Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aromen versus Liquids
RE: Aromen versus Liquids
Es spielt doch keine Rolle, wo Du Deine Aromen kaufst und ob es Mengenrabatt gibt.

@GabyC
Was der eine als künstlich empfindet, ist für den anderen ideal.
Und mit selber mischen kannst du es selbst beeinflussen.
Liquidhersteller versuchen halt, die breite Masse zu treffen.
(11.07.2018, 19:14)koschibaer schrieb:
(11.07.2018, 19:11)GabyC schrieb: Bei den Liquids - z.B. Himbeere von xyz (z.B. Zazo o.ä.), empfinde ich manchmal den Geschmack als recht künstlich, wenn ich jetzt von einem bekannten Aromenhersteller (mir sind schon ein paar Namen aufgefallen, die hier doch sehr häufig auftauchen, z.B. Capella, Twisted Flavour/Vaping, Inawera, Big Mouth etc.) ein Aroma "Himbeere" nehme, kann ich dann davon ausgehen, daß dies reiner / unaufdringlicher / natürlicher schmeckt ?

Siehe meine Antwort. Es kommt auf dich und deine Mischung an.  Rolleyes

Lieber Koschibär,

Manche brauchen etwas länger Blushing Ich habe Deine kurze Antwort erst richtig einsortieren können, nachdem ich noch weitere hier gelesen habe, die das etwas ausführlicher erklärt haben. Inzwischen habe ich es kapiert Tongue2
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Ach?! Werde ich hier einfach überlesen?! Keule Laugh
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Komisch, nach meinem letzten Post seh ich gar keinen Beitrag mehr Dampf03 Juhu

Charmeur andaway

Oh, Koschibär ist Supermoderator..... Schock5 Schock5 Schock5

Hoffentlich ist das jetzt noch zu kitten...

Kniefall Kniefall Kniefall
[Bild: footer1526431864_18627.png]

Liebe Grüße von Gaby   "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber .... sinnlos !"
Meine Dampfmaschinchen: Innokin Endura T18 / Innokin T22 / Innokin Cool Fire 1 & Aspire Nautilus
Wenn du das Mischen angefangen hast wirst du eh kaum noch Liquids kaufen. Viele machen es noch als Luxus für nicht als Aroma kaufbare Zusammenstellungen.

Vielleicht beurteile ich das auch aus Geiz falsch. Aber 10ml Selbstgemischtes kosten mich 30-50 Cent.

Habe allerdings doch viele Fertigliquids am Anfang gedampft, die heute noch mit Aroma und Selbstmischer mein Allday sind.
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

[Bild: footer1507397416_17903.png]
Für mich ist das Selbermischen einfach günstiger als die fertigen Liquids zu kaufen.
Ausserdem mische ich die Liquids meist in der untersten Herstellerempfehlung oder sogar noch darunter an. Die fertigen Liquids sind mir meistens zu überdosiert.
Und man kann wunderbar mit unterschiedlichen Aromen sein eigenes Liquid zusammenstellen. Zwinker
Hessische Dampferin mit Äppler im Blut -> One Äppler a day keeps the Dorscht away!
Club 100% Dampfer Nr. 7

[Bild: attachment.php?aid=5735]

Deshalb hab ich mir erstmal Proben bestellt, die ich zu 10 ml ansetze um sie dann zu testen.

Mir wurden die Aromenproben von Supamutti empfohlen. Die erste Bestellung ist auch da und bereits angemischt. 

Da ich doch manchmal faul bin hab ich 15 Proben mit der gleichen prozentualen Mischung angesetzt, ich war zu faul mir die Empfehlungen aus dem Netz zu suchen. In 1 Woche werde ich testen und ggf. noch etwas am Mischungsverhältnis ändern. Aber so bekomme ich erstmal eine grobe Einschätzung welcher Geschmack hinter manch toller Umschreibung steckt und ich brauche nicht das "teure" Liquid oder gleich die Großpackung Aroma kaufen um es dann vielleicht wegzuschmeißen.

Und ja, wie schon beschrieben, nicht überall wo z.B. "Kirsche" draufsteht ist der Geschmack auch tatsächlich so drin. Eigenes Empfinden eben, da hilft nur ausprobieren.
                                 ~~ Gruss Dieter ~~
[Bild: footer1531092630_18721.png]
              ~~ HWV kenne ich nicht, ich kaufe immer sofort ~~

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste