Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pure Vape - München - 03./04. März 2018
RE: Pure Vape - München - 03./04. März 2018
#31
Danke für eure berichte. Da sind ja meine messe-vorerwartungen richtig gewesen:-)
Wieso schreibt niemand über schlechte luft, lärm und gedränge...

OK - das gibts dann auf den größeren messen noch mit dazu:-)

lg
werz99
46. Salzburger Dampferstammtisch, 15.12.2018 - HIER anmelden!
Zitieren
RE: Pure Vape - München - 03./04. März 2018
#32
Richtiges Gedränge gab es eigentlich nur um die Vitrinen mit der wenigen Hardware.
Ansonsten war es nicht sonderlich voll.
Trotzdem brauchte man nicht viel dampfen. Es reichte, wenn man einfach eingeatmet hat  Biggrin
Zitieren
RE: Pure Vape - München - 03./04. März 2018
#33
Das hab ich befürchtet...
:-)

lg
werz99
46. Salzburger Dampferstammtisch, 15.12.2018 - HIER anmelden!
Zitieren
RE: Pure Vape - München - 03./04. März 2018
#34
Na, es war halt sehr neblig - aber das war zu erwarten. Zwinker
Mich hat von den Ausstellern eh nur der Klebeschnurrbart interessiert, und da hab ich auch was mitgenommen.
Der einzige gut sortierte HW-Dealer hatte die interessantesten Sachen in ner Vitrine.
Schön mit dem Datum versehen, ab wann er verkaufen darf. Laugh
Regulierungswahnwitz in freier Wildbahn....
Naja, ich hatte mir nicht mehr versprochen.
Positiv fand ich, dass nicht so arg viel los war.
LG
Steff
Zitieren
RE: Pure Vape - München - 03./04. März 2018
#35
Zumindest der Burger und die Pommes am Grillstand vor der Tür waren hervorragend!
War auch meine erste Dampfermesse. Hardwaretechnisch hatte ich mir schon deutlich mehr erhofft. Bis auf einen Stand mit den polnischen Smart One Mods war für mich nichts wirklich interessantes dabei.
Die Steampunk und KMK Mods sind zwar sehr schön und hochwertig, aber halt auch genauso teuer. Unter 300 Euro für nen Mech Mod geht da gar nichts. Eher so 500-700 Euro!
Naja und Liquids gabs zu genüge. Auch ein paar ganz vernünftige Angebote (z.B. von Twelve Monkeys) waren dabei.
Ob ich nochmal hingehen würde, mache ich von den zukünftigen Ausstellern abhängig.

Edit: sämtliche YTer waren vor Ort, was mir aber wurscht war und ist.
Zitieren
RE: Pure Vape - München - 03./04. März 2018
#36
Oh, das habe ich vergessen:
Ich habe absolut gar nichts gekauft.
Gewollt hätte ich schon, aber ich hab nix gefunden.
Zitieren
RE: Pure Vape - München - 03./04. März 2018
#37
Ich war ja so ~kurz nach 12:00 angekommen und da war schon viel los. Lange Warteschlange von draußen (15-20min.) und drinnen waren dann Gänge häufig sehr verstopft. Als ich nach ~1std. genug hatte, war es deutlich beruhigter.

Ich hatte eigentlich fest vor mir was zu kaufen, aber am interessantesten war tatsächlich noch der Bavarian Moonshine Schnaps Zwinker (entzieht sich aber meiner Kultur Kenntnis wieso der im XL Marmelade Glas verkauft wird).
beste Grüße,
ben


seitdem 28.02.2015 clean
Zitieren
RE: Pure Vape - München - 03./04. März 2018
#38
Boah, seid Ihr alle schnell! Ich musste jetzt erstmal die Fotos bearbeiten, damit man auch was drauf sieht - außer Nebel  Rolleyes

Ich bin ja nur aus Spaß hin, nicht weil ich was kaufen wollte. Dampferwatching hat den Eintrittspreis wieder reingeholt:
Ein paar normale Leute, aber auch sehr viele so ... also ein Harley-Davidsontreffen stelle ich mir so vor  Biggrin

Etliche Liquidmarken, von denen ich noch nie gehört habe, zum Teil echt aufwendig gestaltete Stände.
Der Pole war doof, der wollte mir seinen Liter Nik. für 200 Eus einfach nicht verkaufen, den hätte ich glatt noch in meine Sammlung aufgenommen, also den Liter, nicht den Polen.
Erzählt mir, wie gefährlich das sei ... ja ja ja, wissen wir.

Dann also noch die sog. Podiumsdiskussion, die ähm, so zwei Handvoll Leuts interessiert hat.
Ein Herr Nussbaum, früher irgendwie fürs Dampfen unterwegs, jetzt Iqos-Beauftragter, der sprachlich herumjonglieren musste, weil er ja eigentlich über den Verglimmer reden sollte, aber nur zum Dampfen gefragt wurde.

Ein Herr Dr. Rossi aus der Schweiz, irgendwas Medizinisches (habe so schnell nichts im iNet über ihn gefunden), der immerhin den Spruch brachte, dass viele seiner Lungenarzt-Kollegen eher sektiererisch ihre vorgefasste Meinung unterm Volk zu verteilen, statt sich auf Studien zu beziehen.
Der rechts sitzende Mensch war wohl der Admin von einer Münchner Facebook-Gruppe, und der links sitzende hat wenigstens laut und deutlich gesprochen, und er kam @ Gabi bekannt vor, aber ich habe keine Ahnung, wer das war. Vielleicht erkennt ihn jemand von Euch.
Das Thema Metallpartikel im Dampf wurde als leider medial ausgeschlachtet, aber von den Daten her als irrelevant dargestellt. Prima. Und über die sensationslüsterne Medienkultur wurde gejammert.
Leider nur Statements im Interview-Stil, keine wirkliche Diskussion.
Kurzum, nix Neues für uns, deshalb verließen wir dann auch mittendrin das Geschehen.

Alles in allem war es ein recht lustiger kleiner Betriebsausflug mit der Brunchergang  Smile
Und ich fand es doch nett, zu sehen, dass es in M immerhin etliche Dampfer gibt Happy

Nu hier die Fotos:

Überblick? Pustekuchen, weil Nebelalarm  Smile

   

Netter Stand

   

Clapton-Coils fürs Handgelenk; der vorsichtige Dampfer hat immer Reserven dabei  Biggrin

   

Steampunk

   

Die vier Podiumsherren

   

Und: Die nächste Messe kommt bestimmt  Zwinker

   
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

Handle stets so, dass weitere Möglichkeiten entstehen! (H.v.Foerster)

Seit 3/2010: Münchner Dampfer! Smile
Stammtisch: Jed. 3. Freitag ab 18 Uhr im NEPTUN, Lüderitzstr. 1
Brunch: Jed. 1. Samstag ab 11 Uhr im SCHEIDEGGER, Bauerstr. 16
Zitieren
RE: Pure Vape - München - 03./04. März 2018
#39
Der auf dem Foto ganz links sitzende, das ist Simon. Sein YT-Kanal heißt VSI (Vape Scene Investigation - schau ich ganz gerne).
Zitieren
RE: Pure Vape - München - 03./04. März 2018
#40
Aha ja, siehste, einer kennt ihn. Merci!  Smile
Edit meint, wenn das ein Youtuber ist, dann muss er ja auch einigermaßen deutlich sprechen können   Zwinker
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

Handle stets so, dass weitere Möglichkeiten entstehen! (H.v.Foerster)

Seit 3/2010: Münchner Dampfer! Smile
Stammtisch: Jed. 3. Freitag ab 18 Uhr im NEPTUN, Lüderitzstr. 1
Brunch: Jed. 1. Samstag ab 11 Uhr im SCHEIDEGGER, Bauerstr. 16
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne