Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Squid Industries Double Barrel 2.1
Squid Industries Double Barrel 2.1
#1
Den Double Barrel 2.1 versuche ich schon lange zu ergattern. Ist relativ rar in EU. Fündig wurde ich mal in Frankreich, aber ausser Bildchen gucken, gab's den nicht zu kaufen.
Mit grossen Augen und sabbrigen Mundwinkeln musste ich 3x gucken, um zu glauben, dass es den AT aktuell bei 2F gibt...also nicht gezögert.
   

Der AT ist schwer, baut dabei aber schön klein, fasst 24mm VDs und hat kein Menüschnickschnack und auch nix zum aufladen dran. Keine Ahnung, was für ne Elektronik verwendet wird, die geht aber bis 150Watt. Der Feuerbutton feuert und dient zur Leistungswahl in dem er an der Rändelung gedreht wird.
5x klicken ist an/aus, 4x klicken ist Leistungsblocken, 3x klicken dreht den Screen...mehr is da nicht, braucht's überhaupt mehr? Klar, Replay Laugh Aber nö, so hypermodern ist der Double Barrel 2.1 nicht konzipiert.

Das Zubehör ist alles andere als üppig, mehr als 2 Hitzeschutzscheiben aus Kunststoff sind nicht dabei. ...ok, ein Faltblatt zum "zur-Kenntnis-nehmen" in verschiedenen Sprachen und ne Qualitycontrolplakette ist auch noch drin, feddich.

Das Design finde ich minimalistisch, martialisch und bombastisch, ist halt von nem alten US-Militärveteranen designed, deswegen das Aussehen von ner doppelläufigen Wumme. Das erste mal Akkus einlegen stellte sich aber als ätzend heraus. Hab den Akkudeckel gedrückt, wie n Ochse, damit sich das Fach schliesst. Na hoffentlich habe ich mir da nix zerbeult... Aber da rappelt nix, der Feuerknopf wackelt nicht, alles echt robust zusammengedengelt. Zum Entgasen ist der ganze Mod fast auf der ganzen Länge geschlitzt, da kann man voll durchgucken.

Mich hat die schwarze Version angelacht und ich hoffe, dass die Beschichtung gut hält. Gibt auch eine blanke brushed Version, sowie ne blaue und ne grüne Ausführung.

Ich freu mich über das Teil Smile
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
Zitieren
RE: Squid Industries Double Barrel 2.1
#2
Stehe auch total auf die Optik und die Tatsache, dass er trotz 2 Akkus so kompakt daherkommt Smile
Wirklich schöner AT mit stimmigen Gesamtkonzept!
Zitieren
RE: Squid Industries Double Barrel 2.1
#3
Sehr schöner AT und kann auch selber nichts negatives darüber berichten, auch wenn ich ihn vor einer Weile schon wieder weggeben habe. Grund für das abgeben, war dass der die 2x700 Version angekündigt wurde und ich diese Akkus allen 18650ern vorziehe.

Einzig bei der Verfügbarkeit, muss etwas Widersprechen, denn so rar ist er gar nicht. Bei Greyhaze ist auch die Tac21 Variante sofort Verfügbar, welche bis zu 200 Watt liefert und 2x700 Akkus unterstützt.

Ich wünsche dir aber definitiv viel Spaß mit dem schönen Mod.

https://greyhaze.co.uk/search?q=*double*+*barrel*
Zitieren
RE: Squid Industries Double Barrel 2.1
#4
yo, hab halt irgendwann das suchen nach dem Double Barrel aufgegeben Smile

Der Tac21 wiederum... weiss noch nicht, ob ich den auch will. Wird ein fetter Brocken sein, wenn man den mit 21700ern bestückt. Jedenfalls danke für den Link Zwinker
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
Zitieren
RE: Squid Industries Double Barrel 2.1
#5
@Yoman: mir ging es auch so. Lange danach gesucht und dann vor ein paar Wochen einen noch original verpackten von privat entdeckt und gekauft. In Silber.
Was war ich erstaunt, den dann kurze Zeit später bei 2FDeal zu entdecken. Natürlich deutlich preiswerter Angry Mittlerweile gibt's den wohl auch bei anderen Anbietern.
Naja, habe ich mir halt noch einen in Schwarz besorgt. Blushing
Der Akkudeckel ist bei meinen beiden auch sehr (!) schwergängig, aber funktionieren tun sie. Und gut aussehen tun sie auch. Cool
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Squid Industries Double Barrel 2.1
#6
Gerne, von den Videos die ich bisher gesehen habe, ist er nur minimal größer als dass normale Double Barrel (halt den Faktor der Akkus).

Habe ihn auf der Liste stehen, aber erst kommen noch andere Sachen.

Greyhaze kann ich generell sehr empfehlen, wenn du vor 14 Uhr unsere Zeit bestellst, dann hast du die Bestellung innerhalb von 24h in den Händen und sie bieten einen schönen Hardware Mix an was die verschieden Preisklassen betrifft. Einiges bekommt man auch ein vielfaches billiger dort als wie in DE.

Ich finde ja den Geräten wirklich klasse, dass auf alles nicht wirklich nötige verzichtet wird und es dadurch einfach nur maximale Simplizität gibt und auch Software Updates wegen schlechtem TC usw. nicht benötigt werden. Das Design auch top.
Zitieren
RE: Squid Industries Double Barrel 2.1
#7
Ich freu mich auch schon auf meine silberne.

Hab die im 2fdeal bestellt. Muß aber wohl noch etwas warten.

Zu dem schweren schließen habe ich irgendwo gelesen, dass die 25R von Samsung ganz gut passen sollen. Vielleicht sind die ja einen Tacken kürzer als andere.
Zitieren
RE: Squid Industries Double Barrel 2.1
#8
Sehr schöner AT, man bekommt ihn übrigens auch in UK Zwinker
Habe dort allerdings noch nicht selbst bestellt..
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    

....dampft seit dem 19.06.2016

Zitieren
RE: Squid Industries Double Barrel 2.1
#9
ich meine damals tatsächlich auch bei greyhaze geschaut zu haben...nur hatte ich da wohl so ne komische "ach, dat brauchste doch nit!"-Phase. Oder ich hab meine Farbe nicht gekriegt, oder sonst was Smile Ich glaub es war die Phase, die sich heftig mit dem HWV gekloppt und gewonnen hat! Joa, zum Glück, der Preis bei 2F war echt günstig Cool
resch disch net uff, dat bringt nix! Nowink
Zitieren
RE: Squid Industries Double Barrel 2.1
#10
(10.07.2018, 20:16)mannil schrieb: ... Zu dem schweren schließen habe ich irgendwo gelesen, dass die 25R von Samsung ganz gut passen sollen. Vielleicht sind die ja einen Tacken kürzer als andere.

Danke für die Info. Habe bei beiden Sony VTC5A drin. Bei der silbernen bekomme ich den Akkudeckel nicht völlig zugeschoben.
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste