Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Footoon Aqua Master RTA Lieferbar 18.10.18
Footoon Aqua Master RTA Lieferbar 18.10.18
#1
24mm, 2,6 oder 4,4ml, DC

Unter anderem bei Everzon als Pre Order
https://www.everzon.com/footoon-aqua-master-rta.html

Erste Teaser sind draußen
https://youtu.be/kFYnbxi-dOA

Ich finde das AF-System interessant, daher mal den Pre Order-Button geklickt.

Lieferdatum in Überschrift eingefügt
[Bild: womo.png]
Der Jakobsweg ist definitiv eine Option...zumindest nach 4-spurigen Ausbau ohne Tempolimit Biggrin
Zitieren
RE: Footoon Aqua Master RTA (voraussichtlich lieferbar = unbekannt)
#2
Yup, die Airflow hat was. Erinnert mich iwi an ein Objektiv-Mechanismus.
Pirate king crew member ☠️
Zitieren
RE: Footoon Aqua Master RTA (voraussichtlich lieferbar = unbekannt)
#3
Ein Fortschritt gegenüber dem Aqua Reboot. Wenn man bei dem die Airflow etwas restriktiver einstellte wurde die Coil nicht mehr gleichmäßig angeströmt.

Insgesamt ist mir das was Footoon in letzter Zeit produziert etwas zu beliebig und zu open-draw-lastig. Die Monster Drip Tips brauch ich auch nicht.

Aber der eignet sich vermutlich wieder für den restricted lunghit, also wird er gekauft.
Radius-Aqua SE  / SBody Macro-Squape E© / GTRS VBoy-Aqua Master / IPV D4-VG V5 / Tesla WYE85-Tilemahos Armed Eagle / VZone Cultura-Tilemahos Armed Eagle / Pico 100W-Kayfun5^2 / Vaporesso Armour Pro-Taifun GT4
Zitieren
RE: Footoon Aqua Master RTA Lieferbar 18.10.18
#4
Erste Eindrücke zum heute erhaltenen Aqua Master den ich direkt bei Footoon bestellt habe:

An Verarbeitung und Materialien gibt es nicht auszusetzen. Hier sind wir beim Niveau chinesischer Qualitätsware. Footoon war diesbezüglich schon mal besser, aber auch teurer.

Gewickelt habe ich ihn mit 2 Stk. 3mm-Microcoils aus 0,4mm Edelstahl mit je 9 Windungen. Das passte auf Anhieb und funktioniert auf der GTRS VBoy auch ausgezeichnet mit TC.

Er hielt auch gleich dicht und Nachflussprobleme habe ich bei meinen 30W und 210°C auch nicht, obwohl ich sehr viel Watte, ohne auszudünnen, in die Taschen gestopft habe. So mag ich das.

Das Topfill ist perfekt gelöst. Riesige Öffnungen und keine klebrigen Finger beim Aufschrauben der Topcap.

Geschmack und Dampfproduktion sind auf typischem Aqua-Niveau. Da gibt es auch nichts auszusetzen. Ich habe ihn mit Vanilla for Pipe von Inawera gefüllt, das ich zuvor im Armed Eagle hatte. Der Aqua betont die herben/säuerlichen Noten besser.

Was Design und Bauweise angeht ist das sicher kein aufregender Verdampfer. 0815-Style 2017/2018 mit Retro-Deck im Aqua-Stil. 2 Löcher für 4 Drähte - wer braucht schon mehr  Cool.
Die Füllmenge (4ml mit dem bauchigen Tank) ist nicht berauschend, aber die kurze Bauweise macht sich dafür auf vielen Akkuträgern sehr gut.

Genial hingegen ist die Airflow. Von extrem MTL bis open draw ist alles drin; nichts davon wie auch alles dazwischen fühlt sich falsch an. Auch wenn strenger MTL-Zug mit Dual-Coil und fettem Kamin sicher wenig Sinn macht.
Das Zuggeräusch ist herrlich dumpf, außer wenn er voll offen ist. Mit der kleine Wurmschraube in der Mitte des Decks lassen sich Coils zusätzlich noch von der Seite anströmen. Das habe ich aber noch nicht getestet.

Keine Spritzer, kein Liquid im Mund. Auch nicht selbstverständlich wenn ich da an meinen letzen Cthulhu beispielsweise denke.
Mit dem Monster-Drip Tip habe ich weniger Probleme als vermutet. Ich werde es trotzdem gegen ein schlankeres Mundstück tauschen.

Fazit: Ich schätze die kurze Bauweise als Abwechslung zu den langen Dingern sehr. Gefällt mir ausgesprochen gut. Er passt perfekt zu meinen Vorlieben: restricted lunghit (Airflow ca. 1/3 offen), dumpfes Zuggeräusch, easy Nachfüllung ohne Liquidfinger, keine TC-Probleme, voller Dampf, differenzierter Geschmack und auch sonst keine Sorgen wegen Dichtheit oder Nachfluss.

Nach den eher in die Hose gegangenen Hellixer und Aqua Reboot ist das wieder ein Verdampfer von Footoon der dem Ruf des Herstellers gerecht wird.
Radius-Aqua SE  / SBody Macro-Squape E© / GTRS VBoy-Aqua Master / IPV D4-VG V5 / Tesla WYE85-Tilemahos Armed Eagle / VZone Cultura-Tilemahos Armed Eagle / Pico 100W-Kayfun5^2 / Vaporesso Armour Pro-Taifun GT4
Zitieren
RE: Footoon Aqua Master RTA (voraussichtlich lieferbar = unbekannt)
#5
Danke Cool

Pre-Order lasse ich dann gerne weiterlaufen!
Der Jakobsweg ist definitiv eine Option...zumindest nach 4-spurigen Ausbau ohne Tempolimit Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne