Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Postbote war da ...
RE: Der Postbote war da ...
Ich kenne den mech mod den du da nutzt leider gar nicht, aber gerade am Anfang würde ich beim selber wickeln erst mal etwas geregeltes nutzen, bis du sicher bist, dass du weißt welchen Widerstand deine Wicklungen haben.

Noch mal ne dumme Frage... sind merlin und Pharaoh eigentlich Hybridtauglich? hatten die nicht perpresste plus - pins? so was würde ich mir nicht auf ne tube schrauben.... oder hat die nen eigenen 510er? wie sieht es bei dem mod mit der Entgasung aus? hat der Entgasungslöcher?
Zitat:Jetzt muss ich noch mal an der Merlin ran - das ist ein Auslaufmodell Zwinker - und das muss ich abstellen. Ich bin bestimmt zu blöd die Watte zu verlegen ... Zwinker

Ich denke, du bist wahrscheinlich nicht zu blöd, die Watte zu verlegen. Du hast nicht den großen Merlin sondern einen mini, richtig? Eins vorweg, dieser hat keine Airflow. Das sind nur kleine Fensterchen, 'ne Design Geschichte oder was auch immer. Ich bin an ihnen verzweifelt, Liquid oben rein, unten durch die AF wieder raus. Zwei habe ich reklamiert und auch tatsächlich ersetzt bekommen, die hatten also wirklich irgendwo eine Macke. Mit den neuen war es dann eine Glücksache, mal ging's gut, dann wieder alles Liquid in der Hand. Nervig. Mad Einen Tipp bekam ich im ERF damals. Wenn du nach dem Einfüllen die Topcap wieder aufschraubst, dreh sie nicht ganz zu. Halt den Verdampfer Kopf über und verschließe sie dann erst komplett. Achja, und die AF beim Befüllen verschließen und erst nach dem Verschließen der Topcap wieder öffnen. Ich weiß nicht genau, was sich da abspielt, irgendeine Druck/unterdruckgeschichte. Auf alle Fälle funktioniert das. Probier es mal beim nächsten Befüllen. Viel Erfolg.
[Bild: footer1495707025_17364.png] [Bild: attachment.php?aid=2156]
(08.07.2018, 17:46)Lesitzki schrieb: Jetzt muss ich noch mal an der Merlin ran - das ist ein Auslaufmodell Zwinker

Frech

Ich hatte mit dem NUR Probleme und wurde umgehend ersetzt. Smile
Mann kann natürlich, wenn man masochistisch veranlagt ist oder viel Zeit hat, es zum nicht-Inkontinent-sein trainieren, aber es gibt zum Glück auch gute und auslaufsichere VD, die einem das ganze gesabbe ersparen können. Smile

EDIT: danke für den Hinweis squape_on Zwinker
[Bild: footer1515853594_18270.png]
AT: AEGIS | Alien 220W | SWAG 80W | VTwo Mini 75W Mech: DotMod | Pulse BF | WISMEC RX Machina | BS Style MechMod VD: DTL: 3x Zeus RTA | Avocado 24 RTA | 2x Melo 4 | Aromamizer Sup.v2 | Mesh RDA | Wasp Nano RDA MTL: Kayfun Prime Clone  RIP: Nauti 2 | Pharaoh Mini | Crown3 | Nautilus BDCC | Merlin Mini | EGO AIO | JAC S22
(09.07.2018, 11:42)derek schrieb: Mann kann natürlich, wenn man masochistisch veranlagt ist oder viel Zeit hat, es zum Inkontinent-sein trainieren, aber es gibt zum Glück auch gute und auslaufsichere VD, die einem das ganze gesabbe ersparen können. Smile

Genau anders rum geschrieben als gemeint. Bei Inkontinenz läufts quasi von alleine, sonst nicht.

wbo
Zitat:Mann kann natürlich, wenn man masochistisch veranlagt ist oder viel Zeit hat

Bei mir liegen die Minis auch längst in der Bunkerkiste, aber die großen mit LC finde ich prima.
Ok, dann liegt es scheinbar an den Minis. Ich hatte eigentlich die zwei große Merlin und einen Pharaoh bestellt, bekommen habe ich zwei Merlin Mini und drei Pharaoh ...
Wenn man den Mini nicht voll knallt und nur ein wenig einfüllt ist alles gut. Er ist immer nur ausgelaufen wenn ich ihn voll gemacht habe.

@usha - ich werde das mal testen - LC schließen, befüllen, Deckel drauf und dann die LC wieder auf. Aber zuerst muss ich Liquid kaufen. Eine Woche dampfen hat sich gestern auf den Tisch verteilt ;( Wenn das nicht sicher funktioniert kommen die weg.

Vielleicht gehe ich auch direkt shoppen Zwinker

(09.07.2018, 10:40)RawhillCity schrieb: Noch mal ne dumme Frage... sind merlin und Pharaoh eigentlich Hybridtauglich? hatten die nicht perpresste plus - pins? so was würde ich mir nicht auf ne tube schrauben.... oder hat die nen eigenen 510er? wie sieht es bei dem mod mit der Entgasung aus? hat der Entgasungslöcher?

Der Merlin Mini RTA und der Pharaoh RDA gehen beide, jedenfalls die , die ich hier habe. bei beiden steht der Pluspol genug hervor. bei meinen ersten versuchen habe ich der Merlin nicht angeschlossen bekommen das kann aber an meine Unerfahrenheit liegen. Der Pharaoh RDA hat einen verstellbaren Pluspol und den habe ich jetzt drauf und ich habe Spaß in den Backen.

Der Mech Mod hat einen 510er Anschluß, der sich an den Verdampfer anpassen lässt. An der Feuertaste sind innen Entgasungslöcher vorhanden. Die Hülle ist innen mir Kunststoff ausgekleidet. Alles gut.
[Bild: footer1529923498_18700.png]
@Lesitzki

Zitat:@usha - ich werde das mal testen - LC schließen, befüllen, Deckel drauf und dann die LC wieder auf.

Nicht ganz, der Mini hat keine LC (Liquidcontrol) ich meine die AF (Airflow), der Ring unten, mit dem du die Luftschlitze öffnest oder schließt.
Ja stimmt - falsche Bezeichnung - ich meinte die Airflow.

Hatte scheinbar was gebracht. War auf dem Weg zu meinen Offliner Base kaufen und habe vorsichtshalber den Akkuträger mit den Merlin in eine Platiktüte gesteckt. Mit geschlossener Airflow einmal gezogen - mist - Airflow auf und dann lief die Suppe schon. Ich würde mal sagen.der Merlin Mini hat jetzt mehr Liquid auslaufen lassen als er gekostet hat ... und Tschüß.

Der freundliche Ofliner hatte einen OBS Engine da ... und was soll ich sagen .... er dampft schon Zwinker Zwinker Zwinker
[Bild: footer1529923498_18700.png]
Moin,
Na da hast Du einen guten Offliner der sein Geschäft versteht. Na und die Erfahrung bei geschlossenem AFC zu ziehen muss jeder mal machen, gibt ne schöne Sauerei.
Aber mit dem Pharaoh kannst Du nix falsch machen, da habe ich schon so manche Krüppelwicklungen drauf gehabt die sogar richtig gut waren. Nehme ihn immer wieder gerne um mal zu experimentieren.

Gruß DampfDackel
Nein ich Dampfe keine Dackel  Schleck
Was mir nur an den Fotos am Anfang auffällt. Die Watte ist eingezogen bevor die Wicklung geglüht hat.

Machst du das bewusst so? Ich kenne es seit fast 7 Jahren nur so, die Wicklung ohne Watte noch weiter zu befummeln.

Glüh-Test, Freistrecken, (Un-)Gleichmäßigkeiten finden, Kratzkratz, Schiebschieb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne