Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein dümmstes eigenverschuldetes Dampfererlebnis
RE: Mein dümmstes eigenverschuldetes Dampfererlebnis
Ich habe letztens auch mal wieder eine ganz tolle Aktion fertig gebracht(zu späterer Std.)! Ich nutze seit einigen Jahren den Crown 1 mit RBA welcher mit etwas Reduzierter Airflow einfach sehr gut schmeckt! Einziges Problem was er immer wieder gerne mal hat ist, das er mit der Zeit etwas feucht am AFC Ring wird und da man den Ring bzw. die Base soweit ich das gesehen hab nicht auseinander Bauen kann und somit nicht gut mit irgendwelchen Tüchern oder so zum Reinigen hinkommt spüle ich die Base immer gut unter Wasser ab und lasse sie dann Trocknen! Als ich ihn also letzten befüllen wollte dachte ich mir die Base hat mal wieder eine kleine Reinigung nötig! Also schnell ab ins alte Bad zum Waschbecken, Wasserhahn auf und Feuer frei als ich ihn so abwasche fällt mir auf das der Abflussdeckel vom Waschbecken nicht eingesetzt ist und denk mir grade noch so hoffentlich rutscht mir die Base jetzt nicht aus den Händen und natürlich Schwups in diesem Moment entgleitet mir das Teil und verschwindet im Schwarzen Loch des Beckens! Super ganz Toll!
Dann erst mal ne Taschenlampe geholt und reingeleuchtet und mir kam erst mal das totale Grauen was da für eine schmierige Kalk und Siff Schlotze im Abfluss ist! Ich mein das Becken ist gut 20 Jahre alt und der Abfluss wurde sicher noch nie entkalkt oder so! O mein Gott! Ich konnte aber dann erkennen das die Base des Crown noch nicht ganz verschwunden war und sich an so ner runden Querverstrebung verklemmt hat. Also total angepisst versucht mit verschiedenen Hilfsmitteln(Pinzette/Zange/Hackenschnurr usw.) die Base irgendwie wieder raus zu bekommen, aber das Teil hat sich dermaßen blöd verklemmte das ich schon kurz vor dem aufgeben war bis ich die Base dann doch noch Quasi am Hacken hatte! Beim Rausziehen ist sie mir natürlich wieder weggerutscht und endgültig im Siphon verschwunden! Für den Tag hats mir dann erst mal gereicht!!
Mir blieb nichts anders übrig als am nächsten Tag dann die ganze untere Waschbeckenverkleidung abzumachen und den ganzen Siphon zu entfernen um an die Base kommen welche natürlich total verschleimt war.
Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich den ganzen Siphon gegen einen neuen ausgetauscht. Die Base habe ich dann erstmal in die Spülmaschine gepackt und jetzt ist sie wie schön sauber! Allerdings werde ich wohl immer daran denken wenn ich den Crown jetzt benutze wie eklig das mal ausgesehen hat!
"I Have a Bad Feeling About This"

  Ironie
Zitieren
RE: Mein dümmstes eigenverschuldetes Dampfererlebnis
Moin,
beim lesen : Kopfkino   Rofl

Dampfer
"Never too old to Rock'n'Roll but too young to die"


[Bild: attachment.php?aid=844]

Zitieren
RE: Mein dümmstes eigenverschuldetes Dampfererlebnis
Das Thema Rohrreinigung findet Ihr jetzt in der Meta.  

[Bild: womo.png]
Liebe Grüße und allzeit gut Dampf von
Birgit

[Bild: attachment.php?aid=979]      [Bild: attachment.php?aid=937]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne