Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche NiFe 48 Coil
Suche NiFe 48 Coil
#1
Question 
Moin,
Ich bin auf der Suche nach fertigen NiFe 48 Coil.
Bislang sind meine Versuche sie selbst herzustellen im Stümperbereich hängen geblieben  Zwinker  
Versuche es natürlich weiter, aber wenn jemand nen Shop kennt, der sowas Fix und Fertig liefert, könnte ich ausprobieren, ob ich meine Zeit weiter in sowas investiere Zwinker  
Nur zur Klarstellung:
Material nur NiFe 48, bzw. eine Materialsorte mit gutem TC- Koeffizienten.
nicht Edelstahl bitte.
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Zitieren
RE: Suche NiFe 48 Coil
#2
Sowas gibt es nich. Aber vielleicht ist ein Dampfpate in deiner Nähe oder jemand dreht die für Dich und verschickt die dann.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Zitieren
RE: Suche NiFe 48 Coil
#3
Hmm, schade- aber gute Idee- ich schau mal Biggrin
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Zitieren
RE: Suche NiFe 48 Coil
#4
In welche VD sollen denn die Coils?
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Zitieren
RE: Suche NiFe 48 Coil
#5
In einen Single Coil - den Vapor Giant v5S.
Da dachte ich noch mehr rauskitzeln zu können, als mit normalem Draht . Zwinker
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Zitieren
RE: Suche NiFe 48 Coil
#6
(08.07.2018, 15:51)Timse schrieb: In einen Single Coil - den Vapor Giant v5S.
Da dachte ich noch mehr rauskitzeln zu können, als mit normalem Draht . Zwinker

Was willst Du denn da rauskitzeln und wodurch  Huh

Hypno
Gruß Klaus


[Bild: attachment.php?aid=996]     [Bild: attachment.php?aid=997]
Zitieren
RE: Suche NiFe 48 Coil
#7
(09.07.2018, 15:27)Nordmann51 schrieb: Was willst Du denn da rauskitzeln und wodurch  Huh
Hypno

Naja es hat sich irgendwie die Idee breit gemacht, mit einem Clapton oder ähnlich

(ich kenne diese Art Drahtsorten noch nicht so genau, als dass ich die korrekte Bezeichnung schreiben könnte..)

mehr und voluminöseren Dampf zu erzeugen.
Der einfache Draht NiFe48 in der 0,35 oder 0,4 mm Version ist super bei meinen FeV's, allerdings sind die ja nicht so "luftig" wie der VG v5S.

Ich verwende die gleiche Wicklung auf dem FeV 4.5 und dem VG v5S und bei letzterem hab ich das Gefühl eines "dünnen Lüftchens".
Beide werden übrigens bei 225C° gedampft

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am Draht.

Edit hat es übersichtlicher gestaltet
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Zitieren
RE: Suche NiFe 48 Coil
#8
Der cremig dichte Dampf ist halt die Spezialität des FeV und hängt m.E. zusammen mit der Form und Größe der VD-Kammer und der Luftführung.
Verstärken läßt sich das, wenn man VG-lastig dampft oder rein VG nimmt.
Gruß Klaus


[Bild: attachment.php?aid=996]     [Bild: attachment.php?aid=997]
Zitieren
RE: Suche NiFe 48 Coil
#9
Dann nimm 2x 0.35 und verdrill den.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Zitieren
RE: Suche NiFe 48 Coil
#10
Habt beide recht- @Klaus das stimmt, denn von allen VD die habe oder hatte, ist FeV der „Cremigste“ und auch @Pappnaas verdrillen ist ne Alternative Zwinker
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne