Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie stellt sich vor
RE: Newbie stellt sich vor
(10.07.2018, 15:46)Christian12045 schrieb: Dazu habe ich mir ein Liquit mit 2mg Nikotin mit ICE Bonbon gekauft.

Gekauft habe ich bei Riccardo . Ist der Händler OK oder könnt ihr einen anderen empfehlen ?
Kommst du mit den 2mg Nikotin klar? Erscheint mir etwas wenig oder rauchst du noch nebenbei? Das Problem mit deinem 40W Nebelwerfer ist, das der Verbrauch recht hoch werden kann. Eine einfache Backendampfe(Endura, Justfog) verbraucht nicht so viel Liquid.

Riccardo ist schon okay. Die Liquids sind teilweise auch recht preiswert(2-3€)

Gruß vom Telefonpaten Zwinker
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Für den Melo gibts ja auch coils mit höherem Widerstand, den 0,75er ECML, der sowohl DtL, als auch MtL-fähig ist. Die Triton-coils für MtL passen da wohl auch. So gesehen ist der Melo zum "sich finden" echt praktisch, weil man so viele Möglichkeiten hat!

Das senkt dann auch den "Verbrauch" an Liquid und Akku Zwinker
Mit dem 0,75er z.B. sollte bei 12-15W schon gut was gehen, rauf bis 18W, oder so.
Die Triton-coils dann entsprechend noch weniger hungrig/durstig, da deutlich über 1Ohm.

In der MtL-Variante könnten die 2mg/ml aber tatsächlich was wenig sein, doch das kannst du nur testen und selbst entscheiden.

BTW: Willkommen Zwinker
Hallo TC-Fanboy, Hallo Eloka,

ihr macht mich echt schwach. Ichverstehe einfach nur noch Bahnhof. Hier wurde mir doch mehrmals die Pico 75 Watt empfohlen. Ok die Coils habe ich jetzt erstmal mit 0,5 dazu bestellt. Scheint ja zu wenig zu sein. Das Liquid ICE Bonbon finde ich wirklich ein bisschen schwach und daher rauch ich auch noch. Nach dem Reinfall mit den 18mg Nikotin wollte ich eben ganz klein anfangen.
Eingestellt habe ich den Pico auf 35 Watt zur Zeit.

Sehe ich es richtig jetzt. Je höher der Wiederstand bei den Coils ist umso weniger Watt brauche ich dafür ?
Hallo Christian

Der Pico 75W ist ja erstmal ein guter Akkuträger, also alles richtig gemacht.

Der Melo ist auch in Ordnung, aber dafür gibt es sehr viele Coils. Deine Vermutung mit dem Widerstand ist bei Fertigcoils meistens richtig.

Niedriger Widerstand, viel Leistung, wenig Nikotin(ca.0-9mg Nikotin)
Hoher Widerspruch,  wenig Leistung,  viel Nikotin(9-18mg)

Für den Melo, als Raucher, wäre ein Coil ab ca. 0.75Ohm zu empfehlen. Nikotin ab 9mg.

Das du 0.5Ohm Coils bestellt hast, dafür kann ja niemand was. Für das Liquid ebenfalls. Du hättest hier fragen können, was du auf'm Schirm hast, dann hätten wir das korrigieren können. Meine Nummer hast du auch. Nun hast du etwas Leergeld bezahlt, aber es ist ja nichts verloren, nur für den Anfang etwas ungünstig. Nichts wegwerfen. Das Liquid kann man mit einem Nikotinshot noch "nachwürzen"

Gerade für das erste Gerät ist ein Dampferladen zu empfehlen,  weil man z.B. gut die Nikotinmenge austesten kann. Das empfindet nunmal jeder anders.

Am Anfang muss man etwas experimentieren, bis man sein Setup gefunden hat.

Gruß, Frank
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Hallo Christian,

hast du denn noch etwas von dem Nikotin welches du dir am Anfang geholt hast? Wenn ja, kannst du das ja in das Liquid reinmischen um eine besser Stärke zu bekommen.

Wünsche dir viel Glück beim Umstieg.

P.S. solltest du in einen Dampfershop gehen, habe gesehen in der Weitlingstraße am S-Bahnhof Lichtenberg gibt es die "Grüne Lunge", dann teste mal paar Liquids, auch mit unterschiedlichen Stärken. Sag denen aber das du MTL dampfst, da es keinen Sinn macht an einer DL-Dampfe zu testen. Die können dir vielleicht auch gleich eine Coil für deinen Verdampfer zum testen geben.
Nein, ich habe keinen HWV! Ich besitze nur eine Wunschliste Zwinker  
P.S. solltest du in einen Dampfershop gehen, habe gesehen in der Weitlingstraße am S-Bahnhof Lichtenberg gibt es die "Grüne Lunge", dann teste mal paar Liquids, auch mit unterschiedlichen Stärken. Sag denen aber das du MTL dampfst, da es keinen Sinn macht an einer DL-Dampfe zu testen. Die können dir vielleicht auch gleich eine Coil für deinen Verdampfer zum testen geben.

War ich gestern gewesen. Naja der Laden ist so halb weg gut sortiert. Beratung so weit ganz gut. Probieren war nicht drin, wein die Verdampfer zu alt und der Chef wohl keine neuer herausrückt. Habe mir dann ein Liquid mit mehr Nikotin (10mg Erdbeer-fresh) gekauft. Ist von Ricardo.de könnte aber ruhig noch ein bißchenstärker sein, da ich eigentlich ziemlich stark rauche. Lt. Anweisung meines Tabakhändlers sind meine selbstgedrehten mit 15,2 mg Nikotin.

Auf Grund meiner Krankheit fällt es mir sehr schwer mich am PC lange zu konzentrieren. Was heißt jetzt wieder DTL und Mtl fähig ?

Welche Coins kann ich jetzt für den Melo 3 benutzen ?

Wollte mir noch einen 2. Akkuträger mit Verdampfer holen und wollte mal fragen noch einmal den selben mit einen anderen Verdampfer oder ruhig noch einmal den selbigen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus und ein schönes Wochenende.
Hallo Christian Wink

MTL > Mund zur Lunge, also wie bei ner Ziggi
DTL > Direkt in die Lunge, also praktisch durch den Verdampfer einatmen, wie bei ner Shisha oder nem Joint. Hyaene
 Dampf03     Tongue2
Hallo Christian,

Ich war selber starke Raucherin, ausgenommen Babypausen ca 40 Jahre geraucht, auch selbst gedreht und gestopft.
Mir haben die Ricardo Liquids am Anfang mit 20 mg Nikotin sehr geholfen. Auch Icebobon gehört zu meiner Kollektion, ist meist in einer meiner Dampfen. Nimm viel Nikotin! Reduzieren kommt dann später. Wenn der Geschmack zu schwach, könntest ja beim selben Hersteller noch das gleiche Aroma dazu bestellen und tropfenweise in's Liquidfläschchen dazugeben. Schütteln und testen.  Smile
Lieben Gruß, Gesi  

[Bild: footer1530531469_18707.png]
Wer sagt, dass frau mit 62 nicht neugierig sein kann?  Biggrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste