Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo von der Ostsee
Hallo von der Ostsee
Nachdem es mir nun mehrfach in den Fingern gejuckt hat, zu diversen Themen etwas zu schreiben möchte ich mich höflicherweise erst vorstellen.

Mein Name ist Oliver und ich wurde 1976 nahe Frankfurt am Main geboren. Beruflich hat es mich Hessen 2002 an die Ostsee verschlagen und da meine ostfriesische Frau nicht mehr weg wollte, sind wir hier hängengeblieben.

Nach etwa einem Jahr dampfen ( damals MTL mit einem Modell von Aspire) hatte ich zurück zu den Zigaretten gefunden. Da meine Frau im März dank einer schweren Grippe mit dem rauchen aufgehört hat, wollte ich nicht der einzige in der Familie sein, der nach kaltem Rauch riecht oder mitunter auch mal gelbe Flecken an den Fingern hatte. Aus diesen Gründen habe ich am 27.05.2018 komplett mit meiner 26 jährigen Raucherkarriere abgeschlossen und mir wieder eine Dampfe zugelegt.

Zur Zeit dampfe ich den Zeus Dual Coiler auf der Geekvape Aegis, nutze aber ebensogerne den IStick Pico mit dem Melo III.

Den Umstieg zum dampfen habe ich zwar mit mir ausgemacht, kam aber erstmal nicht mit dem Melo III klar, den ich letztes Jahr geholt hatte. Youtube und in nicht geringem Maß diesem Forum verdanke ich jetzt mit der richtigen Zugtechnik mehr Genuß, als ich es mir als Raucher vorstellen konnte.

Hier also meine Vorstellung und meinen Dank an alle Schreiber hier im Forum, die Infos liefern, die auch stillen Lesern wie mir extrem beim Einstieg helfen.
[Bild: footer1536861686_18830.png]
RE: Hallo von der Ostsee
Moin von der Ostsee,
Welcome2 viel Spaß beim lesen im Forum.
Will Dir auf jeden Fall meinen Glückwunsch aussprechen, Du hast alles richtig gemacht. Mit dem Dampfen anfangen und das so wie ich sehe mit Erfolg und dem Umzug an die Ostsee. Wir brauchen an der Ostsee echt mehr Dampfer.

Gruß DampfDackel
Nein ich Dampfe keine Dackel  Schleck
Hallo Welcome10 Oliver

Mir hat das Forum auch enorm geholfen, auf jede noch so dumme Frage meinerseits kamen tolle und hilfreiche Antworten. Allerdings bin ich ja im Vergleich zu Dir jetzt ein richtig alter Hase, schliesslich war mein Umstieg bereits am 11.05.2018... Juhu Frech

Viel Spass hier Smile
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Moin von der Ostsee und
Welcome10

Hier ist einfach gute Luft zum dampfen.
Immer eine salzige Brise in der Airflow
"Never too old to Rock'n'Roll but too young to die"

[Bild: attachment.php?aid=844]

Gute Entscheidung nun komplett umsteigen zu wollen.

Welcome10 im EDF und viel Spaß beim Stöbern und Dampf03
[Bild: footer1512060756_18115.png]
Hihoo Oliver,

erstmal ein herzliches Willkommen im EDF!

Na, ich will nicht wissen, wieviele stille Leser es gibt. Dabei wäre das so lustig, wenn auch diese ihre GEschichten und Erfahrungen schreiben würden.

Denn so ein Forum lebt eben nunmal davon, dass sich möglichst viele beteiligen, der Erfahrungsschatz wird umso größer.

Nu denn, hoffentlich gibst Du ab und zu wenigstens Deinen Senf dazu.
Liebe Grüße      JohannesF aus K.

VD: RTA: Pharao RTA, Merlin RTA, Moradin 25, Zeus RTA, 2 x Ammit 25, RDTA:  SK V8 (Corona Clone), RDA: SXK Basic RDA, Goon 1.5 RDA
AT: Anita, Think Vape MKL 200, Geekvape Aegis 100, Smoant Cylon TC 218, Invoke 220, Rev Nitro 200W, Wismec Reuleaux RX2, Ijoy Maxo Quad
Welcome9 und, wenn auch verspätet, im schönsten Bundesland der Welt Cool
Gruß Klaus

[Bild: attachment.php?aid=996]     [Bild: attachment.php?aid=997]
Dampfzeit 107221,19
Willkommen an die Ostseeküste!
Schön dass Du doch noch die Kurve gekriegt hast Biggrin

"Edits" gibts bei mir immer! Deshalb kein weiterer Vermerk!
Melo3 mit RBA, eGo V2 mit RBA, Supreme RDTA V2, Hussar, Goblin V2, TankDingens
In ewiger Dankbarkeit der vPipe2 welche mir den Umstieg ermöglichte
[Bild: 5xic]
Welcome9

und viel Spaß hier beim Stöbern und Plaudern.

Ist ja auch viel praktischer wenn man am Meer ist und der Wind weht, einfach den Feuerknopf zu drücken und zu ziehen, als sich mühsam hinter eine Düne zu drücken, um eine Zigarette anzuzünden. Biggrin

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg. Super
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen im EDF und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, umzusteigen. Ich drücke dir dafür die Daumen. Smile
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne