Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
#1
Hallo. Seit 4 Wochen dampfe ich nun anstatt zu rauchen. Das Rauchen fehlt mir gar nicht aber ich habe so mein Problem mit meinem Liquid.

Ich habe den iStickPico 75Watt mit einem Melo3 Verdampfer,einem 0,75er Coil und dampfe momentan auf 18Watt

Ich habe es mir selbst gemischt mit 50/50 und 15% Aroma ( Vampire Vape Dawn). Und 3mg Nikotin

Nu habe ich das Gefühl, dass ich das Aroma im Gemisch zuerst weg dampfe und dann gar kein Geschmackmehr vorhanden ist. So n halben Tank schmeckt es (mal mehr mal weniger) und dann kommt nur noch warmer Qualm der nach nix schmeckt. Auch ist es so das ein paar Züge mega gut schmecken...süß...mit der Mentholnote. Dann wieder nur Menthol durch kommt (das mag ich nicht so).

Woran kann das liegen? Das Gemisch was ich Momentan dampfe ist ca. 2 Wochen alt.

Ganz liebe Grüße

Joker1504
Zitieren
RE: Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
#2
Hallo Joker1504

Herzlich Willkommen,
Welcome2
viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Ich persönlich verwende nur 5% Aroma, kann mir vorstellen das man da schnell zuviel von hat. Von Vorteil ist es auch, mehrere Verdampfer bzw. Akkuträger zu verwenden. Dann kann man mal das Liquid wechseln. Ich habe meistens min. 4 Dampfen griffbereit.

Gruß, Frank
Hier geht's zur Dampfpatenliste und zur Akkuliste    
[Bild: footer1496503529_17397.png] [Bild: attachment.php?aid=1230]
Zitieren
RE: Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
#3
Welcome2

Bei meinem ersten Versuch habe ich auch Geschmack gejagt wie ein bekloppter, wei in allen YouTube Videos Geschmack so wie von Weinverkoster dargestellt wurde.
Ich schmeckte gar nichts, alle Liquids waren gleich.
Bei zwetem Versuch war es mir wurst, aber nach einer Zeit also vor zwei oder deri Wochen schmecke ich plötzlich all die Geschmäcker.
Wichtig für mich war Nikotinmenge.
[Bild: footer1536687800_18825.png]

Möge der Dampf mit dir sein.
Zitieren
RE: Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
#4
Ja es schmeckt mir ja...aber nur n halber tank...wenn ich dann wieder nachfülle dann ist der Geschmack wieder da! Ich schnall es nicht!!!
Zitieren
RE: Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
#5
VV mische ich mit 5 - 6%. Bei 15% könnte ich mir vorstellen, das es einfach zu viel die Geschmacksnerven reizt und die dann abschalten.
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

[Bild: footer1507397416_17903.png]
Zitieren
RE: Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
#6
Der Mensch (bzw. seine Geschmacksnerven) ist nicht dafür ausgelegt 24 Stunden zu schmecken. ....um so mehr Aroma du in deine Base knallst um so eher schalten deine Geschmacksnerven ab.

Weniger ist oft mehr und zwischendurch den Geschmack zu wechseln hilft.

Ich nehme manchmal nur 20 Tropfen fertig Liquid auf 5 ml Base und schmecke den Geschmack, das hat auch noch den Vorteil das ich es nicht so schnell leid bin

Edit: schüttelst du die Flasche bevor du den Tank auffüllst?
Gruß
Martina
Zitieren
RE: Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
#7
15% erscheinen mir auch zuviel, v.a. bei 50/50.
Ich mische das Dawn wie eigentlich alles von VV mit 10% in 70/30 VPG
Liebe Grüße,
Nico


Dampft seit 15.04.2017
Rauchfrei seit 01.05.2017

Zitieren
RE: Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
#8
Hm, versuch mal mit Red Astair oder Heisenberger, Heisenberger könnte ich nicht zu Ende dampfen 5ml hat es mir gereicht Wacko

Edit:
mensch ich muss genauer lesen.
Das gleiche hatte ich mit Nutilus - 3-5 Züge und dann ist Geshmack weg, nachfüllen wieder da aber auch nur für 3-5 Züge.
Dann kam FeV, Sieren2, Berserker MTL, hat auch am Anfang nicht geholfen, aber wie ichschon geschrieben habe mit der Zeit hat es auch bei mir geklappt.
[Bild: footer1536687800_18825.png]

Möge der Dampf mit dir sein.
Zitieren
RE: Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
#9
10-15% ist die Empfehlung des Herstellers..hm.

Ja ich schüttel generell bevor ich auffülle.

Was anderes ausprobieren....das wird schwer. Ich mag generell nur Liquid mit Menothol. Und das Dawn ist genau mein Geschmack. Habe mir mal apfel Icebonbon geholt...allerdings, ohne Menthol huste ich mich dumm und dusselig. Das kratzt mir zu doll im Hals.

Hab jetzt mal was mit 10% angemischt.Mal sehen ob es dann besser wird.

Hatte letztes Jahr Heisenberg. War super..1a. Bis mir der Coil durchknallte....seitdem kann ich es nicht mehr dampfen...es geht einfach nicht. Es schmeckt nun für mich einfach nur noch ekelig...leider
Zitieren
RE: Hallo an alle. Erste wichtige Frage.Ich verzweifel
#10
Sorry, ich kann nicht lesen

Ich verstehe nicht, dass der halbe Tank schmeckt. ...du dann mit dem gleichen Liquid auffüllst und es wieder schmeckt. ...Hast du mehrere Verdampfer?
Gruß
Martina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne