Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestandsaufnahme - oder die Kunst nicht im Chaos zu verenden
RE: Bestandsaufnahme - oder die Kunst nicht im Chaos zu verenden
Ich habe ein Regal mit 4 verschiedenen Abteilen.

In einem Abteil sind die Schachteln der Verdampfer drin, die gerade im Betrieb sind, im zweiten die Schachteln der Akkuträger in Betrieb, in einem die Schachteln mit Verdampfern, die ich gerade nicht nutze und in einem die Schachteln der Akkuträger, die ich momentan nicht nutze.

Das schaut so aus:

Zu meinem letzten runden Geburtstag habe ich diesen tollen Dampfenhalter von einer sehr guten Freundin von mir geschenkt bekommen. Dort hängen meine aktiven Dampfen sicher und aufrecht an der Wand:

PG und VG stehen in 5 Liter-Kanistern in der Küche unter der Spüle.
Meine Aromen stehen in einer Keksdose in einem Schrank (lichtgeschützt) und meine Liquids auch in verschiedenen Keksdosen, sortiert nach Nikotinstärke. Mischzubehör habe ich auch in der Küche in meinem Liquid- und Akkurutscheneck.

Die Rechnungen für die Gerätschaften und alles an Zubehör habe ich in diesem alten Koffer in kleinen Zip-Beuteln, die ich beschriftet habe.
Im selben Regal lagern auch die leeren Liquidflaschen:

Und hier sind dann noch die Drip-Tips in einer Schachtel und die Schubladen für sonstigen Krimskrams:

Die Bunkerbase habe ich auf 2 Kühlschränke verteilt, wovon ich aber nur einen zeige. Laugh

Damit ich weiß, welches Liquid sich gerade in welchem Gerät befindet, habe ich eine Notiz darüber in meinem Handy. Somit ist eigentlich alles recht übersichtlich geworden. Smile
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

(08.07.2018, 15:49)Arusha schrieb: Seid ihr alle ordentlich. Ohmy
Ergo: Thema im ganzen Haus verteilt. Biggrin

Keine Sorge, verteilt sind die bei mir auch noch, deswegen wollte ich sie ja stapeln und auf Rollen setzen. Quasi die rollende Dampfstation.
Ein Dampfenzimmer wäre geil. Oder ein Dampfbüro. Selbst mein Büro ist nur teilweise rollend und der Rest verteilt. Traurig3
Gruß Woll7 Lilo

Start 1.12.2013/Herbst 2014 straucheln,  21.1.15 aufstehen, weitermachen, 21.01.2018 Das 3. vollständige Jahr rauchfrei geschafft.
ERF-FAN wird EDF Bewohner. Es geht wieder los, das Dampfdesaster
[Bild: attachment.php?aid=844]

@Womo

NEVR-DULL zum Coil polieren??? Roll
Ich habe ebenfalls eine Exceltabelle angelegt, sonst hätte ich manchen Kram gewiss doppelt und dreifach in China bestellt Zwinker

Dort drin stehen sämtliche Akkuträger, Verdampfer, Fertigcoils, Drähte, O-Ringe und Aromen drin. Bei den Verdampfern zusätzlich noch die Ersatzteile mit Anzahl derselbigen.

In der Wohnung bewahre ich sämlichen Kram, welcher sich aktuell in Benutzung befindet. Der Rest ist fein säuberlich im Keller verstaut. Günstige Kartonboxen von Ikea, unterteilt nach Akkuträgern, Verdampfern, Zubehör für Verdampfer, Aromen.

Bunkderbase, PG & VG befinden sich ebenfalls im Kellerregal. Dort ist es kühl und dunkel genug für eine Langzeitlagerung.

Für eine bessere Übersicht habe das jeweilige Zubehör für die Verdampfer in Ziploc-Taschen gesammelt und beschriftet. Also eine Tüte pro Modell. Das hat sich als enorm zeitsparend herausgestellt, da diese Dinge meisten recht kleinteilig sind und dazu neigen, in einem Karton zu verschwinden.
(08.07.2018, 16:12)Edel-Pils schrieb: NEVR-DULL zum Coil polieren??? Roll

Gute Idee. Dann muss ich nicht ausglühen und der Akku hält länger. Ob das aber dann so lecker schmeckt? Laugh

Bisher dient es eher für kleine Polierarbeiten. Smile
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Ok, bin nich die einzige Dampferschlampe Laugh

Natürlich auch ordentliche Dampfer dabei  Super

Leider steht mir ein Zimmer samt Wohnwand zur Verfügung, mehr Platz mehr Chaos  Wacko
In über 10 Jahren hat sich so einiges angesammelt, meist noch Bastelsachen aus den Anfängen. 

Eigentlich komme ich aus der Logistik, allerdings chaotische Lagerhaltung  Biggrin

Einige haben Excel Tabellen erwähnt, könnt ihr mir eure Vorlagen zur Verfügung stellen?  Wub
Wer so lieb ist, bitte per Mail an: unterqualm(at)gmx.com

Danke vorab  Knuddel6
In der Zwischenzeit entrümple ich weiter Biggrin
Der Jakobsweg ist definitiv eine Option...zumindest nach 4-spurigen Ausbau ohne Tempolimit Biggrin
Ich schmeiß den Kram einfach in mein Dampfkram-Schrankfach und vergesse es (bis zur SK-Tombola).
Läuft..... Cool Laugh
LG
Steff
Hardware habe ich tatsächlich nur noch da, was ich auch aktiv nutze, alles Andere durfte gehen...
Aromen und Liquids habe ich in zwei, drei großen Kartons im Keller bis auf den aktiv genutzten Bruchteil. Für das Zeug habe ich auch eine Bestandsliste in Excel.

Edit. Hardware OVP in einer Kiste auf dem Dachboden.
Liebe Grüße,
Nico

Dampft seit 15.04.2017
Rauchfrei seit 01.05.2017

(08.07.2018, 16:43)unterqualm schrieb: Ok, bin nich die einzige Dampferschlampe Laugh

Einige haben Excel Tabellen erwähnt, könnt ihr mir eure Vorlagen zur Verfügung stellen?  Wub
Wer so lieb ist, bitte per Mail an: unterqualm(at)gmx.com

Danke vorab  Knuddel6
In der Zwischenzeit entrümple ich weiter Biggrin

Oh, da würde ich mich mega (!) gerne anschliessen wollen bei dieser Bitte und häng mich da unverschämterweise direkt dran an den Unterqualm Ph34r Smile Allerdings komm ich am besten mit dem .xls (alten) Dateiformat klar, hätte das wer?

Falls das so wäre, dann büdde per PN Bescheid geben, da ich keine private Mailaddy habe und dann meine berufliche weitergeben würde. Blumen Knuddel8

PS: Womo, WOW - welch ein Organisationsgenie - das toppt ja wirklich alles Cool2
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Also meine Excel Liste ist ganz einfach gestaltet,
- Hersteller
- Sorte
- Anzahl gekauft
- Anzahl offen
- Anzahl leer
- Delta

Bei Fertigliquids habe ich noch notiert
- Inhalt ml
- Kaufpreis
- Preis pro 10ml