Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
#1
Moin,

habe gerade gelesen, dass der HansaPark Freizeitpark in Sierksdorf an der Ostsee die Dampfe ab sofort in die im Park vorhandenen Raucherinseln verbannt.

Der ganze Park ist unter freiem Himmel. Schutz der Kinder, ist der angebliche Hintergrund.
Die sogenannten Raucherinseln, die sowieso nie genutzt wurden, sind meist im Park stehende Bänke, neben denen ein Aschenbecher und ein Holzschild mit Rauchsymbol steht.

Ich sehe das sehr kritisch, denn die Dampfe hat mit dem Begriff des "Rauchens" ja nichts zu tun, wie wir alle wissen.

Habe schon überlegt, die Verwaltung anzuschreiben und aufzuklären aber oft bringt das nix.

"Bitte beachten Sie: Außerhalb der Raucherinseln ist das Rauchen* zum Schutz der Kinder nicht erlaubt!
*gilt auch für E-Zigaretten"

Wer raucht auch schon zum Schutz der Kinder...

Dieses Bild ist aus dem Hapa-Forum. Ein Link wäre OK gewesen aber nicht das Einbinden eines fremden Bildes => Verwarnung
Aus dem Impressum dieses Forums
Zitat:Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors

[Bild: shylock.png]
Zitieren
RE: HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
#2
Dein Link funktioniert nicht.
Dampferstammtisch Essen & Friends am 03.08.2018 ab 18 Uhr
Zitieren
RE: HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
#3
Habe das Bild direkt eingefügt
Zitieren
RE: HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
#4
Da gilt das hausrecht, hilft nix.
Entweder Stealth Dampfen oder nicht mehr hingehen....
Zitieren
RE: HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
#5
Ja leider. Hausrecht schlägt Vernunft und gewinnt immer, leider. Und selbst wenn sie per sofort schwarze T-Shirts verbieten, kannst nix machen.
Zitieren
RE: HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
#6
Ich war zuletzt vor 2 Monaten dort.
Dampfen war überall im Park kein Problem.
Selbst neben den Mitarbeitern.

Es waren auch gefühlt mehr Dampfer dort als Raucher.
Habe mich sehr wohl gefühlt.
Zitieren
RE: HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
#7
Ich würde auf alle Fälle Kontakt aufnehmen und mitteilen, dass mich das von einem Besuch des Etablissements abhält.
Vielleicht noch ein Link mit Informationen dazu (IG-ED).

Das hier zu posten hilft herzlich wenig bis gar nix.
Zitieren
RE: HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
#8
Ich würde da gar keinen großen Aufriss machen:
Der Park hat Hausrecht. Alles Lamentieren wird da nix helfen.

Für die uninformierte Allgemeinheit sieht der Dampf halt wie Rauch aus und da wird nicht unterschieden. Ist zwar traurig aber so schnell wird sich das leider nicht ändern.

Oder bist du so abhängig, dass Du nicht mal ein zwei Stunden ohne Dampf klar kommst und zum Hulk mutierst? Zwinker
Vape on & stay cloudy!

Mordox 

[Bild: footer1437663443_12324.png][Bild: Logo.png]

Zitieren
RE: HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
#9
Wenn jemand meint, mit solchen Regelungen sich die Besucher/Kunden
zu vergraulen, dann bitteschön. Nicht mehr hingehen ist die naheliegendste Lösung.
Früher war alles besser.
Der Vogel flog in der Luft, der Fisch schwamm im Wasser und der Mensch saß auf seinem Hintern.

Mitglied des [Bild: attachment.php?aid=1228]
Zitieren
RE: HansaPark - Dampfen nur in Raucherinsel
#10
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Bin bald wieder da, dann kann ich berichten.
Die haben nie was gegen Dampfer gesagt und es waren immer viele Dampfer dort.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste