Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich muss verrückt sein ...
RE: Ich muss verrückt sein ...
Viel Erfolg Lesitzki.  Super
Und keine Angst, da kommt noch mehr  Hyaene
 Dampf03      Zwinker
Verrückt ist anders!

"Nur Du lernen musst, den HWV richtig einzuschätzen, kleiner Padawan!" würde Yoda sagen.

Wie oft ich schon dachte, ich hätte mein Setup für die Ewigkeit gefunden. Laugh
(28.06.2018, 22:29)Chris P. schrieb: "Nur Du lernen musst, den HWV richtig einzuschätzen, kleiner Padawan!" würde Yoda sagen.

Ich muss zugegeben ... ich musste erst mal googeln ... das "Haben Wollen Virus" ist beim Dampfen zum Glück nicht so teuer wie in der Fotografie. Ich kenne Leute, die haben in einen halben Jahr mehr als 80.000 versenkt ... für meine oben aufgeführte Bestellung bekomme ich noch nicht einmal einen Polfilter.

Den HWV kenne ich nur zu gut Zwinker Zwinker Zwinker
[Bild: footer1529923498_18700.png]
Tja, alles eine Wertverschiebung. Manche lassen sich ihre (Mercedes) AMGs nochmal individualisieren und tunen, andere kaufen lieber Optiken statt Wohneigentum. Jeder wie er kann und will. Laugh  

Von wegen "verrückt":

Beim Dampfen merkt man höchstens wie verrückt man früher gewesen sein muss. Nowink Laugh
Naja verrückt ist relativ Smile

mein 1. Gerät hat mit allem drum und dran 75€ gekostet... meine letzte Bestellung ( Selbstwickelverdampfer, neuer Akkuträger ( da der SWVD nicht auf meinen 1. Pico passt), Wickelzubehör, Nic-shots, Aromen etc) war dann auch direkt 150€. ( und ich dampfe erst 2 Wochen)
Ich denke, wenn man sich am Anfang erstmal mit allem versorgen muss, geht das ins Geld, ABER dafür muss man sowas ja nicht alle Nase lang nachkaufen. Evtl mal Draht, neue Watte, und klar, Liquid, aber Werkzeuge etc bleiben einem ja erhalten, also relativiert sich das.
Es sei denn der HWV schlägt wie bei so vielen zu ... ich bin bisher zum Glück davon noch nicht so betroffen, aber wer weiß...
Wer sich und seinen Feind kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten
[Bild: footer1530488077_18706.png] [Bild: attachment.php?aid=844]

Ach ja, ich glaube, das kennen wir alle nur zu gut... Biggrin
Bei mir wechseln sich aktuell HWV und LV (Liquid-Virus) ab. Ich stehe ja so sehr auf die sog. Premiumliquids und kaufe mir wöchentlich ein neues dazu. Jedesmal ärgere ich mich, aber dann denk ich mir wieder, was solls... Und wenn du im Monat 100EUR oder 150EUR dafür ausgibst. Ist immer noch bei weitem weniger, als ich für Zigaretten ausgegeben habe.

Und weil du meintest, dafür bist du vom Fotografieren weg, bzw. hast da bei weitem mehr investiert. Ich sehe das ähnlich. Ich hab mir früher extrem viel Kleidung immer gekauft. Und seitdem ich dampfe und regelmässig beim Offi bin, hab ich mir wesentlich weniger neue Anziehsachen gekauft. Also insgesamt spare ich sozusagen viel Geld! Das rede ich mir dann, beim Schlafengehen immer ein, wenn ich wiedermal zugeschlagen habe... Biggrin Aber es ist ja wirklich so...

Zum Merlin: Ich bin auch überwiegend M2L-Dampferin und liebe den Merlin!!! Geschmackstechnisch für mich einer der besten VDs!!
[Bild: footer1519651235_18444.png]
Einige Tage sind ins Land gezogen. Stunden im Web verbracht. Eckige Augen vom YouTube schauen. Die Bestellung befindet sich im Frachtraum irgendeiner Nevercomebackairlines und lange kann das nicht mehr dauern ...

Eins ist mir klar geworden, die zigfachen Einstellmöglichkeiten der regelbaren Akkuträger das wird nicht meins sein. Ich hatte meine Bedenken schon in meinen allerersten Post erwähnt und ein Forumsmitglied schrieb - ich wäre der Typ für ein MechMod. Je mehr ich darüber lese und schaue um mehr trifft es auf mich zu.
Es ist das gleiche Spiel wie bei Kameras - Megapixel, mehr Megapixel und noch mehr Megapixel dabei sind 12 völlig ausreichend. Die Objektive sind heute mehr ein Computer als ein Objektiv und hat Motoren drin wie eine Mercedes S-Klasse. Meine Objektive sind alle zwischen 40 und 80 Jahre alt und bestehen aus Glas und Messing - mehr nicht.

Zurück zu den MechMods. Was mich daran fasziniert ist die Einfachheit. Schlüsselstelle ist die Wickelung mit der ich steuern kann mit wie viel Ampere der Akku belastet wird und wie viel Watt er abgibt. Das ist schon alles und folgt nur noch das pure vergnügen. Was aber noch viel wichtiger ist diese MechMods sehen einfach nur G*** aus.
Beim stöbern im Forum bin ich auf einen Anbieter gestoßen, den ich noch nicht kannte und der hat einen MechMod der genau das in mir auslöste, als ich das erste mal am Steuer eines Jaguar E-Type saß - es geht um den "Authentic Viking AFK Studio". Das ist ein Kunstwerk.
Meinen Dani 25 kann ich glaube ich zum Mechmod machen. Da hättest du jedenfalls die Möglichkeit zu testen.
Wenn es dann doch nicht deine Erwartung erfüllt. So Whats!
Jedenfalls hat das Teil eine Bypass Funktion.
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

[Bild: footer1507397416_17903.png]
(04.07.2018, 23:12)Nrwskat1 schrieb: Meinen Dani 25 kann ich glaube ich zum Mechmod machen. Da hättest du jedenfalls die Möglichkeit zu testen.

ich habe mir ja einen bestellt zu testen und wenn mir gefällt dann kann ich mir noch andere holen. Vielleicht finde ich aber auch den geregelten Akkuträger gut und alle Gedanken, die ich mir gemacht habe hätte ich mir sparen können. Bald bin ich schlauer ...
Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du dir einen reinen Mechmod gekauft. Dachte nur das Dicodes diese Funktion anbietet und man eben bei nichtgefallen auf den geregelten Modus wechselt und somit kein Geld verbrennt.
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

[Bild: footer1507397416_17903.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne