Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Beitragserstellung Bilder einfügen
Bei Beitragserstellung Bilder einfügen
Lightbulb 
Da die Frage immer wieder mal gestellt wird mache ich mal eine Anleitung wie das funktioniert:

Zuerst braucht Ihr das Bild in der richtigen Größe, daß Forum hat eine Dateigrößenbegrenzung von 100 kb.
Wie ihr Bilder mit einfachen Mitteln verkleinern könnt hat @Syhlock hier bereits gezeigt.

Wie kommt nun das Bild in den Beitrag:

Ihr geht ganz normal auf den "Antwort-Button" im Tread und schreibt Euren Text. Um nun ein Bild in den Beitrag zu bekommen klickt Ihr unter dem "Schreiben-Feld" auf den Button "Durchsuchen" neben "Neues Attachement"

Es öffnet sich das Fenster "Datei hochladen" Eures PC's, dort navigiert Ihr zum Speicherort wo sich das Bild befindet:

Habt Ihr das Bild gefunden klickt Ihr es an, der Dateiname erscheint im Feld

Nun klickt Ihr auf "Öffnen", daß Fenster geht zu und Ihr seht neben dem Attachement-Button den Dateinamen

Jetzt klickt Ihr recht auf den Button "Attachement hinzufügen"

Nun seht Ihr den Dateinamen vom Bild unten in der Attachement-Liste:

Um nun das Bild in den Beitrag zu bekommen klickt ihr mit dem Mauscursor an die Stelle im Beitrag wo Ihr das Bild haben wollt, Ihr seht dort dann den blinkenden Cursor.
Jetzt klickt Ihr unten in der Attachement-Liste auf den Button "In den Beitrag einfügen"

Im Beitrag erscheint im "Schreiben-Fenster" nun lediglich geklammerter Text, das ist so korrekt, daß Bild befindet sich nun an dieser Stelle:

Klickt nun einfach mal auf Vorschau um es zu überprüfen:

Nun seht Ihr in der Vorschau das Bild direkt im Beitragsentwurf:

Ihr könnt diesen Vorgang auch mit mehreren Bildern wiederholen, es klappt ausgezeichnet. Mir ist aktuell leider nicht bekannt wie viele Bilder man in einen Beitrag einfügen kann, 21 Stück habe ich in einer Anleitung schon eingefügt Zwinker

Gruß Tom

Ich habe diese Anleitung mal im Feedback gemacht. Es steht der Moderation frei sie zu verschieben wo immer sie besser aufgehoben ist und diesen Hinweis dann zu entfernen Zwinker
[Bild: attachment.php?aid=8286]
RE: Bei Beitragserstellung Bilder einfügen
Danke dir!

lg
Werner
Gern geschehen, jetzt kann man jederzeit drauf verlinken und muß es nicht jedes Mal neu erklären.
Hielt es daher für sinnvoll das zu machen Zwinker

Gruß Tom
[Bild: attachment.php?aid=8286]
Danke Tom :-)
Grüße von Harald
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016
Merlin-Fanclub
[Bild: attachment.php?aid=2156][Bild: attachment.php?aid=1396]
Super Tom, vielen Dank.
Ich packe das in die Forenanleitungen.