Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JustFog Q16 kaum Geschmack
JustFog Q16 kaum Geschmack
#1
Hi also mir wurde hier der Justfog Q16 empfohlen und ich muss sagen es ist wirklich ein Topgerät, aber ich habe das Gefühl dass etwas nicht stimmt? Undzwar schmeckt kein Liquid intensiv. Es schmeckt nach einem ganz leichten Hauch im Hintergrund oder als ob man das Liquid extrem gestreckt hätte. Egal ob Fertig oder Selbstmischung, irgendwie schmeckt es fast nach nix. Ist das weil ich grad irgendwie kaputt bin (es gibt ja dieses nichts-schmeckt-phänomen was zb. Phil Good auch schon angesprochen hat) oder ist dieser Verdampfer einfach zu schwach? Habe schon alle Einstellungen und Airfloweinstellungen probiert selbst ein starkes Menthol Liquid schmeckt nach nichts bzw. nur ganz leicht.

Dazu muss ich sagen, ich bin momentan auch nebenbei am Rauchen so 3-5 Stk 5 Tage die Woche.

Allerdings schmecke ich normalerweise trotzdem den Dampf in voller Stärke. Wenn ich durch meine große Dampfe mit 100W dampfe schmeckt auch alles normal aber gut das sind halt auch galaktische Leistungs Unterschiede ne.
Zitieren
RE: JustFog Q16 kaum Geschmack
#2
Hast du schon mal den Coil gewechselt?
Hessische Dampferin mit Äppler im Blut -> One Äppler a day keeps the Dorscht away!
Club 100% Dampfer Nr. 7

                  [Bild: attachment.php?aid=5735]

Zitieren
RE: JustFog Q16 kaum Geschmack
#3
hab ich nicht für nötig gehalten bisher das Gerät ist erst ein paar Tage alt ich glaube 3-4
Zitieren
RE: JustFog Q16 kaum Geschmack
#4
Es kommt vor, daß ein Coil schon nach einem Tag hinüber ist. Also einfach mal auswechseln, und 10min stehen lassen, damit sich die Watte mit Liquid vollsaugen kann.
Hessische Dampferin mit Äppler im Blut -> One Äppler a day keeps the Dorscht away!
Club 100% Dampfer Nr. 7

                  [Bild: attachment.php?aid=5735]

Zitieren
RE: JustFog Q16 kaum Geschmack
#5
Hallo Stuhl,

ich hab sie auch seit ein paar Tagen und für mich passt der Geschmack.
Allerdings dampfe ich fast ohne Aroma und mit ungefähr 10 - 12 Watt, also wie immer  Smile
Deshalb kann ich auch keinen großen so Unterschied zu den Selbstwicklern feststellen.

Frage: hast du ev. noch einen anderen Verdampfer, den du mit ähnlichen Werten dampfst?
Dann könntest du vermutlich besser vergleichen  Smile

Gruß
Peter
Zitieren
RE: JustFog Q16 kaum Geschmack
#6
nee hab ich leider nicht :/ naja wenn du fast ohne dampfst kannste das ja nicht so richtig beurteilen Biggrin
Zitieren
RE: JustFog Q16 kaum Geschmack
#7
na ja, ev. brauchst du auch mehr Nikotin als mit 100 Watt  Smile

Kannst ja mal testen, ob das für dich was bringt.
Zitieren
RE: JustFog Q16 kaum Geschmack
#8
bin tatsächlich momentan die Liquids ohne Nikotin am probieren, weil ich ein geschmacklich für mich gutes finden möchte. Aber auch die mit Nikotin (6-9) schmecken alle gleich schwach, bzw. der Nikotingeschmack an sich ist stark aber der Grundgeschmack zb. Banane oder Menthol ist schwach. Selbst ohne Nikotin
Zitieren
RE: JustFog Q16 kaum Geschmack
#9
Haben deine Liquids mehr als 50VG? Das kann die nicht ab und würde den fehlenden Geschmack erklären.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Zitieren
RE: JustFog Q16 kaum Geschmack
#10
die Prozentzahlen stehen leider nirgends drauf :/ Steht aber überall drauf dass beides drin ist aber nicht zu welchen Teilen.

also ist von high vg bei schwacher Leistung abzuraten? muss ich mal schauen ob ich damit klar komme habe länger kein high pg gedampft weil ich es nicht so vertrage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste