Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDP3...ist das schon Werbung oder nur deine Meinung?
TDP3...ist das schon Werbung oder nur deine Meinung?
#1
Question 
Neulich sah ich im WDR einen Beitrag von Jörg Schieb, es ging um Influencer, die Abgrenzung zur Werbung und die obligatorische Abmahnwelle, Wenn Influencer Reklame machen


Auch lesenswert der Artikel auf "Meedia", hier zu finden: Abmahnwellen nach Urteil des Berliner Landgerichts: Wie Experten die Situation für das Influencer-Marketing einschätzen


Wenn ich jetzt die Querverbindung zum Tabakwerbeverbot herstelle, mir die Videos aus dem Liquidhimmel anschaue oder auf Obis Dampfersofa Platz nehme, muss ich/müssen wir uns Sorgen machen, wenn wir den Nautilus 2 in einem Thread loben, oder gar einen Inawera
Fanclub hegen und pflegen?

Wie weit sind wir da noch entfernt von der Abschaffung der Rede - und Meinungsfreiheit?

Ich hab ein wenig das Gefühl so peu a peu wird ein Käfig um uns gebaut....Das erste Zitat von JCJ bringt es auf den Punkt: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.
Dann ists nur noch ein kleiner Schritt zu 1984, oder Huxleys "Brave new world"

Heute noch Satire???

Sag deine Meinung, solange du noch darfst Ohmy
 LG Dampferpaule (Minusohmdampferfinder)

[Bild: attachment.php?aid=844] [Bild: attachment.php?aid=5732]











Zitieren
RE: TDP3...ist das schon Werbung oder nur deine Meinung?
#2
Spätestens seit Internet ist es allen moglichen Interessen heraus gelungen, Eigeninteressen mit Medien, Wissenschaft, Diskurse, Politik, Schule, Verbänden...(letzlich alle Bereiche) so zu durchquirlen, dass man niemandem mehr trauen kann.

Was hilft wäre Bildung und eine große Portion analytische Skepsis. Der Weg geht momentan in die Gegenrichtung. Dummheit und Glauben und überall.

Gruß masi
Zitieren
RE: TDP3...ist das schon Werbung oder nur deine Meinung?
#3
Influencer machen bzw. bekommen für ihr Gelaber Geld -

Wenn ich hier schreibe - Liqud x im meinem Tank y ist das keine Werbung.
Zitieren
RE: TDP3...ist das schon Werbung oder nur deine Meinung?
#4
Influencer sind gekauft und erzählen alles für's Geld. Die eigene Meinung ist frei und aus eigener Überzeugung. Influencer sind doch nur moderne Prostituierte.
[Bild: footer1440363297_12546.png]
Pico 21700 / Pico / Dicodes Dani Extreme / Siegelei 213 / the eye / Smok Alien / Cuboid Lite
Kayfun Prime / Berserker / Kayfun 5 / SQuape R[s] / GTII Air / Ammit / Ammit 25 / GT II / VG M5
Eleaf RT
Zitieren
RE: TDP3...ist das schon Werbung oder nur deine Meinung?
#5
Ich versteh's grad nicht: Wollen jetzt die Influencer oder die Prostituierten die TPD3 auf den Weg bringen? Blink
Super  +3717 Nutzer finden diesen Beitrag voll cremig.


Gabba. Gabba. Hey... Tongue2
Zitieren
RE: TDP3...ist das schon Werbung oder nur deine Meinung?
#6
bei dem Thema muß ich immer an Grippe denken..keine Ahnung warum
~Gruß Frank~
[Bild: footer1521642995_18517.png]
~Augvape Merlin Fanclub~Sesam Inawera Fanclub~Kayfun Lite + Fanclub~
Zitieren
RE: TDP3...ist das schon Werbung oder nur deine Meinung?
#7
(08.09.2018, 21:05)chaos_inc schrieb: Influencer sind doch nur moderne Prostituierte.

Das mag deine persöniche Meinung und Empfinden sein, ist aber mMn in diesem Kontext völlig überzogen.
Die sog. Influenzer machen das doch freiwillig und moralisch anstößig finde ich daren auch nichts großartig.
Auch wird niemand dazu gezwungen, sich den ixten halblebigen VD/AT/Aroma/Liquidreview o.a. anzuschauen.
Einige haben auch inzw. festgestellt, dass neben dem YT-Nasenwasser zB eine eigene Liquid-Marke wesentlich erträglicher ist. Und? Sei ihnen doch gegönnt, wenn das Zeug was taugt. Wenn nicht, sind wir mMn in einer Neiddiskussion.
Pirate king crew member ☠️
Zitieren
RE: TDP3...ist das schon Werbung oder nur deine Meinung?
#8
Genau genommen sind YT'ler nur Einsteigern eine "Hilfe".
Warum steht die Hilfe aber jetzt in Gänsefüßchen ? Ganz einfach.
Die Grenze zwischen Werbung und gezielter Empfehlung eines Anfangsgeräts
verschwimmt immer mehr, das Gerät zum Einstieg gibts nicht (mehr).

Bleibt nur das Geschmäckle von Werbung.
Wer schon länger dabei ist, macht sich seine eigene Meinung,
ob Werbung da noch verfängt, wäre eine andere Baustelle.
Früher war alles besser.
Der Vogel flog in der Luft, der Fisch schwamm im Wasser und der Mensch saß auf seinem Hintern.

[Bild: attachment.php?aid=1228][Bild: footer1533321544_18761.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne