Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich muss verrückt sein ...
RE: Ich muss verrückt sein ...
Na, das hört sich ja an wie "Rein in die Vollen!"

Find ich Klasse, bin genauso.

Hab über ein Jahr eGo-T Stäbchen gedampft...dann einen Kangertech Subohm Mini geschenkt bekommen, und durch dieses Forum vor 1 1/2 Monaten zum (jetzt krieg ich wieder Prügel) richtigen Dampfen mit Selbstwickelverdampfern und AT's gekommen.

Nach zwei Wochen hatte ich Zuwachs von 6 Verdampfern und 4 ATs. Heute hab ich mich beim Imker Edelstahldraht und bei der Bucht eine Wickelhilfe bestellt...also ab nächster Woche tauche ich in das Mysterium der selbstgeklöppelten Coils ein. Als "Merlin" natürlich mit viel Dampf.
Das ganze drumherum macht einfach riesigen Spass, irgendwann werde ich noch Squonker, Tröpfler und TC ausprobieren.....es könnte ja einem was entgehen.

Dir merke ich auch den Spass am ausprobieren an....wirst sehen, in ein paar Wochen kannste Dich gar net mehr daran erinnern jemals Raucher gewesen zu sein.
Liebe Grüße      JohannesF aus K.

VD: RTA: Pharao RTA, Merlin RTA, Moradin 25, Zeus RTA, 2 x Ammit 25, RDTA:  SK V8 (Corona Clone), RDA: SXK Basic RDA, Goon 1.5 RDA
AT: Anita, Think Vape MKL 200, Geekvape Aegis 100, Smoant Cylon TC 218, Invoke 220, Rev Nitro 200W, Wismec Reuleaux RX2, Ijoy Maxo Quad
(27.06.2018, 19:05)TC-Fanboy schrieb: Ich denke, wenn du offen bist für neues passt das schon. Wichtig ist natürlich eine Kombination(Justfog) zu haben, die einem von den Pyros fernhält.

Die beiden kleinen JustFog's werde ich auf jeden Fall behalten wenn ich unterwegs bin sind die super. Klein, machen keine gigantischen Wolken, um unauffällig zu dampfen sind die einfach klasse. Die MechMod ist für zu Hause der andere Akkuträger ist flexibel einsetztbar.

(27.06.2018, 19:05)TC-Fanboy schrieb: Für deine Nebelwerfer(Merlin in Grenzen, Pharaoh) benötigst du aber ein Liquid mit wesentlich weniger Nikotin. Hast du schon an ein Mischequipment gedacht?
Damit kann man seine Grundausstattung gut und sinnvoll erweitern. Hyaene

Ich bin mit 6mg Nikotin gestartet es reichen aber 3mg. Ich vermute mal es geht so in Richtung 1,5 bis 2 mg. Das selbst Mischen wird kommen. Da muss ich mich auch noch ein wenig einlesen. Ich tendiere zu einer Waage das mit den Spritzen kenne ich von den befüllen von Druckerpatronen - nee. Die Waage kenne ich aus dem Fotolabor - warum habe ich die nur verschenkt???
[Bild: footer1529923498_18700.png]
Mit einem vernünftigen Mischequipment sparst du das Geld,  das du für den Ausbau deiner Grundausstattung benötigst.

Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Hallo Lesitzki,

die Justfog haben doch einen festverbauten Akku, wenn ich mich nicht irre. Hast du für deinen neuen Akkuträger an die passenden Akkus und ein Ladegerät gedacht? Nicht das du am Ende mit dem guten Stück ohne Stromversorgung dastehst. Hast du wahrscheinlich selber dran gedacht und meine Frage ist überflüssig, aber besser ist besser.

Viel Spass mit deinen Neuanschaffungen.
(27.06.2018, 19:17)JohannesF schrieb: Dir merke ich auch den Spass am ausprobieren an....wirst sehen, in ein paar Wochen kannste Dich gar net mehr daran erinnern jemals Raucher gewesen zu sein.

Ich habe gerne geraucht. Ich muss allerdings sagen, das mir etwas am rauchen gefehlt hat - der Genuss ist verloren gegangen. Es war nur noch zu 95% Zigaretten fressen und der Rest war vielleicht Genuss. Auch wenn ich noch lange nicht meine Liquid-Geschmacks-Mischung gefunden hat mir das Dampfen das gegeben was mir beim rauchen gefehlt hat. Vielleicht war es deshalb so einfach. Es stört mich auch nicht wenn andere in meiner Nähe rauchen.

(27.06.2018, 20:04)Mekki schrieb: Hast du für deinen neuen Akkuträger an die passenden Akkus und ein Ladegerät gedacht? Nicht das du am Ende mit dem guten Stück ohne Stromversorgung dastehst.

Ich bin am Freitag bei meinen Dampfstore - Liquids kaufen und bei dieser Gelegenheit besorge ich mir da Akkus. In so einer kleinen Stadt wie Hattingen muss auch der Einzelhändler etwas verdienen. Da kann ich probieren im Onlinestore geht das nicht. Auch wenn die Akkus da vielleicht etwas teurer sind, was ich durch deren guter Einführung und Beratung die nächsten 20 Jahre sparen werde - sch*** drauf.

Aber Danke, das du mitgedacht hast!
Naja, "verrückt" interpretiert jeder anders.
Sagen wir ml so, Du bist auf dem richtigen Weg Zwinker .

Jedenfalls Welcome8 im EDF und jede menge Spaß und Kurzweil hier.
Dampfendes Grüßle vom Bodensee
Dieter

[Bild: footer1499749576_17568.png][Bild: attachment.php?aid=1224]
Ich finde das auch alles Andere als verrückt, sondern vielmehr sehr vernünftig.

Das richtige Equipment und die Freude am Dampfen sind doch die beste Voraussetzung, das Interesse an den stinkigen Kippen zu verlieren.

Also mein Fazit: Du hast alles richtig gemacht. Super
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

@Dieter & @Birgit - Wenn ich das alles bisher richtig gemacht habe dann beruht das auf die Erfahrungen des Forums, auf die ich zurückgreifen konnte.

Da es hier keine "Thanks" Button gibt ... DANKE!
Du machst halt etwas, was du bisher nie gemacht hast. Das ist eine Verhaltensveränderung. Du bist deswegen bestimmt aufgeregt, aber noch weit weg von verrückt.
Und glaub mir, ich kenn mich aus mit verrückt. Laugh
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---
Ich glaub ich hab 12 Verdampfer bestellt allein im Juni Biggrin
Und noch ne Para 250c Biggrin
Ich bin definitiv nicht verrückt, ich brauch das alles!!!!! Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne