Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
#1
Hallo,

hab da ein eventuell Problemchen mit einem meiner Verdampfer oder vielleicht kommts vom Liquid. Dampfen tu ich nun schon lange und hatte das Phänomen noch nie. Zur Zeit dampf ich mit dem Coppervape skyline. Nur klare, einfache, fruchtige Liquids. Nun ist es aktuell so, dass das klare Apfelliquid mit der Zeit im Tank allmählich dunkler wird. Ich dachte erst, es kommt von der Wicklung, dass hier eventuell was kokelt und die, ich nenn sie mal "Rußpartikel" mein Liquid einfach verfärben. Dem ist aber nicht so. Da kokelt nix. Dann dachte ich an natürliche Oxidation des Liquids. Aber: Warum passiert das nur in meinem Skyline? Und in keinem meiner anderen VD? Reagiert hier vielleicht das Liquid auf "schlechte" Materiealien des Verdampfers. Ist ein Clon. Obwohl ich bezweifel, dass da im Clon irgendwas anderes an Metall, Legierung oder sonst was benutzt wird. Geschmacklich konnte ich allerdings keine Veränderung des Liquids feststellen. Es färbt sich halt einfach nur.
Zitieren
RE: Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
#2
Dieses Phänomen habe ich auch schon beim Skyline beobachtet. Meine Vermutung ist, das der "Grind" aus der Watte wieder zurück in den Tank fließt und das Liquid verfärbt. Das tritt bei mir aber erst nach ein paar Tankfüllungen auf, wenn die Wicklung schon etwas verkrustet ist.

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
#3
Das habe ich auch immer mal wieder beobachtet bei meinen unterschiedlichen VD's.
Woran es letzt endlich lag, habe ich nie raus gefunden.
Außer das es garantiert bei Liquids passiert in denen Sweetener enthalten ist.
Welcher VD, spielt dann aber auch keine Rolle.
"Rauchfrei seit 01.05.2016"
Zitieren
RE: Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
#4
Jup, da wird der "Dreck" aus der Watte in den Tank gespült. Beim Nautilus kann man manchmal zusehen, wie die Schwaden aus den Löchern in den Tank ziehen Ich meine, das es aber nur bei bestimmten Liquids (frische / saure) passiert. Bei süßen (Kuchen / Keks / Milch) ist mir das noch nicht aufgefallen. Letzteres ohne Gewähr. Zwinker
Zitieren
RE: Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
#5
Ich verwende keine Sweetener in meinen Mischungen. Aber besonders krass hatte ich das mal bei einem fertigen "Premium" Bananen-Liquid. Da war die Watte nach einer Tankfüllung dunkelbraun. Da war mit Sicherheit Sweetener drin.
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
#6
Ja, bei mir auch in FeV wenn Ding bischen heisser wird, fühle einfach nach und Dampfe weiter Cool
[Bild: footer1536687800_18825.png]

Möge der Dampf mit dir sein.
Zitieren
RE: Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
#7
Eben das wundert mich. Ich nutze soweit auch keine Sweetener. Deswegen der Hinweis auf klare, fruchtige, einfache Liquids. Aber wenn ihr das Phänomen auch habt, dann wirds wohl echt der Grind sein. Wie Obhut schrieb hab ich das auch mal beobachtet. Frisches Liquid rein und dann sah ich, wie die braune Schlonze aus dem Loch zur Liquidcontrol ins neue Liquid ist und sich vermischt hat.
Zitieren
RE: Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
#8
... hab ich im Ori**n 19/22 auch - da sitzt der Tank oben, daher halte ichs zwar für möglich (aber dennoch unwahrscheinlich), dass der "Dreck" aus der Watte zusammen mit oder von den aufsteigenden Luftblasen in den Tank gesogen wird. Bei dem Tankverdampfer ists eher so, dass die verwendete Leistung und Höhe der Coil für die Stärke der Tankerhitzung verantwortlich ist - je heisser der Tank, desto brauner wird die Suppe - vllt. spielt auch Beides eine Rolle
Zitieren
RE: Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
#9
das kenn ich auch vom Skyline..und der Merlin macht auch gerne mein Sesam richtig braun..schmeckt aber Zwinker
~Gruß Frank~
[Bild: footer1521642995_18517.png]
~Augvape Merlin Fanclub~Sesam Inawera Fanclub~Kayfun Lite + Fanclub~
Zitieren
RE: Liquid wird im Tank sehr schnell dunkel
#10
Bei einigen Liquids bemerke ich auch braune Schlieren, die aus der LC nach oben streben. Zeit für mich, die Watte schneller zu wechseln als geplant.

Schönes Wochenende wünscht
Dieter
[Bild: footer1483307503_16458.png]

Pico`s, Expromizer Fire, KF Prime (Clones)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne