Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen -> kurze Antworten
RE: Kurze Fragen -> kurze Antworten
Zum einen weil der USB-Anschluss des AT darunter leiden kann (immer wieder rein und raus) und zum zweiten weil die wenigsten Akkuträger (mit mehreren Zellen) beide Akkus identisch aufladen (aufgrund fehlendem oder Mangelhaften Balancers)
ATs mit nur einem Akku sind von 2. nicht betroffen!
Für die Akkusicherheit ist es vorteilhaft, wenn die Zellen identisch geladen und entladen werden, was - in Bezug aufs laden - am besten mit einem vernünftigen Ladegerät funktioniert.
Vape on & stay cloudy!

Mordox 
[Bild: footer1437663443_12324.png][Bild: Logo.png]

Das heißt:bei einem Mod mit nur einem Akku (z.B. der Pico) wäre nur die Anschlussabnutzung ein Einwand?
"Woher wisst ihr denn, was morgen sein wird?
Was ist euer Leben?
Es gleicht einem Dampfwölkchen, das aufsteigt und sich sogleich wieder auflöst." (Neues Testament; Jakobus 4,14)
Ja! Und weil der Anschluss zum updaten benötigt wird, ist es ratsam diese so lange wie möglich zu erhalten.
Dampferstammtisch Essen & Friends am 05.10.2018 ab 18 Uhr
Wobei es durchaus AT gab und gibt, die nicht korrekt Laden oder den Akku überladen, wenn man den zu lange am Kabel lässt. Da würde ich drauf acht geben.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. 

Curt Goetz
Auch kann der USB-Anschluß t.w. ziemlich heiß werden.
Wenn ein externes Ladegerät vorhanden ist,
würde ich das immer vorziehen, USB-Ladung nur im Notfall.
Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
Für mich ist der USB-Anschluß am AT auch nur für die Verbindung zum Rechner und als Notfall-Ladegelegenheit in Gebrauch. Ein externes Ladegerät ist auch viel komfortabler.

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver

[Bild: attachment.php?aid=865]
Wie kommt die Clapton-Coil zu ihrem Namen? Ich muss da ständig an Eric Clapton denken, kann mir aber nicht vorstellen, dass er was damit zu tun hat. Smile
LG, Hazel
[Bild: attachment.php?aid=5732]

Nicht direkt. Die Clapton-Wicklung schaut aber aus wie eine Gitarrensaite, daher der Name.

Gruß Tom
[Bild: attachment.php?aid=8286]
Ah, danke! Eigentlich ganz logisch - wenn man es erst mal weiß. Smile
LG, Hazel
[Bild: attachment.php?aid=5732]

(20.01.2018, 18:48)defekto schrieb: Ein neuer AT, ASMODUS Lustro, verblüfft mich mit folgender Eigenschaft:

Egal welchen Verdampfer ich aufschraube, zeigt er immer nur den halben Wert des Widerstandes an, den der jeweilige VD lt. allen anderen ATs hat.

Hat jemand für dieses Phänomen eine plausible Erklärung ?

Eine plausible Erklärung habe ich nicht. Ich kenne das Phänomen aber von Smok Alien Boxen bei drei Bekannten (selber meide ich Smok). Ich halte es für einen Defekt und Garantiefall.
Viele Grüße, Rainer
Dampft seit Anfang 2015

Marburger Stammtisch: Fest Drücken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne