Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10.08.2018 DerStandard.at: E-Zigaretten womöglich schädlicher als gedacht
RE: 10.08.18 DerStandard.at: E-Zigaretten womöglich schädlicher als gedacht
#21
Jetzt wo wir dich (Beli) gerade an der Strippe haben Laugh ....Die WHO hält sich ja monetär mWn (bzw. einem TV-Bericht zufolge) nur durch Sponsoring aus der Privatwirtschaft gerade so über Wasser. 
Im Vergleich dazu...
Die FDA ist ein staatliches (und seehr mächtiges) u. (leider) auch sehr pharma-affines Organ. 
Welche Aussichten haben die US-Dampfer z.Z.? 

Sorry für die (fordergründige) Abschweifung, aber ich denke da läuft überm gr. Teich gerade etwas aus dem Ruder und diese Studie passt mMn genau in dieses Bild.
Da dieses Organ so mächtig ist, wer sagt uns, dass nicht auch hier zu Lande hinter verschlossenen Türen, der Großangriff auf die Dampfe geplant wird/ist?
Seit dem "Trampeltier" ist für mich nichts mehr sicher und in Stein gemeißelt... Maya-Syndrom  Sad
Pirate king crew member ☠️
Zitieren
RE: 10.08.18 DerStandard.at: E-Zigaretten womöglich schädlicher als gedacht
#22
Das ist in der Tat sehr abschweifend und hat mit dem Thema nichts zu tun.
Bayernmichi ist der gleichen Meinung.  Biggrin
Zitieren
RE: 10.08.18 DerStandard.at: E-Zigaretten womöglich schädlicher als gedacht
#23
Yes indeed y por supuesto. Wenn nicht genehem und/oder unerwünscht, bitte verschieben bzw. löschen.
Pirate king crew member ☠️
Zitieren
RE: DerStandard.at: E-Zigaretten womöglich schädlicher als gedacht
#24
(10.08.2018, 14:59)Purri schrieb: Hier der Link zur Studie: https://www.atsjournals.org/doi/10.1164/...708-1590OC

Das Abstract ist gratis..

Die doi bei sci-hub.tw eingeben und man kann die ganze Studie einsehen.
Aber nur wer daran glaubt, dass Wissen frei zugänglich sein sollte (ich hab immer noch nicht
herausfinden können, ob die Seite halblegal ist oder was auch immer, aber für's Studium ist
sie unersetzlich).
Zitieren
RE: 10.08.18 DerStandard.at: E-Zigaretten womöglich schädlicher als gedacht
#25
(10.08.2018, 19:28)Alchymist schrieb: Allerdings sind einige Werte bei den Dampfern höher als bei Nichtrauchern und Rauchern, insbesondere "Neutrophil elastase". Was dieser Wert aussagt, kann ich aber überhaupt nicht einschätzen.

Das würde mich auch interessieren. Hängt Elastase nicht mit Entzündungen / Emphysem zusammen? Blink

“Neutrophil elastase is an important protease enzyme that when expressed aberrantly can cause emphysema or emphysematous changes. This involves breakdown of the lung structure and increased airspaces.”

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Neutrophil_elastase
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne