Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ihr seid gemein (Hardware)
RE: Ihr seid gemein (Hardware)
Einen Tröpfler, und dann mit einer Stove top coil bestücken.

Da brauchst Du nur ein Stückchen Watte zwischen Coil und Posts reindrücken - ist schnell gewechselt, ohne Fummelei.

Zum schnellen Testen von vielen Liquids hintereinander bestens geeignet.

Hier mal ein Foto meiner ersten Stove top - nicht schön, aber funktioniert bestens....

rock´n roll never dies    

... nothing else matters      

[Bild: attachment.php?aid=8285][Bild: attachment.php?aid=5732]
Heute ist mein Smok Baby Beast angekommen, zusammen mit Eleaf Invoke.... wow, nettes Teil!

Nochmal wieder eine Steigerung (finde ich).

Leider hab ich jetzt den empfohlenen Tröpfler im Kopf ...  Cool

Aber der muß jetzt ein paar Tage warten, ich will mich erstmal mit der jetzigen Hardware beschäftigen und ausgiebig testen.... es ist sooooo lecker  Mad Mad Mad Nowink
(30.06.2018, 09:02)grandpa jones schrieb: Wie willst du diese probieren? Immer VD säubern und neuen Coil rein?

Das gab mir natürlich zu denken  Mad Mad Mad

Der Troll V2 ist unterwegs. Watte dazu bestellt. Mal abwarten ............

Tongue

Lol2
Mich hat dieses Forum noch nicht so viel gekostet, wie der Vorgänger. Laugh
Aber gemessen an den Rauchkosten die ich in dieser Zeit gehabt hätte, hab ich nicht einmal die Hälfte ausgegeben, dafür aber für die nächsten 40 Jahre ausgesorgt. Genug Verdampfer, genug, Akkuträger, genug Draht, mehr als genug Base und Aromen. Maximal ein paar Akkus stehen nach einiger Zeit dann wieder an.
Also streng genommen brauche ich nichts, aber wer will schon streng leben? Rolleyes

Viele Dampferläden haben zusätzliche Probierbereiche wo man nur einen Tröpfler selber nutzt. Entweder den eigenen oder einen vom Laden. Finde ich auch angenehmer. Nach längerer Stehzeit, schmecken die Köpfe und Liquide mir nämlich nicht mehr. Alles Bäh und eine Art Einheitsbrei.
Frisch getröpfelt kein Vergleich.

Ich nutze einen günstig erworbenen OBS Cheetah mit einer Stove coil, da wird nur eben neue Watte hinter die "Schnecke gelegt, ohne großen Zauber und fröhlich probiert.
Zur Not, könnte ja auch ein Dampfpate Dir eine erstellen.

Je nach verwendeten Liquid und Durchflussmenge, hält die Watte ein paar Tage oder 2 Wochen. Was einen Selbstwickler zusetzt, macht auch einen Fertigcoil "fertig". Nur kostet der nicht 0,01 Cent. Zwinker ISt für manch einen nicht nur eine Geschmacksfrage. Selbst mit Edelwatte ist man so günstiger. Nutzt man z.B. Nur Base ohne Aroma, hält so eine Wicklung sehr, sehr lange.

Biggrin Und jetzt viel Spaß beim Einkauf-
Gruß Woll7 Lilo

Start 1.12.2013/Herbst 2014 straucheln,  21.1.15 aufstehen, weitermachen, 21.01.2018 Das 3. vollständige Jahr rauchfrei geschafft.
ERF-FAN wird EDF Bewohner. Es geht wieder los, das Dampfdesaster
[Bild: attachment.php?aid=844]

Wenn ich ehrlich bin hat "dieses Forum" (nein natürlich nicht) mich jetzt an Hardware ungefähr das gleiche gekostet was mich die Raucherei gekostet hätte. AAAAAber, diese Anschaffungen habe ich in Zukunft ja nicht mehr. Jedenfalls nicht in dieser Größenordnung.

Außerdem hätte ich ohne dieses Forum vermutlich viel höhere Ausgaben. Try and error kostet Geld.

Es gibt noch so einiges was ich erlesen habe und mir vorgenommen habe zu kaufen. Aber ich muß ja nicht in 2 Monaten alles haben. Ich habe Zeit und es macht auch Spaß. Rechnen und auf dem gleichen Level bleiben ist ok. Für den Anfang.
Der Troll ist gut. Wenn ich ein paar Liquids teste, dampfe ich die Watte trocken, im TC-Modus, gebe dann das neue Liquid direkt auf die Wicklung und dampfe weiter. Nach jedem Liquid die Watte wechseln wäre mir zu aufwändig, kann man machen, muss man aber nicht. Biggrin
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Dieses Forum hat mich schon so einiges an Geld gekostet Biggrin
Ich habe allein die letzten 3 Tage 3 Lieferungen erhalten.... Grrrrr
Tag 1: 3x Gunmetal Korinas
Tag 2: 2x U*ton GT 4
Tag 3: Paranormal 250C <------- hier ist Anzip schuld der hat´s in den GB Tips verlinkt....

Nee Mirage von Everzon ist auch noch unterwegs.... <------------ hier ist Unterqualm und Yoman Schuld die haben solange im Mirage Thread geschrieben bis ich sie gekauft hab Biggrin Außerdem noch Kurti der lädt immer so schöne Bilder hoch....

Naja vllt. mach ich nächsten Monat bei der Challenge "ich kauf nix" mit. Aber das halt ich eh nicht durch BiggrinBiggrinBiggrinBiggrin
Gruß,
Wolfgang

[Bild: attachment.php?aid=8285]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne