Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MyVape Braunschweig 1. - 2.09.2018
MyVape Braunschweig 1. - 2.09.2018
Hallo zusammen,

ich möchte auf die an diesem Wochenende stattfindende MyVape in Braunschweig hinweisen. Die Messe findet in der Braunschweiger Stadthalle statt, Parkplätze gibt es in der Nähe reichlich. Wir sind allerdings mit der Bahn angereist, deshalb kann ich über die Menge der Parkplätze und deren Preise nichts sagen. Die Stadthalle ist weniger als 1 km vom Hauptbahnhof entfernt. Auf der Messe kann man allerhand Liquids kaufen, Hardware gibt es vergleichsweise kaum.

Was uns allerdings massiv gestört hat und sehr sauer aufgestoßen ist, dass man am Eingang bei der Taschenkontrolle sämtliche Getränkeflaschen in den dort aufgestellten Mülleimer entsorgen muss, egal, ob leer, voll oder noch original verschlossen. "Entweder die Flaschen kommen in den Müll oder Ihr kommt hier nicht rein!" war die Aussage. Als ich den Herrn ziemlich irritiert anschaute (ich habe sowas noch nie erlebt, obwohl ich schon etliche Veranstaltungen besucht und entsprechend auch einige Taschenkontrollen erlebt habe) bekam ich noch zu hören: "da hilft auch kein Dackelblick". Auf der Webseite der Stadthalle ist zwar angegeben, dass man keine Nahrungsmittel und auch keine Getränke mit reinnehmen kann, die aber abgeben und anschließend wieder mit nach Hause nehmen kann. Aber das, was dieser ältere Herr da mit den Gästen macht, finde ich ...
LG Matthias

Urlaub machen kann jeder, campen nur die Elite Super

[Bild: footer1446933892_13178.png]

RE: MyVape Braunschweig 1. - 2.09.2018
Von der Homepage

Zitat:Sicherheit
Die Mitnahme von Speisen und Getränken sowie Taschen / Rucksäcke größer als DIN A4-Format ist nicht gestattet.

Der Herr am Eingang macht also nur seinen Job und setzt das um, was der Veranstalter erwartet.
Dampferstammtisch Essen & Friends am 05.10.2018 ab 18 Uhr
Dieselbe Homepage, aus den FAQ:

Zitat:Darf man Essen und Trinken in die Stadthalle Braunschweig mitnehmen?
Nein, Speisen und Getränke müssen am Einlass abgegeben werden. In der Stadthalle Braunschweig bietet unser Gastronomie-Partner den Gästen und Besuchern verschiedenen Getränke und Speisen zum Kauf an. Wer aus gesundheitlichen Gründen nur bestimmte Lebensmittel zu sich nehmen darf, dem ist die Mitnahme gestattet. Hierfür benötigen wir allerdings eine schriftliche Bestätigung durch den Arzt.

Bei der Antwort verstehe ich, dass ich die abgegebenen Sachen beim Verlassen zurückbekomme. Außerdem musste auch Leergut, also leere(!) Flaschen, in besagte Mülltonne geworfen werden. Leergut, auf dass es bei Aldi und Co Pfand gibt. Versteht mich jetzt bitte net falsch, mir kommt es jetzt net auf die paar Cent an, aber auf die Menge Leergut, die da heute Vormittag schon drin war, und bei der "Freundlichkeit" verstehe ich net, dass man die Sachen net einfach in der Garderobe oder im Schließfach abgeben und dann auf dem Heimweg wieder mitnehmen kann. Aber sei's drum
LG Matthias

(01.09.2018, 22:59)Bruder_Matthias schrieb: Bei der Antwort verstehe ich, dass ich die abgegebenen Sachen beim Verlassen zurückbekomme.

Sorry, aber das ist mit nicht einem Wort erwähnt.

Die Abgabe von Speisen und Getränken ist durchaus auf Veranstaltungen üblich und allgemein bekommt man diese nicht wieder.
Da auf der Homepage schon steht, das Speisen und Getränke nicht mitgebracht werden dürfen......(ich finde das auch doof aber ist nun mal so)
Dampferstammtisch Essen & Friends am 05.10.2018 ab 18 Uhr
Ja, ist hier mittlerweile auch auf allen Veranstaltungen üblich. Als Grund wird der Schutz vor Terroranschlägen angegeben, dass das meistens völlig überteuerte Catering (kleine Flasche Wasser 3-4 Euro) gut daran verdient, angenehmer Nebeneffekt. Die Logistik, abgegebene Mitbringsel wieder auszuhändigen, wäre viel zu aufwendig.
lg, Peter
Moin,

nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, ärgere ich mich net mehr so darüber. Auf der einen Seite kann ich die Stadthalle ja verstehen, sie möchten am Catering ja auch was verdienen und in den Flaschen könnte ja auch sonstwas drin sein. Was uns halt geärgert hatte, war, dass selbst unser Angebot, unsere Rucksäcke mitsamt der Flaschen in der Garderobe abzugeben und nach dem Besuch wieder abzuholen, abgelehnt wurde. So hätten wir die mitgebrachten Getränke ja auch net trinken können und die Getränke (Wasser vom Aldi) war lediglich als Wegzehrung für die Fahrt gedacht.

Zitat:Sicherheit
Die Mitnahme von Speisen und Getränken sowie Taschen / Rucksäcke größer als DIN A4-Format ist nicht gestattet.

Überlege grad, ob die Taschen/Rucksäcke, die größer als DIN A 4 sind, auch entsorgt werden müssen Pfeif

(02.09.2018, 02:07)MeisterPetz schrieb: Die Logistik, abgegebene Mitbringsel wieder auszuhändigen, wäre viel zu aufwendig.

Die Garderobe dort war mit 2 Mitarbeitern besetzt, wäre also möglich gewesen.
LG Matthias

Lohnt sich der Besuch? bis wann hat die Messe heute auf?
Interessant um evtl. ein Messeschnapper zu ergattern?
Ich dampfe nicht. Ich lasse dampfen.
Senior Technical Consultant of a vaping wife since since January 21th. 2018
[Bild: footer1520087964_18465.png]
Naja, wenn du viele Liquids probieren magst, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall, denn die Auswahl ist (gefühlt) riesig. Hardware gab es gestern nur an 2 oder 3 Ständen. Dafür gibt es den Vapor Giant Extreme vergünstigt. Die Messe hat heute bis 18 Uhr geöffnet.

Kleiner Tipp am Rande: nimm bloß keine Flaschen mit, musst eh am Eingang abgeben Biggrin
LG Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne