Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helferlein: Euer lohnenstes Zubehör (für kleines Geld)
RE: Helferlein: Euer lohnenstes Zubehör (für kleines Geld)
@MadSkull:
das ist mal ein praktisches Teil für DampferKrimskrams -
direkt bestellt!
Ich finde dieses "LiPo-Safe-Bag" ganz praktisch zum Transport meiner Exceed Akkus, nachdem mir mal einer abgeraucht ist.
Für 2,50€ kann man nicht meckern. Es ist wertig verarbeitet, und feuer- und explosionsfest soll es angeblich auch sein.
Die Taschen gibt es auch von anderen Anbietern in anderen Grössen. Eigentlich für Drohnenakkus gedacht, aber sie lassen sich gut zweckentfremden.

https://www.fasttech.com/p/8022600
Nun da würd ich mich nicht wirklich drauf verlassen
Auf youtube mal ein wenig recherchieren.

lg
werz99
46. Salzburger Dampferstammtisch, 15.12.2018 - HIER anmelden!
Gerade habe ich mal wieder neue Watte in meinen derzeitigen Lieblingstank eingezogen und dabei ein kleines und sehr praktisches Tool zum x-ten mal mit Freude benutzt: "Coil-Master Vape Brush". Das ist so ein abgestufter Wicklelstab von 2,0 bis 4,0 in 0,5er Schritten und am dicken Ende ist eine schraubbare Hülse mit einem Drahtbesen darunter.

Nutze ich eigentlich immer beim Wickeln und Watte neu verlegen zum Coil reinigen und richten und natürlich zum Wickeln. Das "Coiling kit" habe ich auch (war in meiner Starter-Tasche mit drin), benutze es aber fast gar nicht, zu "oversized" für den Zweck, der Wickelstab sagt mir mehr zu.

Sollte das Teil schon bekannt sein, 'tschuldigung, übergesehen Rolleyes.

Ich hab das damals bei Riccardo bestellt, unter 4 Euro glaube ich.

Grüßle
Petpet
So ein stufending nutz ich auch zu 100% trotz diverser fancy coilmaster aller durchmesser und carbonwickelstiftset. Allerdings hat das nur die funktion des wickeltools und eins hab ich, das hat den 3mm-durchmesser hinten und am ende einen flachschraubendreher integriert. Eigentlich würden mir vorne 2,5 und hinten 3mm völlig reichen, dann könnt eman einen kreuz und einen flachschraubendreher anbringen und alles wär perfekt:-))

lg
werz99
Ein selbstgebauter Verdampferschlüssel aus dem ERF zum Aufschrauben widerspenstiger  VD - gebaut aus einer Wäscheklammer und einem Lederriemen.

Der Link stammt von @Tom, die Beschreibung/ Idee von @Chrom und ist aus einem aktuellen Thread entnommen.

Das Teil ist einfach so genial, dass es unbedingt hier zu den kleinen Helferlein gehört.
Das ist ja schon ein historisch wertvolles teil...und noch immer praktisch:-)

lg
werz99
ich musste heute einen Liter frische Arbeitsbase anmischen und bin auf die Idee gekommen, anstatt dem Milchaufschäumer den Handmixer zu nehmen. Klappt wunderbar, gibt kaum Blasen und geht viel schneller  Biggrin
viele Grüsse vom anderen Ufer (des Bodensees)
Bri
[Bild: attachment.php?aid=844]
haha... ich hatte schon nach Wäscheklammern gesucht habe dann aber doch noch den frisch erworbenen Aromamizer von der Basis trennen können.

Total genialer Tröt hier.... ich habe leider nichts Neues beizutragen aber konnte viel raus ziehen. Danke!
                                 ~~ Gruss Dieter ~~
[Bild: footer1531092630_18721.png]
              ~~ HWV kenne ich nicht, ich kaufe immer sofort ~~
Ich hätte noch ein ganz, ganz, gaaaanz billiges aber ungemein hilfreiches Tool beizutragen:

Der Zahnstocher!

Mit keinem anderen Hilfsmittel bekommt man so gut O-Ringe gelöst ohne sie zu zerstören. Kann man wunderbar unter den O-Ring schieben und hebeln.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne