Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Empfehlungen
Eure Empfehlungen
Moin,

Ich rauche schon seit 7 Jahren und nun möchte ich davon weg kommen. Der Grund ist da es einfach viel zu viel Geld kostet.  Dann habe ich recherchiert und habe erfahren das die Engländer anscheinend des öfteren zu Dampfern greifen da es ne günstigere Alternative zum rauchen ist.
Ich rauche auch des öfteren Shisha bloß diese kann man leider nicht so schnell auspacken und los rauchen.

Und da ich Beratung brauche bin ich hier auf dieses übersichtlich gestaltete Forum gestoßen.

Hat sich hier schon jemand das rauchen durch dampfen abgewöhnt?
Ist dies wirklich um einiges gesünder?
Jetzt meine Frage welchen Dampfer/ Liquids ( am besten nikotinfreie) würdet ihr mir empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen,

Boru
RE: Eure Empfehlungen
Herzlich willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen
1) ja
2) ja
3) nimm besser mit Nikotin. Runterdosieren kannst du immer noch.
Grob geschätzt, dampfen 90% der User hier und waren früher mehr oder weniger starke Raucher. Der Rest ist als sogenannte Dualuser unterwegs.

Ohne Nikotin wirst du deine Sucht nicht mit der Dampfe befriedigen.

Welcome9
[Bild: attachment.php?aid=2325]

[Bild: attachment.php?aid=1223]
Schön das hier so schnell jemand schreibt.  Smile

Danke!

Warum gerade mit Nikotin?
Hallo Boru,

Welcome2 und viel Spaß hier im EDF!

Der ein oder andere hier hat sich das Rauchen mit Hilfe des Dampfens abgewöhnt  Biggrin
Zu Thema Dampfen statt Rauchen hier mal ein paar sehr zu empfehlenswerte Videos von Beli [LINK]
Vielleicht solltest du zum Anfang erstmal zu einem Offliner in deiner Nähe gehen. Dort kannst du dich beraten lassen und dir mal diverse Hardware ansehen und Liquids zum testen Dampfen.
Bis denn dann...Jamez
Hardware
JustFog Q16 Kit, Aspire Zelos Kit, Aspire Cygnet mit Aspire Cleito Exo, Eleaf Invoke mit Uwell Crown 3, Lost Vape Mirage mit Uwell Crown 3

[Bild: footer1528037758_18661.png]
(03.07.2018, 21:06)Arusha schrieb: Ohne Nikotin wirst du deine Sucht nicht mit der Dampfe befriedigen.

Welcome9

Frage hat sich erledigt.  Biggrin

Bei mir ist es halt so:

Bei der Arbeit rauche ich nicht aber sobald es Abends ist greife ich zur Zigarette da es einen irgendwie ablenkt/beruhigt.
Deshalb denke ich das wenn ich statt der Kippe nenn Dampfer benutze würde mich das gar nicht so jucken.
Hallo Boru

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

(03.07.2018, 20:47)Boru schrieb: Hat sich hier schon jemand das rauchen durch dampfen abgewöhnt?
Ja, ich denke die meisten hier.Frech

(03.07.2018, 20:47)Boru schrieb: Ist dies wirklich um einiges gesünder?
Ja, schau dir einfach mal die Videos von Beli an:
Dampfen statt Rauchen

(03.07.2018, 20:47)Boru schrieb: Jetzt meine Frage welchen Dampfer/Liquids (am besten nikotinfreie) würdet ihr mir empfehlen ?
Da wird es schwierig, am besten du gehst in einen Dampferladen und lässt dich beraten. Eine gute Einsteigerdampfe wäre für dich vielleicht die Innokin Endura T22, aber eventuell willst du auch etwas, das mehr Dampf erzeugt.

Aber ein Umstieg ohne Nikotin kannst du gleich bleiben lassen. Das ist wie kalter Entzug.

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Hallo und Welcome8 im EDF.

Das Rauchen habe ich an den Nagel gehängt seit
ich die erste Dampfe gekauft habe.

Begonnen habe ich mit 12mg/ml Nikotin, MTL.
Inzwischen dampfe ich nur noch mit 3mg, DTL.

Was Dich mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit
befallen wird ist der HWV.

Geh einfach in deinen Dampfshop, lass Dich beraten und
probiere unterschiedliche Geräte und Liquids.

Gutes Gelingen und dann genussreiches Dampf03
Dampfendes Grüßle vom Bodensee
Dieter  

[Bild: footer1499749576_17568.png][Bild: attachment.php?aid=1224]

Herzlich  Welcome9

Warum mit Nikotin dampfen?
Nun, die Zigarette hat in uns eine Sucht ausgelöst, die wir jedoch mit Nikotin, ohne die anderen schädlichen Stoffe der Zigarette, zum großen Teil stillen können.

Wenn du also jetzt auf die Dampfe ohne Nikotin umsteigst, ist es fast so als würdest du einfach nicht mehr rauchen und nach kurzer Zeit entsprechende Entzugserscheinungen bekommen.

Die Abkürzungen, die mein Vorredner benutzte, kannst du hier nachlesen.
http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=24
Dampferstammtisch Essen & Friends am 07.12.2018 ab 18 Uhr
Hallo Boru,

ich habe mich über das Internet grob über das Dampfen informiert Vorletzte Woche Freitag bin ich in einen Dampfstore gegangen und habe mich beraten lassen. Es war sehr viel preiswerter als ich dachte. Ich habe seit dem keine einzige Zigarette mehr geraucht. Da mir das dampfen sehr gefällt habe ich eine etwas größere Bestellung in China aufgegeben. Aufgrund erster bescheidenen selbst gewonnenen Erfahrungen und sehr gute Information hier im Forum wusste ich was ich wollte.

Auch ich kann dir nur empfehlen einen Dampfstore aufzusuchen. Dort wird man dich Fragen wie du rauchst und wie du an der Zigarette ziehst. Du wirst einige Geräte testen mit verschiedenen Liqids. Sie werden dich beim testen beobachten und vielleicht ein noch ganz anderes Gerät geben weil es besser zu deinen Zugverhalten passt.
[Bild: footer1529923498_18700.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne