sagen wir zb. Banane, ohne Nikotin schmeckt es stark nach Banane, mit Nikotin rutscht die Banane in den Hintergrund und ist nur noch ganz schwach vorhanden, während im Vordergrund dieser eklige Nikotingeschmack steht und es kratzt wie bescheuert. Muss oft husten und sofort trinken weil mein ganzer Hals kratzt.

Ist das normal oder sind meine Liquids scheiße?

übrigens habe ich nun den JustFog Q16 der mir hier empfohlen wurde und bin vollstens zufrieden!!! Vielen vielen Dank für die Empfehlung dank euch habe ich endlich nach langer langer Suche das wirklich für mich perfekte Gerät gefunden.

so und zurück zu der Nikotinfrage, da frag ich direkt mal im Bezug auf mein Wunschliquid: Kennt jmd ein Bananen / Bananenmilchshake Liquid mit Nikotin das einen guten Flash hat und nicht kratzt und nicht scheiße schmeckt? xD
RE: Nikotin kratzt und verdeckt den Geschmack???
Nikotin ist ein Geschmacksträger, daher schmecken Liquids mit Nik eigentlich besser als ohne.
Versuche es mal mit weniger Nik (3mg), dann solltes es auch nicht mehr kratzen.  Cool

Edit hat verbessert.
Hessische Dampferin mit Äppler im Blut -> One Äppler a day keeps the Dorscht away!
Club 100% Dampfer Nr. 7

[Bild: attachment.php?aid=5735]

ich hab halt Schiss dass es dann weniger flasht. Habe jetzt mal etwas Base hinzugegeben und nun ist der Flash weg aber es kratzt immernoch.
Servus.

Ich für meinen Teil kann nicht sagen wie Nikotin schmeckt,  hab's noch nicht pur probiert.

Ne im Ernst:
Ich dampfe immer noch Aromen die ich auch noch mit 9 oder 6mg gedampft hatte. Mittlerweile bin ich bei 3mg, der Geschmack ist annähernd der Gleiche nur das meine Liquid weicher/milder sind.

Ein Kollege hatte kürzlich das Problem das seine Mischungen alle einen merkwürdigen Beigeschmack hatten obwohl einige Aromen dabei waren die ich auch verwende. Die Lösung war seine Base, die war nicht in Ordnung. Ich tippe daher bei Dir auch eher darauf das mit Liquid/Base was nicht passt und es weniger das Nikotin ist.

Kannst Du mal Base pur testen wie die schmeckt? Im Gegenzug auch 0er?

Gruß Tom
[Bild: attachment.php?aid=8286]
die Base ist in Ordnung. Die Liquids auf die der Thread bezogen war sind die Fertig Liquids vom Dampfdorado Shop. 9mg Nikotin und es kraaaaaaaatzt so fürchterlich und schmeckt absolut zum Kotzen.

Und ich dachte halt das liegt an dem hohen Nikotingehalt, deswegen gab ich etwas Base mit rein (Cloud VG), aber es hat sich nichts geändert außer dass der Flash weg ist.
Ist das Kratzen nicht der Flash?
Sorry, wenn ich so dumm frage, habe diesbezüglich keine weitere Erfahrung.
Wenn ich zu viel gedampft habe, ist mir etwas duselig geworden.
Bin dann nur auf Grund des Geschmacks nicht auf 0er gegangen.
lg, Falk

dampft seit 20.10.2012
 [Bild: footer1393004182_7182.png] [Bild: attachment.php?aid=841]
Vielleicht gibt es ja tatsächlich unterschiedliche Nikotinqualitäten, wie uns manche Basenverticker weismachen wollen und es wirkt sich auf den Geschmack aus. Wir kennen von den Bunkerbasen ja auch den Fall, daß manche Base - zumindest frisch - einen sehr starken Geruch nach Fisch, Maschinenöl o.ä. hat, der mit der Zeit aber meist verfliegt.

Aber isch 'abe doch gar keine Meinung... Blink

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

.
[Bild: attachment.php?aid=865]
der Flash oder viele nennen es auch Throat Hit ist dieses drückende Gefühl wenn man einatmet sodass es sich anfühlt wie bei der Zigarette.
(19.06.2018, 18:44)Faschma schrieb: Ist das Kratzen nicht der Flash?

Wenn überhaupt, ist es der Hit. Der Flash kratzt nicht, der dreht nur. Zwinker

(19.06.2018, 18:46)stuhl schrieb: der Flash oder viele nennen es auch Throat Hit ist dieses drückende Gefühl wenn man einatmet sodass es sich anfühlt wie bei der Zigarette.

Nein, der Flash findet nicht in den Atemwegen statt, das ist dann immer nur der Hit.

Aber isch 'abe doch gar keine Meinung... Blink

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

.
[Bild: attachment.php?aid=865]
achso dann ists der Hit den ich meine. Der ist weggegangen durch das Base strecken.

den Hit will ich ja haben, deswegen 9mg Nikotin. Je weniger, desto schwächer ist er

btw ich finds hammer wie schnell man hier haufenweise Antworten bekommt, großes Lob

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste