Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ego Aio Pro C - reparieren?
Ego Aio Pro C - reparieren?
Tachauch. Cool
Ich hab meine Aio Pro C versehentlich vom Tisch geworfen und nun ist das Glas hinüber. Ja, das Teil kostet nicht die Welt, aber mich beschleicht grad der Forscherdrang. Zwinker Kann man da Grundsätzlich selber was dran machen, oder ist die "unzerlegbar"?
Anleitungen zum zerlegen, oder sowas wie Ersatzgläser habe ich auch noch nicht im Netz gefunden.

Danke im voraus.

***Nach e-cigaretten verschoben-werz99***
RE: Ego Aio Pro C - reparieren?
Ich glaube nicht das die repariert werden kann,da man den Verdampfer nicht abschrauben kann.
LG Berry09

[Bild: footer1447245404_13209.png]
Nein, das sieht schlecht aus. Da wurde der Cubis quasi fest verbaut.
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Beim Cubis finden sich nach Abschrauben der Topcap am Innengewinde des Tanks zwei kleine Schlitze, wo man, mit dem entsprechendem Werkzeug, dieses herausdrehen kann und somit Zugang zum Glas hat (allerdings welches???).
Bei der Ego Aio Pro C allerdings scheint das Prinzip des Cubis Pro verbaut zu sein. Dort finden sich diese Schlitze nicht.
Shit happens...
...aber vielleicht findet sich noch jemand, der damit Erfahrung hat (gehen müsste es irgendwie---schließlich hat man das Glas ja auch dort eingesetzt).

Ansonsten hätte ich noch folgendes Video gefunden.
Wäre mir persönlich aber viel zu aufwendig Zwinker
Ich hatte ja mal einen Cubis Pro. Das Glas war irgendwie eingeklebt. Hab auch noch nie ein Ersatzglas dafür gesehen.
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Evtl. kannst Du den weiter nutzen bzw. mit Adapter auf 510er umbauen, wie da http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=111125 wenn der Adapter passt https://www.google.com/search?q=joyetech...+2+adapter
@Heinzelchen der Adapter, welcher im von dir verlinkten Thread aus dem ERF zu sehen ist, passt leider nicht. Die AIO
Pro C ist größer im Durchmesser. Da ich beide AIO´s hier habe, habe ich es eben probiert.
Witzigerweise ist der Adapter bei der Pro C auch zu lang. Ob es noch andere Adapter gibt, weiß ich leider nicht.
[Bild: footer1460912438_14513.png]

Moin
Glas gesehen bei Riccardo, evt passt es.
"Never too old to Rock'n'Roll but too young to die"

[Bild: attachment.php?aid=844]

Danke erst mal für die Antworten.
Habe mich mittlerweile anders entschieden. Beim Stöbern nach Gläsern bin ich zufällig über den Wismec Sinuous P80 Akkuträger gestolpert und dann ist mir  eingefallen, das ja der Cubis Pro auch noch in der Schublade liegt...  Zwinker

Die Kombi ist genau so handlich wie eine Aio Pro C. Super

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste