Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EGo AIO Problem, bitte um Hilfe
RE: EGo AIO Problem, bitte um Hilfe
(09.07.2018, 10:22)hubesa33 schrieb: Wenns dir um die handichlkeit geht, da wäre dann ein Eleaf Pico bestimmt was. Klein, robust, günstig. Wechselakku. Bräuchtest halt noch einen Verdampfer. Ob DTL oder MTlL oder Selbstwickler oder Fertigcoiler kannste dir dann raussuchen Zwinker

Edit meint, und den gibts in vielen Farben Smile

Ja, den hatte ich auch schon im Auge... Langsam gehts an den Geldbeutel....
Von Kosten sparen kann ich bis jetzt noch nicht sprechen...
Tongue2

(09.07.2018, 10:33)TC-Fanboy schrieb: Hallo Katrin

Für die Endura benötigst du aber ein stärkeres Liquid. Das Teil feuert mit nur 14W, entsprechend gering ist die Dampfmenge, im Vergleich zur Wismec ca. 1/3. Das Liquid für die Endura sollte also ca. 3 mal so viel Nikotin enthalten. Der Verbrauch ist allerdings wesentlich niedriger. Smile

Gruß, Frank

Danke, dass wusste ich.
Meinst du 9mg reichen? Also die 3mg im Wismec befriedigen mich leider nicht wirklich...
Liebe Grüße

(08.07.2018, 14:16)GabyC schrieb: Super, Katrin - dann bin ich schon ganz gespannt darauf, was Du berichten wirst  Super2  Shakehands

Leider kann ich das gute Stück heute erst bei der Post abholen.
Ich bin sicher, morgen habe ich schon die ersten Erfahrungen zu berichten.
Danke dir im speziellen noch einmal für deine tolle Hilfe!
Blumen

(09.07.2018, 11:29)derek schrieb: [quote="AnnaBar" pid='125046' dateline='1530985605']

Links AIO VD mit 0,6ohm und 1ohm mit den kleinen Öffnungen unten, rechts VD mit 1,5ohm. Evtl. gibt es von der neuen Bauweise auch andere Widerstände.

AHA - Da kommen wir der Sache doch schon deutlich näher!  Cool
Wie erkenne ich denn beim Bestellen die neue oder alte Bauweise?
Im lokalen Geschäft konnten Sie mir leider nicht helfen.
Danke & liebe Grüße
Katrin

(09.07.2018, 16:49)Agrippa schrieb: Deine Kombination vom Sinuous SW und dem Elabo Clearomizer macht optisch wirklich etwas daher, @Katrin - Kompliment!

Für Dich ist das Gerät schon relativ groß, ich würde es eher als gemütlich klein beschreiben...
Trotzdem kann ich das gut verstehen, denn zu Beginn habe ich ähnlich empfunden. Zudem nutze ich mein Einstiegsgerät (eLeaf iStick Basic) bzw. auch den Sinuous P80 gerne, wenn ich nur etwas in der Hosentasche mitnehmen kann (Konzert, Fest etc.).

Die Endura ist nun hoffentlich genau das, was Du suchst - ich drücke die Daumen!

Naja, also ich finde das Gerät generell relative groß, auch in den Händen meines Vaters zum Beispiel.
Aber ich finde ihn gerade deswegen so klasse. Er ist wirklich schwer aber dadurch auch unheimlich massiv
und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Für mich ist er Zuhause perfekt - im Auto hätte ich Angst, dass er mir rumfliegt und der Tank zu siffen anfängt oder kaputt geht.

(10.07.2018, 22:09)dufy11 schrieb: Du siehst, unsere Wege sind fast identisch, Dein Ehrgeiz jedoch ausgeprägter  Super Wünsche Dir viel Erfolg. Grüsse Uwe

Ja, klasse, dass es nicht nur mir so geht!
Man zweifelt ja (obwohl ich technisches Verständnis habe) schon auch an sich selbst mit der Zeit. Blink
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade so eine Sch... zu verkaufen.
Ich kann mir vorstellen, dass viele dadurch aufgeben.
Was hast du denn anstatt der Ego Aio benutzt?
Huhu Katrin,

wow - dann kann's ja nachher losgehen :-) Ich konnte nicht finden, wieviel und was Du geraucht hast. Ich habe mich dran gehalten, was Phil Good empfohlen hat - viiiiiiiiiiiiel Nikotin und im Zweifelsfall runtergehen, habe mir (hatte keine Offline-Beratung, was im Nachhinein wohl auch u.U. nicht schlecht war...) mit der ersten T18 mehrere Liquids bestellt, das höchste war 18mg, damit hab ich meinen ersten "E-Zug" gemacht und sass direkt auf dem Boden danach *bumms*

Das war definitiv zuviel und dann hab ich es mit 12er versucht und das war bei mir richtig.

So als ganz, ganz rudimentäre Einteilung habe ich folgendes in einem Shop entdeckt und denke, das könnte passen:

Ultraleichte Zigaretten (weiße Packungen) -----> 3 mg Nikotin
Leichte Zigaretten (blaue Packungen) -----> 6 mg Nikotin
Starke Zigaretten (rote Packungen) -----> 12 mg Nikotin
Sehr starke Zig. / selbstgedrehte -----> 18 mg Nikotin

Ich habe 40+ rote PallMall Zigaretten geraucht und bei mir ist 12mg bis dato (9 Wochen jetzt) genau passend, wobei ich in Stress-Situationen manchmal das Gefühl habe, etwas stärker wäre noch besser - aber ansonsten komme ich gut mit 12mg zurecht.

Auch ich habe anfangs automatisch gedacht "je weniger Nikotin, umso besser" - aber ich sehe das inzwischen ganz anders, nachdem ich viel gelesen habe und jetzt guter Dinge bin, daß Nikotin nicht wirklich schädlich ist (ganz im Gegensatz zu etlichen anderen Inhaltstoffen der normalen Zigaretten, die krebserzeugend sind) und gerade bei MTL, wenn Du (solange es nicht kratzt im Hals, ist alles ok) einen hohen Nikotingehalt wählst, ist a) die Chance größer, Du bleibst beim Dampfen, weil Dir nichts fehlt und b) hängst Du nicht in einer Tour den ganzen Tag am Maschinchen, um Dir letztendlich dann doch genug Nikotin über eine größere Menge Liquid zuzuführen - das finde ich halt nicht erstrebenswert. Denn der Körper meldet sich, wenn er Nikotin braucht - und mir sind dann 4 ml Liquid täglich mit 12 mg Nikotin lieber als 12 ml Liquid mit 4 mg Nikotin....

Nicht nur, weil es dann schlicht das Dreifache an Liquid kostet, sondern eben auch, damit man nicht "dauernuckelt"...

Wenn Du also bei Dir in der Nähe einen Dampfshop hast, würd ich mich an Deiner Stelle zumindest mit 1 Fläschchen 12 + 18 mg eindecken sicherheitshalber.

Viel Erfolg und ich hoffe, es gefällt Dir / klappt gut mit der T18 !!! Dampfer Knuddel8
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Moin Katrin

Die von @derek im rechten Foto gezeigten Coils sind die LVC Clapton mit 1,5 Ohm. "L" steht für Liquid Control, soll heissen
der Nachfluss kann eingestellt werden. So viel mir bekannt ist, gibt es die nur in dieser Ohmstärke. Ich nutze sie in der AIO
nur noch und ich bin zufrieden. (Liquidcontrol halb geöffnet).
Hier mal ein Link
Es grüßt der Manni

DAMPF Beginn:02.08.2017
QUALM Ende:29.08.2017-->heute Juhu
Ja, klasse, dass es nicht nur mir so geht!
Man zweifelt ja (obwohl ich technisches Verständnis habe) schon auch an sich selbst mit der Zeit. Blink
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade so eine Sch... zu verkaufen.
Ich kann mir vorstellen, dass viele dadurch aufgeben.
Was hast du denn anstatt der Ego Aio benutzt?

Hallo Katrin,

Nun ja, ich habe noch etwas mehr Lehrgeld bezahlt. Zu deutsch gesagt habe ich mir den Alien Smok 220W mit Baby Beast Verdampfer gekauft, meine Erfahrung sehr gut und auch (nur meine eigene Meinung) zuverlässig. Aber für unterwegs zu schwer und meiner Meinung nach zu klobig. Daraufhin folgte ein Smok Stick V8 mit Baby Beast Verdampfer. Gut, schmeckt auch gut aber fest eingebauter Akku zu schnell leer. Verschiedene RBA`s passend zu meinen Smok Verdampfer folgten, welche dann aber sifften, oder Fehlermeldungen brachten. Meine momentan perfekte Mischung ist die Pico 75W mit Geekvape Ammit 22mm Verdampfer. Die nutze ich am Liebsten und schmeckt am Besten. Für die nahe Zukunft habe ich mir den Urwell Nunchako oder die Wismec Sineous P80 ins Auge gefasst, klein mit austauschbaren 18650er Akku, Wattbereich bis 80 langt mir vollkommen. Ich achte halt generell seit meiner Ego AIO Orgie darauf, Mod`s mit 510er Anschluß zu kaufen. Da ist man variabel und nicht wie bei der Ego.

Grüße Uwe
(12.07.2018, 11:15)Katrin schrieb: Meinst du 9mg reichen? Also die 3mg im Wismec befriedigen mich leider nicht wirklich...
Kommt drauf an was du bestellt hast. Für die Endura würde ich mindestens 9er nehmen, eher mehr, aber das muss man ausprobieren. Dafür gibt es keinen festen Richtwert.

Das ist am Anfang das schwierigste, die richtige Dosis zu finden. Aber ich glaube du packst das schon.Super

Gruß, Frank
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste