Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuspern mit Dampf im Hals...kann das einer?
RE: Räuspern mit Dampf im Hals...kann das einer?
Hab's gerade getestet und musste wie kubiba dabei husten.
Allerdings ist es kein Hustenanfall gewesen.
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
Räuspern geht, die Kehle fühlt sich danach aber komisch an.
Möglicherweise liegt es auch daran, was für Wölkchen man macht - meine sind klein. Shy
[Bild: footer1522254361_18536.png]
hihi, naja, ich kenn's ja nun, würde das daher auch nicht mit Absicht probieren... ok, doch und nee, macht keinen Spass, da bleibt's jetzt grad was kratzig in der Kehle...

Achtung! Nicht, dass es jetzt DER neue Shit bei Dampfercompetitions wird: Dampfräuspern ohne Husten und Dampflabern ohne Husten Laugh
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
Das konnte ich noch nie, wie auch das Sprechen während des Dampfs-Ausatmens. Krieg ich sofort einen extremen Hustenreiz. Das war schon beim Rauchen so.

Hängt wohl damit zusammen, dass sich beim Sprechen (wie auch beim Räuspern) die Stimmritze verengt und der Dampf die Stimmbänder reizt. Ich habe mich immer gewundert, dass Manche das problemlos können. Wir sind da wohl etwas sensibler... musst halt vorher räuschpern oder danach und beim Dampfen einfach mal die Klappe halten Laugh
Husten muß ich dabei nicht und kann auch beim Ausdampfen sprechen. Nur hat das dann Auswirkungen auf die Tonlage. Klingt schon seltsam...
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Servus.

Gaudihalber auch gerade ausprobiert: Kann räuspern und sprechen wobei die Tonlage klingt als hätte ich Kreide gefuttert. Verwendeter VD: VG5M komplett offen DTL

Gruß Tom
[Bild: attachment.php?aid=13719]
Geht, habs eben probiert.
OT: Ich habe beim Autofahren festgestellt, daß Dampf im Schlund Gesang seltsam klingen läßt - also noch seltsamer als sonst. Laugh
[Bild: attachment.php?aid=2156]
"Du hörst nie zu." -"Bring mir eins mit."
Bei mir gehts, ist aber unangenehm!
Ich habs auch ausprobiert und kann sowohl sprechen als auch mich räuspern, aber auch bei mir geht dann die sprachliche Tonlage ins kreidige. Base: Traditionale (55/35/10).
Schwarze Klamotten trage ich nur, bis sie etwas noch Dunkleres erfinden!

(25.06.2018, 12:58)Sissi67 schrieb: OT: Ich habe beim Autofahren festgestellt, daß Dampf im Schlund Gesang seltsam klingen läßt - also noch seltsamer als sonst.  Laugh

Zum Glück, denkt dein Nachbar an der Ampel, dass du ne Freisprecheinrichtung benutzt während du statt dessen die Songs im Radio mitjaulst. Pfeif

Sprechen geht, Räuspern verursacht Hustenreiz.
[Bild: attachment.php?aid=2325]

[Bild: attachment.php?aid=1223]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne