Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabelle für Pod-Systeme
RE: Tabelle für Pod-Systeme
Ich fände auch gut, wenn du noch eine weitere Spalte einfügst: MTL / DTL

Das Kanger U-Boat geht bspw. echt nur MTL, weil relativ hoher Zugwiderstand (im Vgl. zur Myblu)... manche gehen für beides wie z.B. die Peas.
LG, Hazel
[Bild: attachment.php?aid=5732]

Meine ist eine Blu, aber das >https://www.edampf-shop.com/my-von-erl/a-1775/ ist auch eine.
[Bild: attachment.php?aid=5733]
(05.07.2018, 16:02)kubiba schrieb: Meine ist eine Blu,
Nachtigall, ick hör Dir trapsen... so "Fertigungstoleranzen" kenn ich doch irgendwoher...

Zitat:aber das >https://www.edampf-shop.com/my-von-erl/a-1775/ ist auch eine.
Das Bild ist eine blu, das Angebot ist eine blu... die waren halt nur zu faul, die URL zu ändern Tongue

@mamamia:
Die Tabelle soll doch nur eine Übersicht geben - und für weitere Infos zu den EDF-Threads verlinken...
...oder zum Hersteller, wenns hier noch keinen Thread gibt.

bzgl. MTL/DTL:
Da bekomm ich Magengrummeln, weil das ein "Einstein-Fall" ist: ziemlich relativ  Laugh
Und woher soll ich diese Info nehmen?  Blink
Nich daß dann hier im Thread gestritten wird, ob ich für nen Poddy nu MTL oder DTL eintragen soll  Ohmy

Ich teste aber nachher nochmal, ob das von der Tabellenbreite überhaupt passen würde...
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Ja @scholly du hast schon recht, was das subjektive Gefühl angeht.

In dem My (blu oder vonErl)-Thread haben wir glaube ich, ziemlich ausführlich auch MTL/DL besprochen (oder täusche ich mich da?). In meinem Unboxing-Thread fürs Kanger UBoat habe ich auf jeden Fall erwähnt, dass für mich der Zugwiderstand zu streng ist. Deswegen habe ich sie ja in den Flohmarkt gestellt. Für einen eingefleischten MTL-er ist sie aber genau richtig. Deswegen würde ich dort MTL eintragen.

Oder in heimchens PEAS-Thread schreibt sie, dass die Peas für sie als MTL-erin schon zu stark open draw ist, weswegen sie das eine Luftloch mit Tesa überklebt hat. Ich komme mit der PEAS hingegen ganz gut ohne Tesa klar. Bei der Peas würde ich beides eintragen.

Es scheint also schon so eine Art "rote Linie" zu geben bzgl. dessen, wo das Eine anfängt und das Andere aufhört. Aber diese Infos finden sich dann tatsächlich in den Threads dh. du müsstest sämtliche Posts durchlesen. (Bei der My ganz schön viel Arbeit!) Zwinker
LG, Hazel
[Bild: attachment.php?aid=5732]

Toller Thread und Liste scholly Super2

Schau mal:
http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=3010

die Infos zu der Smok Infinix für die Liste
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
(05.07.2018, 17:45)mamamia schrieb: Aber diese Infos finden sich dann tatsächlich in den Threads dh. du müsstest sämtliche Posts durchlesen. (Bei der My ganz schön viel Arbeit!) Zwinker
Kein Problem, mir war vorher schon klar, was ich mir antue, aber es scheint ja Freude auszulösen Zwinker

@Heimchen:
Habsch doch schon längst inne Tabelle verlinkt Zwinker damit ich bei allen weis, wo ich suchen gehn muß.

Wenn Du Dir aber den nexten Poddy antust und was dazu tippers, gib hier bitte BESCHEID - dann kann ich nich überlesen, daß die Tabelle 'n Update braucht Laugh
Gibt's irgendeinen Vorteil bei diesen Pod Dingern? Kann ja auch nen FeV VS auf ner 17mm Tube nehmen wenn ich was kompaktes brauche. Kann mich einer aufklären?
Nimms mir bitte nicht übel, CmYk, aber hier in diesem Thread geht es nur darum, ob und in welcher Form ich eine Tabelle für Pod-Systeme mache, nicht um Sinn, Zweck und Vergleich mit anderen VDs.
Löst große Freude aus Biggrin
Und wird bestimmt supernützlich, da es ja inzwischen bestimmt 30? Podsysteme gibt und wöchentlich eins dazukommmt.

Willst du die iCare mit reinnehmen? Ist ja kein Pod aber mit Zugautomatik.
[Bild: attachment.php?aid=5733]
Gerade gestern hat DJLsb 4 Pod-Sys in ein Review gepack.
Iinteressant mMn Vladdin und SMOK Infinix
Pirate king crew member ☠️

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste