Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
90 Tage ohne Rauch!
90 Tage ohne Rauch!
Kinder, wie die Zeit verfliegt.  Rolleyes 

Und was war das für mich eine spannende, befreiende Zeit!!!
Vor gut 3 Monaten stopfte ich die letzten Zigaretten meiner fast 40-jährigen Raucherinnen-Karriere. Und ich war mit ca 25 Zigis täglich gut dabei. 

Dann kamen die 2 Stäbchen mit C4-Verdampfern vom Großen Fluss. Die ersten nikotinhaltigen Liquids von Riccardo. Die Ego Aio. Wow. Die haute rein! Zigis schmeckten sch*** dagegen.  Tongue2 
Ich trat hier ins Dampferwohnzimmer ein: Wie schön, hier würde ich verstanden! Und mir wurde weitergeholfen: Aufkommende Schmachtattacken, Auswahl der ersten geregelten Akkubox. 
Ich oute mich also absoluter Pico-Fan: bezahlbar, klein, macht im MTL Bereich jeden Blödsinn mit!  Cool
Siren2, erstes Wickeln. BRB Einheit für meine Aios, stinkende Fertigcoils können mich nicht mehr ärgern. Weitere Siren2, weitere Picos, ein Nauti 2, der Prime Clone eines lieben Mitforis plus viele wertvolle Tipps und spannenden Probierliquids, Treffen mit einem genauso lieben Mitfori im Biergarten schon früher mit Austausch von Liquids, Erfahrungen, erste gesehene und gut erklärte Wicklung dort.
Erster Tröpfler. Selber mischen, Feinwaage. 
Zweiter Tröpfler, Ammit RDA, super. Squonker ("natürlich" eine Pico Squeeze) ist unterwegs. 

Puuh  Happy 
Wisst ihr was? Ich habe Glück gehabt. Ich habe das Dampfen gefunden und dieses Forum als Dreingabe dazu. Vielen Dank, dass ihr mich durch diese spannende erste Zeit begleitet habt!  Knuddel10

Das war mein letzter Beitrag hier unter "Erste Erfahrungen", denn langsam empfinde ich mich als heimisch hier in der Welt der Dampfer und des Guten Geschmacks.  Laugh

Natürlich geht meine Reise hier weiter. Aber gerne jetzt etwas entspannter. Das Rüstzeug ist jetzt vorhanden. Und Pyros? Keine Lust und keine Zeit für so nen Bockmist!  Tongue  Happy Dampf03
Lieben Gruß, Gesi  

[Bild: footer1530531469_18707.png]
Wer sagt, dass frau mit 62 nicht neugierig sein kann?  Biggrin
RE: 90 Tage ohne Rauch!
Super weiter so!
Pirate king crew member ☠️
Cool2 und weiter so ! Zwinker
rock´n roll never dies    

... nothing else matters      

[Bild: attachment.php?aid=8285][Bild: attachment.php?aid=5732]
Moin

ich habe auch über 40 Jahre geraucht und freue mich das ich den Umstieg geschafft habe.
Laß uns den Weg weitergehen.
Dampfer
"Never too old to Rock'n'Roll but too young to die"

[Bild: attachment.php?aid=844]

Das ist ein gutes Resümee, Gesi.
Als Neudampferin zählt man die Tage, Wochen und Monate. Du freust dich über jeden pyrofreien Tag und fragst dich vermutlich, "warum hab ich nicht schon viel früher damit angefangen?"

Irgendwann stellst du ganz erstaunt fest, dein erstes Jahr ist um und Du hast aufgehört zu zählen.
Die Zeit im Forum, ist dir wichtig, weil Du am Feintuning arbeitest. Das beste Dampfgerät, der schnuckliche Akkuträger, die sicherste Energie und ganz wichtig, das leckerste Allday.

Das Schwarmwissen hier ist unbezahlbar. Nach und nach, gibst du selbst deine Erfahrungen an Neuankömmlinge weiter und plötzlich musst du dich auf der "Wiese der Zweijährigen" anmelden.
Dampfen ist so normal geworden, wie Essen kochen oder Einkäufe planen. Teil deines Lebens eben.

Bis dahin  Congrats2 zu den ersten drei Monaten.
[Bild: attachment.php?aid=2325]

[Bild: attachment.php?aid=1223]
Das hört sich gut an, du hast auch mächtig Gas gegeben bei der Geräten, nach so kurzer Zeit selbst wickeln ist schon eine ordentliche Leistung. ....und gut das du keine Lust mehr auf Pyros hast. ....weiter so
Gruß
Martina
Hihoo Gesi,

ne, Du bist nicht nur die Pyros los, ne, Du bist nicht nur eine Dampferin um die Pyros los zu werden.

Aus diesen Zeilen, wie aus vielen Deiner Beiträge, fühlt man den Spass den Du am Dampfen gefunden hast, Deine Begeisterung ob der neuen "Materialien", Deine liebe nette und humorvolle Art mit Menschen umzugehen, sie Deine Begeisterung richtig spüren zu lassen.

Du bringst den Spass am Dampfen so herrlich rüber, dass es eine Freude ist wieder einen Beitrag von Dir zu entdecken. Das bringt vielen Menschen, die unter ihrer Pyroabhängigkeit leiden viel mehr als alle wissentschaftliche Erklärungen. Freue mich wirklich über jede (n) hier im Forum, die am Dampfen und beim Beschäftigen für dieses Hobby auch viele positive Aspekte abgewinnen können und sie rüberbringen und das Dampfen nicht nur als das "Methadon" der Raucher ansehen.

Nu, über alle anderen Aspekte wie Gesundheit, Geldersparnis, Sauerei mit Ascher und Asche.....darüber muss man eigentlich nicht reden, das merkt jeder für sich selbst am besten. Es tut einfach gut, sich genüsslich an einem lauen Sommerabend im Liegestuhl auf dem Balkon zu räkeln und ohne schlechtes Gewissen mit Genuss Dampfkringel vor sich her zu blasen...........
Liebe Grüße      JohannesF aus K.

VD: RTA: Pharao RTA, Merlin RTA, Moradin 25, Zeus RTA, 2 x Ammit 25, RDTA:  SK V8 (Corona Clone), RDA: SXK Basic RDA, Goon 1.5 RDA
AT: Anita, Think Vape MKL 200, Geekvape Aegis 100, Smoant Cylon TC 218, Invoke 220, Rev Nitro 200W, Wismec Reuleaux RX2, Ijoy Maxo Quad
Super geschrieben. So ähnlich war es bei mir auch damals.
Selbstwickeln habe ich nach 5 Tagen angefangen weil fertig coils teuer, nervig und unflexibel sind, kann dich also sehr gut verstehen Zwinker

Irgendwann wirst du aufhören die Tage zu zählen, im ersten Jahr habe ich noch eine App gepflegt und war stolz auf jede neue Woche, jetzt ist es Alltag und einfach sehr befreiend. Besonders wenn der Keller voll mit Bunkerbase ist und man ein Leben lang (oder auch 3 Generationen) unabhängig von allen Politischen Entscheidungen ist.

Wünsche dir viel Spaß hier und Bunker China/ UK Base so lange du noch kannst. Gerade wir MTLer sind mit diesen Nikotin-Shots inkompatibel Smile
Meinen Glückwunsch zu den ersten 90 Tagen und daraus sollen Monate und Jahre werden.

Ich wollte eigentlich nie mit den rauchen auf hören, es gab keinen überzeugenden Grund für mich ... dann habe ich angefangen zu dampfen. Da wurde mir klar, dass das dampfen mir genau das gibt was ich beim Pyros rauchen schon lange vermisst habe – den unterschiedlichen Geschmack verschiedener Tabaksorten.
[Bild: footer1529923498_18700.png]
Ich finde großartig, was du schreibst und wie du es schreibst. Ein froher Mensch, toll. Herzlichen Glückwunsch, Gesi Smile
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne