Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG aus der Mozartstadt
LG aus der Mozartstadt
Nach monatelangen Lesen hier, möchte ich auch mal "Hallo" sagen und mich für das tolle Forum bedanken. Hab viel gelernt, wobei ich aber noch am Anfang stehe.

Seit Anfang März bin ich Pyro frei und hatte Gott sei Dank schnell dieses Forum entdeckt. Sonst hätte ich wohl irgendwann wieder aufgegeben, da die ersten Dampfen die mir der Offliner empfohlen hatte, alles andere als Geschmackswunder waren.

So bin ich schnell an den Veco+ gekommen, den ich geschmackstechnisch sehr gut finde, habe mich zum Siren 2 (4,5 ml) gehangelt und bin jetzt beim Squape X, den es vor 2 Wochen im Angebot bei Stattqualm gab.

Leider habe ich es noch nicht geschafft dem X einen guten Geschmack zu entlocken (SC-Deck). Hat vielleicht jemand ein Link zum Thread in diesem Forum, wo er beschrieben wird? Ich konnte noch nichts finden.

Wie ihr seht, bin ich Vertigcoil-Vernichter und Selbstwickler. Liquid selber mischen kommt erst später, da ich noch in der Findungsphase bin, welche Geschmäcker mir wirklich zusagen (Pinkman steht schon mal auf der Liste  Zwinker  )

Natürlich hatte mich der böse HWV auch befallen, ein paar Nautis liegen jetzt z.B. rum, zwei drei Akkuträger die es eigentlich nicht sind .... Aber im großen und Ganzen bin ich da wo ich hinwollte, was die Hardware anbelangt.

Jetzt muss ich nur noch meine Wickelkünste verfeinern, den ein oder anderen Draht noch testen etc.

Ach ja, ich bin rein auf MTL eingestellt und das wird auch so bleiben.

So, nun freue ich mich über den einen oder anderen Gedankenaustausch hier und wünsche allen einen schönen Abend. Wobei, viele wohl beim Fußballschauen sind (Kroatien : England).

LG aus Salzburg, Guido
Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 1832 Mücken gefällt das.

RE: LG aus der Mozartstadt
Hallo Guido

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Tips zum Squape X kann ich dir leider nicht geben.

Gruß, Frank
AT: eVic VTwo Mini , Cuboid, eVic Primo 200, Eleaf Invoke
VD: Ultimo, Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, Moradin 25, Coppervape Skyline, Aromamizer Supreme V2, Troll V2, Limitless 24, VGOD Elite

[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Auch von mir ein Welcome9 .

Aber auch von mir leider keine Erfahrung mit deinem VD... selber erst seit knapp 4 Wochen "auf Liquid" Smile
Wer sich und seinen Feind kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten
(Die Kunst des Krieges ca. 500 v.Chr)
[Bild: footer1530488077_18706.png]
Welcome10

Leider kann ich auch nicht helfen aber es wird noch jemand kommen :-)
[Bild: footer1531092630_18721.png]
Servus Guido und Welcome10 im EDF.

Den X kenne ich leider auch nicht, aber da findet sich bestimmt noch wer. Schon mal bei YT geschaut?

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und beim Dampf03
[Bild: footer1512060756_18115.png]
Hihoo Guido,

erst mal ein herzliches Willkommen im EDF.

Was den Squape X angeht....kenne ich leider auch nicht. Bei Google finde ich den Squape X (dream) und den Squape X (dripper).

Denke mal, DU hast den dream. Wenn ja gibt es auf Youtube ein klasse Video von Philgood https://www.youtube.com/watch?v=flWmM5efVrY ....da werden Sie geholfen.
Liebe Grüße JohannesF aus K.
[Bild: attachment.php?aid=2156]
VD: RTA: Merlin, Moradin 25, Zeus RTA, 2 x Ammit 25, Eleaf Ello T, RDTA:  SK V8 (Corona Clone), RDA: SXK BAsic RDA
AT: Think Vape MKL 200, Geekvape Aegis 100, Smoant Cylon TC 218, Eleaf Invoke 220, 3 x Kangertech Sub Mini

Wink Guido,

Hast du den Squape mit einer Coil oder mit zwei gewickelt? Ich betreibe meinen als Singlecoiler, dadurch entsteht mehr Platz für die Watteverlegung, und bin geschmacklich sehr zufrieden.

Herzlich Welcome9
[Bild: attachment.php?aid=2325]

[Bild: attachment.php?aid=1223]
Der SQX ist jetzt nicht der einfachste Selbstwickler und MTL ist auch mit SC Deck eine Herausforderung. Geschmacklich ist er aber sehr gut. Man muss halt einige Zeit investieren.
lg, Peter
Danke fürs "Willkommen heißen" Knuddel3 

YT habe ich natürlich hoch und runter geschaut, gerade was den SQ-X angeht. Philgood war da nicht sehr hilfreich, da er seine 8 Watt auf seinem Menthol hat. Da ich eher der Süßkramecke zuzuordnen bin, passt es so nicht.

@Arusha

Das SC-Deck ist rein für Single. Wobei du mich auf eine Idee bringst. Vielleicht sollte ich mal das eigentliche Deck auf Single wickeln. Wie stellst du denn da die AFC ein? Das könnte schon mal helfen.
Ich schlafe im Sommer mit offenem Fenster. 1832 Mücken gefällt das.

[Bild: 199.png]

Ich bin Squapelos, kann dir also nicht weiterhelfen.
Wie dampfst du denn? Im Wattmodus, mit Temperaturkontrolle oder gar ungeregelt? Ich frage nur, weil ich neugierig bin.
--- Et muss méi gedämpt ginn! ---

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste