Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgelaufenes Liquid Dampfen?
Abgelaufenes Liquid Dampfen?
#1
Hallo.
Habe mir auf der Seite steam time Aromen bestellt,der Preis belief sich auf 35,99,für 40 Euro wäre der Versand Kostenlos. Hab dann nach liquids rumgestöbert damit ich die 40 Euro voll Kriege. Hab dann fertiggemischte liquids von Dinner Lady gefunden,30 ml für 5 Euro,mindesthaltbar bis 08/2018. Ist ja nicht so lange abgelaufen,aber hat jemand Erfahrung mit abgelaufenen Liquids ?
Zitieren
RE: Abgelaufenes Liquid Dampfen?
#2
Meld

Können im Geschmack nachlassen, müssen aber nicht.
Und 1-2 Monate sind m.E. überhaupt kein Problem.
Schlecht im Sinne von "darf man nicht mehr dampfen" wird es aber nicht.


Danke Gabi für das neue Wohnzimmer

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Zitieren
RE: Abgelaufenes Liquid Dampfen?
#3
Es heißt ja Mindesthaltbarkeit  und nicht sofort tödlich nach... Zwinker
Und ja, PG wirkt keimverhindernd, das kannst du mMn noch sorglos dampfen. Schädlich ist es nicht, vielleicht kann (muss aber nicht) der Geschmack etwas nachlassen.
Übrigens gibt es hier noch Nemo, einen kleinen toten Fisch, der schon vor mehreren Jahren in PG "beerdigt" wurde, der sieht immer noch so aus, als würde er gleich aus dem Glas springen. Alles gut.  Smile

Edit hat noch was ergänzt.
Viele Grüße vom Rhein
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png] [Bild: attachment.php?aid=844]
Zitieren
RE: Abgelaufenes Liquid Dampfen?
#4
Super,vielen Dank Smile
Zitieren
RE: Abgelaufenes Liquid Dampfen?
#5
Dinner Lady Lemon Tart lässt allerdings nach ein paar Wochen merklich an Geschmack nach. Wenn das dabei ist würde ich es nicht allzu lange stehen lassen.
Zitieren
RE: Abgelaufenes Liquid Dampfen?
#6
Ob der Geschmack sich negativ verändert, kann man nicht pauschal sagen. Es gibt Sachen, die sich im Geschmack deutlich verändern im Lauf der Zeit. Dinnerlady Lemon Tart gehört dazu, weil die Zitrusnote in den Hintergrund rückt. Bei einigen Milkman Liquids empfinde ich auch ein Nachlassen des Geschmacks bei älteren Flaschen.
Gesundheitlich tut sich da allerdings nichts, würde ich sagen.
Wenn der Preis stimmt, kann man auch ein paar Abstriche machen. Richtig eklig habe ich jedenfalls noch nicht erlebt, wenn es einem normalerweise schmeckt.
Zitieren
RE: Abgelaufenes Liquid Dampfen?
#7
Ich habe immer noch ein paar Liquids ein paar Liquids rumzustehen, deren MHD längst abgelaufen ist.
Ich habe festgestellt, dass solche Liquids durch die lange Reifezeit viel intensiver schmecken, es mag natürlich Ausnahmen geben. 
Jedenfalls brauchte ich noch kein Liquid deswegen entsorgen.
lg, Falk

           dampft seit 20.10.2012
 [Bild: footer1393004182_7182.png] [Bild: attachment.php?aid=841]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne