Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10.07.2018 Ärzteblatt: Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
10.07.2018 Ärzteblatt: Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
#1
Deutsches Ärzteblatt
Studie: E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz

=>aerzteblatt.de/nachrichten/96371/Studie-E-Zigaretten-erhoehen-Blutdruck-und-Herzfrequenz


Link deaktiviert und in das richtige Forum verschoben. Aerzteblatt.de ist kein Newsmedium.
[Bild: koschibaer.png]
Zitieren
RE: 10. Juli 2018 Ärzteblatt Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
#2
Erachte ich für nicht aussagekräftig!
Vape on ....

[Bild: clofi][Bild: 2W1zYwAG.jpg]    
....dampft seit dem 19.06.2016

Zitieren
RE: 10. Juli 2018 Ärzteblatt Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
#3
Hat Simon gestern Abend auch schon ein YT-Video von gemacht.

wbo
Zitieren
RE: 10. Juli 2018 Ärzteblatt Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
#4
Glaskugel Glaskugel
Ich denke almälig das solche
Beiträge von den Tabakkonzernen
in Auftrag gegeben werden weil
der Gewinn schrumpft !!!
Merke :
Selbst wenn du übers Wasser
laufen kannst , kommt immer einer
der fragt ob du zu blöd zum schwimmen bist .
Ex-Pyroleptiker seit dem 10.02.2016

Dampfer verringern den Treibhauseffekt. Biggrin
Zitieren
RE: 10. Juli 2018 Ärzteblatt Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
#5
So ist es @Timse - kann man getrost vergessen.

Der Blutdruck als auch die Herzfrequenz geht kurzfristig bei vielen Aktivitäten hoch, z.B. beim schnakseln oder Sport => voll Lebensgefährlich... Smile
Greetz
Chris

Dampfer seit 07.11.2012

[Bild: attachment.php?aid=979]

Zitieren
RE: 10. Juli 2018 Ärzteblatt Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
#6
In der Studie taucht der Name Phillip Morris auf. Zwinker

Eine Gruppe bekam echten Zigarettenrauch, die zweite Dampf mir 24mg Nikotin und die dritte bekam Dampf ohne Nikotin. Es wird berichtet, dass der Dampf mit 24mg Nikotin den Kreislauf länger belastet als der Tabakrauch.

Von den Ergebnissen der dritten Gruppe(Dampf ohne Nikotin) wird nichts berichtet. Warum? Zwinker

Ich habe zwischen 40 und 50 Pyros ohne Filter geraucht und bin mit 6mg Nikotin eingestiegen. Das hat ganz schön geknallt. Hätte ich mit 24mg Nikotin gedampft wäre ich zu nichts mehr fähig gewesen.

Die Studie wurde so angelegt, das ein ganz bestimmtes Ergebnis dabei heraus kommt.
[Bild: footer1529923498_18700.png]
Zitieren
RE: 10. Juli 2018 Ärzteblatt Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
#7
(11.07.2018, 11:37)schluuch schrieb: Der Blutdruck als auch die Herzfrequenz geht kurzfristig bei vielen Aktivitäten hoch, z.B. beim schnakseln oder Sport => voll Lebensgefährlich... Smile

Deshalb sagt man ja auch: Sport ist Mord. Laugh

Beli vergleicht Nikotin in seiner Wirkung gerne mit Koffein, über dessen Gefahren ja kaum jemand spricht. Warum? Weil es für gesunde Menschen vollkommen unerheblich ist, ob der Blutdruck mal kurz ansteigt oder nicht.
Hier Belis Video zum Thema Nikotin, falls Ihr das nicht sowieso schon kennt: https://www.youtube.com/watch?v=UlDwcAeTtJY

Ich habe übrigens den Artikel nicht gelesen, weil sonst deswegen mein Blutdruck unnötig ansteigen würde. Da trinke ich lieber noch einen Kaffee und dampfe gemütlich dazu. Biggrin
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Zitieren
RE: 10. Juli 2018 Ärzteblatt Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
#8
(11.07.2018, 11:57)Lesitzki schrieb: Eine Gruppe bekam echten Zigarettenrauch, die zweite Dampf mir 24mg Nikotin

Also ganz ehrlich, da würd ich auch durchstarten von.....

Ist ja nun nicht so verwunderlich dass Koffein und Nikotin den Blutdruck anheben können. Hab ich auch schon an mir selbst erlebt, war rund ne Stunde zum Arzt unterwegs (stand im Stau) und natürlich fleissig gedampft aus allen Rohren...was man halt so macht im Stau.... Biggrin

Blöd bloß dass der als erstes den Blutdruck gemessen hat als ich ankam....der war dann bei 150....hat ihn aber nicht weiter geschockt als er hörte dass ich ne Weile im Stau stand (Dampfen habe ich nicht erwähnt). Habs dann ein paar Wochen später auf seine Empfehlung hin nochmal von Hausarzt nachmessen lassen....alles gut, wieder bei 120.

Ob das jetzt wirklich vom Dampfen oder vom nervigen Straßenverkehr kam....gut, ich würde in diesem speziellen Fall schon aufs Dampfen tippen. Ich werd das mal versuchen nachzustellen, hab auch so ein Gerät zu hause. Ich stell mich aber dann vorher nicht absichtlich noch ne Stunde auf die Straße Smile
Dampfer Seit 11.7.2014 pyro - frei Biggrin

Vapor Giant and Evolv rocks !
Zitieren
RE: 10. Juli 2018 Ärzteblatt Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
#9
Also ich hätte 30mg Nikotin genommen. So ist die „Studie“ doch wenig aussagekräftig.
[Bild: footer1474564983_15733.png]
Zitieren
RE: 10. Juli 2018 Ärzteblatt Studie E-Zigaretten erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz
#10
(11.07.2018, 11:37)schluuch schrieb: Der Blutdruck als auch die Herzfrequenz geht kurzfristig bei vielen Aktivitäten hoch, z.B. beim schnakseln oder Sport.

Wär ja schlimm, es würde nicht so sein. Wie soll dann das Herz beim Sport die Sauerstoffversorgung sicherstellen... (Blutkreislauf usw...)

(11.07.2018, 12:33)ChrisSan schrieb:
(11.07.2018, 11:57)Lesitzki schrieb: Eine Gruppe bekam echten Zigarettenrauch, die zweite Dampf mir 24mg Nikotin

Also ganz ehrlich, da würd ich auch durchstarten von.....

Ist ja nun nicht so verwunderlich dass Koffein und Nikotin den Blutdruck anheben können. Hab ich auch schon an mir selbst erlebt, war rund ne Stunde zum Arzt unterwegs (stand im Stau)

Ob das jetzt wirklich vom Dampfen oder vom nervigen Straßenverkehr kam....gut, ich würde in diesem speziellen Fall schon aufs Dampfen tippen. Ich werd das mal versuchen nachzustellen, hab auch so ein Gerät zu hause. Ich stell mich aber dann vorher nicht absichtlich noch ne Stunde auf die Straße  Smile

Hab neulich gelesen, wenn man als Autofahrer in einen Stau kommt, befindet sich der Körper im gleichen Stresslevel wie ein Kampfpilot im Einsatz... Nur merkt man es wohl nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne