Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie stellt sich vor
RE: Newbie stellt sich vor
Hallo Christian,

Welcome9

ein guter Akkuträger wurde Dir ja hier bereits empfohlen.

Als Einstieg kann ich noch den Verdampfer Eleaf GS Air empfehlen, preiswert und unkompliziert in der Handhabung. Es ist günstig, wenn Du mindestens zwei Verdampfer am Start hast und somit auch für Abwechslung beim Geschmack sorgst. Zusätzlich bist Du auf der sicheren Seite, wenn ein Verdampfer mal seinen Dienst quittiert.

Bevorratung an Verdampferköpfen, Liquid und was man zum Anfang sonst noch so braucht, ist immer gut. Berlin hat eine Menge Dampfer-shops, aber Du bekommst nicht alles überall. Eine Beratung vor Ort ist aber auch eine gute Möglichkeit, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Grüße aus Berlin

Mikka160  Dampf03
Hallo Christian,

anscheinend hast du ja schon Kontakt mit einem Dampfpaten aufgenommen, deshalb von mir nur
Welcome10 im Forum und viel Spaß beim Dampfen. Smile
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Moin Christian,

Welcome2

Ich kann Dir auch nur den Pico anraten, ist ein feines Einstiegsgerät mit dem man gut klarkommt. Das Du Dir Hilfe suchst von einem Paten ist super und es ist Dir ernst.
Hey viel Spaß beim lesen und stöbern im Forum.
Nein ich Dampfe keine Dackel  Schleck
Habe mir jetzt mal ein paar Videos zu diesen Verdampfer "Eleaf iStick Pico mit Melo3 (4 ml) Set - TC 75 Watt" angesehen.
Da wird ja Watte& 1 ECR Head / RBA / Selbstwickeleinheit mitgeliefert das heißt doch für mich ich muss irgendwann austauschen muss.
Das kann ich nicht durch meine Krankheit (zittern) und will ich erst mal nicht. Kann man da uch fertige Löungen finden (sind das Cois ?)

Und noch eine Frage könnt ihr mir gute Liquid empfehlen ?
(03.07.2018, 11:11)Christian12045 schrieb: Und noch eine Frage könnt ihr mir gute Liquid empfehlen ?

Eher weniger, da der Geschmack nur subjektiv den persönlichen Empfindungen entspricht und die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind. Evtl. helfen dir Tipps weiter, den einen oder anderen Hersteller zu meiden, aber auch das ist eher subjektiv.

In welche Richtung soll das Liquid schmecken?

wbo
Eventuell hilft dir ja dieses Unterforum etwas weiter. Hier werden Liquids besprochen.
http://e-dampfen-forum.de/forumdisplay.php?fid=46
Dampferstammtisch Essen & Friends am 07.12.2018 ab 18 Uhr
Welcome2

hier im Forum, einige gute Tipps haste ja schon bekommen Zwinker
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Herzlich Welcome9.

LG

Thoki
[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]

Ich möchte mich jetzt mal recht herzlich bedanken für die tollen Tips. Endlich ein Forum wo man nicht zur Antwort bekommt "Googeln"

Auf eure Empfehlung hin habe ich mir den Pico 75 Watt mit dem Eleaf Melo 3 Clearomizer gekauft. Dazu habe ich mir ein Liquit mit 2mg Nikotin mit ICE Bonbon gekauft. Der Melo 3 hat 4 ml Füllmeng. Das ganz gefällt mir schon ganz gut. Eingestellt habe ich ihn erst einmal auf 40 Watt.

Was brauche ich jetzt noch ? Gekauft habe ich bei Riccardo . Ist der Händler OK oder könnt ihr einen anderen empfehlen ?

Mit dem Liquid meinte ich jetzt welche Firma gut ist ? War am Samstag in Polen und habe da mal geschaut und habe in Hohenwutzen nur irgendwie chinesische Schrift gesehen. Gibt es in Slubice oder Hohenwutzen. Auch die Preise waren deutsch.
Welche Hersteller bei Liquids „richtig gut ist, lässt sich nicht wirklich pauschal beantworten. Schlechte Hersteller gibt es eigentlich so gut wie nicht. Aber da das eh eine Geschmackssache ist, hilft wohl nur probieren (z.B. bei einem gut sortierten Händler mit Testbar).
„Was brauche ich jetzt noch?“ - eine Ersatzdampfe hast Du ja mit der Aio auch schon, somit fällt mir (vorerst) nur noch gutes Durchhaltevermögen ein. Den Rest erledigt der HWV.

Ansonsten Welcome9 und viel Freude am Dampfen.
[Bild: footer1512060756_18115.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne