Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aromen ohne MHD
Aromen ohne MHD
#1
Smile 
Nachdem nebenan über Liquids mit ablaufendem / abgelaufenen MHD diskutiert wird, interessiert das hier vielleicht den/die ein oder andere(n):

Die Tage gabs bei CloudhouseVapor u.a. auf TPA-Aromen 50%.
Bei TPA hatte ich mir 2010 mal direkt in USA ettliches bestellt und nach dem Test die Reste inne Schublade beiseite gestellt (und vergessen), weil das damals teuer geworden wäre.

Bevor die neuen Aromen angekommen sind, hab ich dann die alten (von 2010 !!!) noch mal gemäß meinen damaligen Notizen angesetzt, um mit den neuen vergleichen zu können.
Getestet hatte ich damals mit eGo-Ts und 510ern.
Hätte ich bedenken sollen Mad , denn heute dampf ich meist SWVDs.

Letztendlich schmecken die 4 Aromen, die ich noch hatte (und wieder bestellt habe) fast so, wie ichs aufgeschrieben hatte, nur halt etwas zu stark Tongue => zukünftig 50% der alten %.

So'n Glück muß man nicht mit allen Aromen haben, aber ich mach mir um die anderen "Schätzchen" aus meiner "Panscher-Anfänger-Zeit" keine Sorgen - einfach 10-30ml zum Testen ansetzen und dann entscheiden.
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren
RE: Aromen ohne MHD
#2
Nur zum Verständnis: In welchem Bezug steht das zu Aromen ohne MHD? Oder haben alle Aromen kein MHD vermerkt?
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Zitieren
RE: Aromen ohne MHD
#3
meine TPA (und auch Capella) Aromen haben kein MHD, nur eine Chargen Nummer
viele Grüsse vom anderen Ufer (des Bodensees)
Bri
[Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Aromen ohne MHD
#4
(08.07.2018, 03:35)koschibaer schrieb: Oder haben alle Aromen kein MHD vermerkt?
Genau das ist der Fall. Alles kleine 4ml Glas-Püllekes, auf denen nur Shop und Aromanamen stehn.
Hab grad nochmal bei den 30ml-Pullen von CloudhouseVapor nachgeguckt: Auch kein MHD drauf.
Pyro-frei seit 12.12.2009 Jippie
Zitieren
RE: Aromen ohne MHD
#5
Nur weil kein MHD drauf steht, weil das aufgrund von Herkunft, Alter oder anderen Gesetzen nicht erforderlich ist, so handelt es sich bei Aromen grundsätzlich um Lebensmittel, die durchaus nach einem gewissen Alter weniger intensiv oder gar bitter/schlecht/eklig schmecken können.

Also ist das Fehlen von MHD ein Qualitätsmangel.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Zitieren
RE: Aromen ohne MHD
#6
(08.07.2018, 12:37)Pappnaas schrieb: Also ist das Fehlen von MHD ein Qualitätsmangel.

Stimmt schon. Aber auch irgendwie Glücksspiel. Bei manchen macht's garnix aus und andere schmecken grauenhaft
Currently vaping:
Tom Klark's Dessert in Vapor Giant V5S on Vaponaute Le Petite
Zitieren
RE: Aromen ohne MHD
#7
also ich musste fast alle Aromen aus meiner Anfangszeit nach 3-4 Jahren entsorgen, weil sie nicht mehr geschmeckt haben, zumindest jene, welche in Plastikflaschen geliefert wurden. Tongue
 Flat Eric...dampft seit 4.4.2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste