Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
#1
Lustig - Co-Pilot dampft, Dampf zieht in die Belüftung, die daraufhin deaktivert wurde, ohne dem Pilot was zu sagen. Daraufhin Sauerstoff-Verlust mit Not-Sinkflug auf 3000m mit Auslösen der Sauerstoffmasken.
Heidewitzka.
=>spiegel.de/panorama/hong-kong-air-china-pilot-loest-mit-einer-zigarette-notlandung-aus-a-1218203.html
Zitieren
RE: 13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
#2
Gerade auch gelesen, tja, eigendlich nicht möglichSmile - mal die maintenance Abteilung drauf ansetzen, sobald die Belüftung deaktiviert wird, aus welchen Gründen auch immer, geht sofort Warnlampe an, jedenfalls bei unseren Bombern!
[Bild: attachment.php?aid=844]
Seit August 2010 100% Dampfer
Zitieren
RE: 13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
#3
Na toll. Geht dann wieder mit dem Verweis, wie gefährlich doch angeblich das Dampfen ist, vermutlich groß durch die Presse.

wbo
Zitieren
RE: 13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
#4
(13.07.2018, 11:57)squape_on schrieb: Na toll. Geht dann wieder mit dem Verweis, wie gefährlich doch angeblich das Dampfen ist, vermutlich groß durch die Presse.

wbo

Yep ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild:

Lebensgefahr für Fluggäste : E-Zigarette löst Notlandung aus
Wer sich und seinen Feind kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten
(Die Kunst des Krieges ca. 500 v.Chr)
[Bild: footer1530488077_18706.png]
Zitieren
RE: 13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
#5
Weitere Details: Der Co-Pilot hat eine Absaugung anmachen wollen, hat aber die falschen Knöppe gedrückt.

Zweiter Artikel bei SpOn dazu:
=>spiegel.de/panorama/air-china-co-pilot-raucht-an-bord-und-loest-sauerstoffmangel-aus-a-1218286.html
Zitieren
RE: 13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
#6
Moooment mal - warum gilt das Rauch-und Dampverbot nur für Fluggäste aber nicht für die Piloten?? Mad
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Zitieren
RE: 13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
#7
(13.07.2018, 14:10)heimchen schrieb: Moooment mal - warum gilt das Rauch-und Dampverbot nur für Fluggäste aber nicht für die Piloten??  Mad

Weil sich sowieso niemand daran hält und weil die Piloten wissen, daß e-Dampfen harmlos ist. Würde normales Pyro-Rauchen geruch- und qualmlos sein, würden es alle heimlich tun..  Ph34r
[Bild: 2.gif]
Zitieren
RE: 13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
#8
Was da manche Piloten so alles treiben wollen wir besser nicht so genau wissen.
Ich habe einen Piloten und eine Flugbegleiterin einer großen namhaften deutschen Fluggesellschaft im näheren Verwandtenkreis und hab schon einige sehr abenteuerliche Geschichten zu hören bekommen! Ich versuche beim Fliegen nicht daran zu denken.

Aber natürlich ist bei dieser Story wieder das Dampfen schuld!
[Bild: footer1512060756_18115.png]
Zitieren
RE: 13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
#9
Passt irgendwie Laugh

==> bild.de/reise/fluege/flugzeuge/warum-gibt-es-aschenbecher-im-flugzeug-49683816.bild.html
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Zitieren
RE: 13.07.2018 SpOn: Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette
#10
Schön wie die medien es dann gleich wieder ins passende licht rücken, ok "Co-Pilot löst Notsinkflug aus - mit seiner E-Zigarette bringt halt mehr klicks und klingt halt reiserischer als "Co-Pilot löst Notsinkflug aus - weil er die falsche knöpfe gedrückt hat"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste