Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.07.2018 AZ Dampfen statt rauchen Was man über E-Zigaretten wirklich wissen sollte
24.07.2018 AZ Dampfen statt rauchen Was man über E-Zigaretten wirklich wissen sollte
Heute in der Abendzeitung gefunden.

=>abendzeitung-muenchen.de/inhalt.dampfen-statt-rauchen-was-man-ueber-e-zigaretten-wirklich-wissen-sollte.4fb72c12-ec67-4ce4-aca3-e68c1b2d0283.html

Eigentlich ein schöner Artikel, bisschen Basics zum Allgemeinwissen über E Zigaretten. Ob die Kosten hier wirklich stimmen sei dahingestellt. Bestimmt findet ein Erbsenzähler hier die ein oder andere überflüssige Cent Korrektur. Aber im Großen und Ganzen find ich den Artikel gut.

Link deaktiviert.
[Bild: koschibaer.png]
RE: 24.07.2018 AZ Dampfen statt rauchen Was man über E-Zigaretten wirklich wissen sollte
Streckenweise liest es sich, als sei der Autor selbst Dampfer oder hat zumindest mit erfahrenen Dampfern gesprochen. Er benutzt die einschlägigen Begriffe.

Schade, dass er "Rauchstopp" und "Dampfstopp" gleichsetzt.
Und ein bißchen heuchlerisch finde ich den Einleitungssatz "Viele Mythen umgeben das Thema E-Zigarette, das medial meistens – je nach Interessenslage – übertrieben positiv oder negativ besetzt ist."

Tja, daran hat auch die AZ über Jahre kräftig mitgewirkt  Angry

Ansonsten für Vollblutdampfer nichts Neues drin, aber für ein Massenmedium ganz beachtlich sorgfältig und sachlich geschrieben, finde ich.
Dampfstart 10/07, pyrofrei seit 8.4.09

"Man möchte manchmal Kannibale sein - nicht, um diesen oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen"
- J. N. Nestroy -

RE: 24.07.2018 AZ Dampfen statt rauchen Was man über E-Zigaretten wirklich wissen sollte
Servus.

Mir kommt es so vor als hätte es diesen Artikel schon mal so oder sehr ähnlich in der AZ gegeben, war letztes Jahr. Finde ihn leider nur noch bei Pressreader

Gruß Tom
Schade nur, dass er dieses Pro7 Video verlinkt, welches ziemlich gegen die Dampfe als Hilfe zum Umstieg propagiert, was angeblich auch mit einer neuen Studie untermauert wird (90 % der Dampfer werden rückfällig oder sind Dualuser etc.)
[Bild: attachment.php?aid=1229]

I'm not perfect but I'm a limited edition
Solche Artikel lassen sich ja auch prima recyclen. Hier und da ein paar Änderungen und eventuell Aktualisierungen, schon hat man mit wenig Aufwand wieder kostengünstig Zeilen gefüllt, ist dennoch am Puls der Zeit und der nichtdampfende Durchschnittsleser merkt es nicht.
Wenn der Artikel ok ist, soll es uns doch recht sein. Zwinker
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
@Vaping Trudero

Du hast Recht, nachdem ich dein post gelesen hatte, dämmerte es. Hier mein Link ausm ERF:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-117581.html

@Sukram

Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, Text abzuändern Smile
Servus.

Jedenfalls ist dieser Artikel wie schon der vom letzten Jahr um einiges positiver als der sonstige Medienmüll zum Thema Dampfen.

Bin da ganz bei Anneli, der Autor ist wohl nicht ganz unbefangen, uns soll es Recht sein Laugh

Edit: Danke hubesa, den Tröt hatte ich vorhin nicht gefunden, konnte mich aber gut daran erinnern Zwinker

Gruß Tom
(24.07.2018, 10:31)hubesa33 schrieb: Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, Text abzuändern Smile

Sommer, Sonne, Ferienzeit, dünne Personaldecke, weil viele Kollegen im Urlaub sind, und viel zu hohe Temperaturen für anstrengende Arbeiten. Da greift man doch gerne mal ins Archiv. Laugh
Ich heiße eigentlich Sonnwin Ulfried Kylian Rubertus Adolphus Misael.
Aber ihr dürft mich Sukram nennen. Smile

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Echt exakt der gleiche Artikel? Habe es nur überflogen (Handy), kam mir aber sehr bekannt vor. Sommerloch lässt grüßen Laugh

Gruß Tom
Exakt der gleiche Artikel. Sogar die Kommentare von dir und Anneli sind noch da Smile Ich geh davon aus dass du als Tom kommentiert hast

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne