Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuspern mit Dampf im Hals...kann das einer?
RE: Räuspern mit Dampf im Hals...kann das einer?
Also ich dampfe DTL mit 85/15 und kann auch nicht räuspern.... Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Es fühlt sich an, als ob der Dampf extrem komprimiert einfach gestopft nicht raus zu pressen ist. Versuche ich es, muss ich husten und der Versuch ist dahin. Seltsame Sache.
Beste Grüße
Uli
Für Studienzwecke Tongue2

45/45/10er Base und es funktioniert - ich kann mich räuspern Zwinker
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Räuspern und auch Sprechen geht bei mir mit 50/50 und DTL, erzeugt aber ein trockenes Reizklima im Rachen Zwinker
...dampft seit 16.07.2011
Ach Leute, Ihr spekuliert und spekuliert... ich hab's doch schon geschrieben: Es sind die Stimmbänder - und die Stimmritze! Genau die wird beim Räuspern und Sprechen verengt und der Dampf trifft voll auf die schwingenden Stimmbänder. Das wird dann für die meisten als unangenehme Reizung empfunden. Außerdem verbreitet sich der Schall im Dampf anders als in Luft, daher der komische/ andere Klang.

Stimmt's oder hab ich recht? Zwinker
Jetzt habe ich grad den Fred gelesen und es sofort ausprobiert Smile husten musste ich nicht, hatte aber das Gefühl, das Aroma in dem Moment stärker wahrzunehmen als sonst.
Ich mag solche Selbsttests, ist irgendwie lustig, sich auch über diese kleinen Spielereien und unterschiedlichen Wahrnehmungen auszutauschen.
Trübsal ist nicht alles, was man blasen kann! Cool
Ich kann räuspern ohne zu husten und auch sprechen.

Beim Räuspern fühlt es sich allerdings komisch an.

Yoman, räuspern ist sowieso überhaupt nicht gut für die Stimmbänder hat mir mal ein Arzt gesagt.  Zwinker
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

was Ärzte so sagen... Louis Armstrong ist mit Räuspern jedenfalls ein Weltbekannter Künstler geworden Laugh ...aber was wär aus ihm geworden, wenn er gedampft hätte? Ohmy Biggrin

@Ray Vape: woher soll ich wissen, dass das stimmt oder du recht hast? Bist Du etwa Dampfphysikbiochemiker? Ich bin's jedenfalls nicht, beantworte das mit "kann sein, ja, vielleicht oder auch nicht"
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
(26.06.2018, 13:01)Ray Vape schrieb: Ach Leute, Ihr spekuliert und spekuliert... ich hab's doch schon geschrieben: Es sind die Stimmbänder - und die Stimmritze! Genau die wird beim Räuspern und Sprechen verengt und der Dampf trifft voll auf die schwingenden Stimmbänder. Das wird dann für die meisten als unangenehme Reizung empfunden. Außerdem verbreitet sich der Schall im Dampf anders als in Luft, daher der komische/ andere Klang.

Stimmt's oder hab ich recht? Zwinker

Wieso gibt's da augenscheinlich einen Unterschied zwischen Pyros und Dampfe?
Weil der Dampf eine unterschiedliche "Konsistenz" hat?
Habe nichts von einem Unterschied zwischen Rauch und Dampf geschrieben, ich glaube auch nicht, dass es da einen gibt. Bei mir ist's jedenfalls egal, ob ich das mit Rauch oder Dampf mache.

Und Yoman, klar, dass Du das nicht weißt, sonst hättest Du ja nicht diesen Thread eröffnet Zwinker (Er beachte den Zwinker diesmal, wie oben).

Wenn niemand eine andere Erklärung hat, wird's wohl stimmen... Biggrin
(26.06.2018, 16:31)Ray Vape schrieb: Habe nichts von einem Unterschied zwischen Rauch und Dampf geschrieben, ich glaube auch nicht, dass es da einen gibt.

Ich aber schon Biggrin
Wie schon erwähnt: bei Pyros kann ich das alles ohne Probleme (also räuspern und sprechen), beim dampfen nicht.
Also irgendwo muss es einen Unterschied geben Zwinker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne