Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helferlein: Euer lohnenstes Zubehör (für kleines Geld)
RE: Helferlein: Euer lohnenstes Zubehör (für kleines Geld)
Kokett Zellstofftücher vom Aldi, 100 Blatt pro Box, sind mein Favorit, schön dünn und trotzdem prima reißfest und saugfähig, günstig. Andere Kosmetiktücher gehen natürlich auch.
Dampfe seit 11/2017, seither keine Pyro mehr, vorher 30/Tag, spare also ordentlich und lebe viel gesünder.
ich habe einen Stapel gewobene Mikrofasertücher (glaub von Toom im 4er oder 6er Pack), die ausschliesslich für "Dampfarbeiten" gebraucht werden. Die fusseln nicht und nehmen Liquid sehr gut auf
Der Wille war da. Hab ihn weggeschickt. [Bild: smilie_girl_052.gif]

[Bild: attachment.php?aid=844]
Die Idee mit den Mikrofasertücher hatte ich auch schon. Die sind wirklich nicht schlecht aber leider nicht so gut wie das gute alte Papier.
Das wird wohl wirklich so sein wie Tom sagte. Alles gut und schön aber am besten ist dann wohl doch noch die Küchenrolle/Klopapier.
Ich verwende seit Dampfbeginn ausschließlich Kosmetiktücher, die fusseln auch nicht.
Ne Klopapierrolle auf dem Wohnzimmertisch sieht irgendwie doof aus. Laugh
Den Inawera Sesam-Fanclub findest du hier -> http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=170
Club 100% Dampfer Nr. 7

[Bild: attachment.php?aid=5735]

Meine hängt als Küchenrolle getarnt griffbereit aber unauffällig an meinem Wickel-und Bastelplatz Cool

Braid it!   [Bild: attachment.php?aid=25404]
Ich bin relativ zügig auf Mikrofaser Tücher umgestiegen, weil mir der Verbrauch an Papier jeder Art einfach gegen den Strich ging, sowohl aus Kostengründen als auch wegen des Mülls. Nutze zu 90% die normalen 30x30 Putzlappen und für Feinarbeiten im inneren des Verdampfers die Mikrofaser Brillenputztücher. Das Zeug geht dann spätestens nach einer Woche in die Waschmaschine und gut ist. Die ältesten sind fast 5 Jahre alt, und tun immer noch ihren Dienst.
Ich habe 24 Brillenputztücher geordert. Normale Mikrofasertücher hab ich im Haushalt zuhauf, die werden ab jetzt für's Grobe genutzt.
Danke @Kohldampf und @Roperi für den Gedankenstubser. Smile
Lieben Gruß, Gesi  
[Bild: footer1530531469_18707.png]
Wer sagt, dass frau mit 63 Jahren nicht neugierig sein kann? 
  Ostern4 Bleibt gesund und haltet Abstand! 
An die Brillenputztücher hab ich noch gar nicht gedacht. Kann sein das die dann doch besser sind. Ich werde mir einfach mal einen kleinen Batzen holen. Wenn sie dann nix taugen kann man sie ja auch noch für andere Dinge verwenden.

Die normalen Mikrofasertücher waren mir dann doch zu unhandlich und weil sie etwas dicker waren haben sie auch schlechter in den kleinen Räumen aufgesaugt wie Papier.

Auch von mir nochmal danke. Ich werds mal damit probieren Smile
Heute hab ich eine Alternative zur Squonkerbefüllung gesucht. Und natürlich was gefunden.
Quetschflasche entehmen und befüllen ist mir zu kleckerig.
Die handelsüblichen Einschraubnachfüllflaschen sind entweder teuer oder taugen wenig. Außerdem bin ich zu faul, die separat zu befüllen.
Ich suchte also einen Adapter von normaler Tröpfelflasche auf 510er. Und tatsächlich hat doch fast jeder engagierte Ex-Raucher sowas im Haushalt:
Den Gummikegeladapter von der Gasnachfülldose für Feuerzeuge.
Funktioniert klecker- und problemarm, ist billig und gut verfügbar und passt außerdem noch in den Pulse X mit rein.
Hab ich das bislang übersehen, oder bin ich wirklich der Erste mit der Idee?
(19.11.2019, 21:49)neanderthaler schrieb: .... bin ich wirklich der Erste mit der Idee?

Ich denke, ja  Rolleyes
Ich kann es mir evtl. vorstellen, aber könntest du es bitte mal mit ein zwei Pics veranschaulichen?
Isch resch mich auch nimmer uf.
Raus der Blase, rein in die Zukunft ->vapingisnottobacco.eu/de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne